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Warum O2 Service
Gelöst

Sim-Karte defekt-ERSATZKARTE KOSTENPFLICHTIG?


Hallo und guten Tag!

Meine Lebensgefährtin hat vor Kurzem, eine Ersatzkarte bestellt, nachdem die Originalkarte für meinen Vertrag schon bereits bei der Erstaktivierung “Macken” gezeigt hat. u. a. konnt ich auch keine SMS über mein Mobilgerät empfangen.

Nach einer Reklamation bei dem Händler, über den der Vertrag abgeschlossen und aktiviert worden ist, hat dieser die Karte angeblich überprüft, die SIM-Karte dennoch für “einwandfrei” befunden.

Nachdem sie seitdem immer wieder die Karte aus dem Gerät entfernen  und die Karte erneut einsetzen mußte, um überhaupt telefonieren zu können, hatte sie  die Spielchen nunmehr endgültig satt und sich kurzfristig eine Prepaid-Karte besorgt. Damit geht das Handy nunmehr ohne Probleme.

Fazit: Beerits von Anfang an hatte die SIM-Karte von Euch eine “Macke”.

Bei der tel. Bestellung der Ersatzkarte gab es zur Auskunft, dass diese wohl nichts kosten würde; Nunmehr wird mir aber die normale Gebühr in Rechnung gestellt??

Ich sehe das aber nicht ein, da ein Verschulden unsererseits nicht vorliegt: Vielmehr hatten wir mehr als ein ganzes Jahr beträchtliche Unannehmlichkeiten.

Die SIM-Karte wurde immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert, ein durch mich verschuldeter Defekt kann somit ausgeschlossen werden.

Ich bin nicht bereit, diese SIM-Karte zu bezahlen.

 

 


Dank+Gruß

Lösung von o2_Giulia

Hallo @surpriser,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Du hattest zwischenzeitlich noch einmal unsere Kundenbetreuung kontaktiert, dein Anliegen konnte soweit ich sehen kann, dort direkt gelöst werden.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2021
surpriser schrieb:

Hallo und guten Tag!

Meine Lebensgefährtin hat vor Kurzem, eine Ersatzkarte bestellt, nachdem die Originalkarte für meinen Vertrag schon bereits bei der Erstaktivierung “Macken” gezeigt hat. u. a. konnt ich auch keine SMS über mein Mobilgerät empfangen.

Nach einer Reklamation bei dem Händler, über den der Vertrag abgeschlossen und aktiviert worden ist, hat dieser die Karte angeblich überprüft, die SIM-Karte dennoch für “einwandfrei” befunden.

Nachdem sie seitdem immer wieder die Karte aus dem Gerät entfernen  und die Karte erneut einsetzen mußte, um überhaupt telefonieren zu können, hatte sie  die Spielchen nunmehr endgültig satt und sich kurzfristig eine Prepaid-Karte besorgt. Damit geht das Handy nunmehr ohne Probleme.

Fazit: Beerits von Anfang an hatte die SIM-Karte von Euch eine “Macke”.

Bei der tel. Bestellung der Ersatzkarte gab es zur Auskunft, dass diese wohl nichts kosten würde; Nunmehr wird mir aber die normale Gebühr in Rechnung gestellt??

Ich sehe das aber nicht ein, da ein Verschulden unsererseits nicht vorliegt: Vielmehr hatten wir mehr als ein ganzes Jahr beträchtliche Unannehmlichkeiten.

Die SIM-Karte wurde immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert, ein durch mich verschuldeter Defekt kann somit ausgeschlossen werden.

Ich bin nicht bereit, diese SIM-Karte zu bezahlen.

 

 


Dank+Gruß

 

Sofern die SIM älter als 24 Monate ist, berechnet o2 eine Ersatz-SIM, auch im Falle eines Defekts. Sofern sie jünger ist, reklamiere die Rechnung am besten schriftlich.


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

Etwas kam mir an dem Text bekannt vor, hatte ich es doch schon vorher einmal gelesen gehabt…

 

surpriser schrieb:

Die SIM-Karte wurde immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert, ein durch mich verschuldeter Defekt kann somit ausgeschlossen werden.

Ich bin nicht bereit, diese SIM-Karte zu bezahlen.

 

Hier: 

 

Weißt du, was der andere Nutzer damals ausdrücken wollte? Karte nicht genutzt und unter optimalen Bedingungen gelagert, also kein Verschleiß.

 

Selber schreibst du aber auch

 

surpriser schrieb:

Nachdem sie seitdem immer wieder die Karte aus dem Gerät entfernen  und die Karte erneut einsetzen mußte, um überhaupt telefonieren zu können, [...]

 

Ist wiederum Verschleiß.

 

surpriser schrieb:

Bei der tel. Bestellung der Ersatzkarte gab es zur Auskunft, dass diese wohl nichts kosten würde; Nunmehr wird mir aber die normale Gebühr in Rechnung gestellt??

 

Die Rechnung hast du schon bekommen oder gab es eine EMail mit den Infos zu den Kosten?

Die Ersatzkarte wurde bereits aktiviert?

 

Falls die Ersatzkarte noch nicht aktiviert wurde (und du noch in der Widerrufsfrist bist)

Welchen Tarif hast du? Vielleicht einen mit Connect Funktion oder einen Boost Tarif?

Unterstützt das Handy vielleicht eine eSim?


Die Frage ist wer Vertragsinhaber ist. Wenn ich das richtig lese wird für Dritte gefragt. Der Vertragsinhaber sollte die Rechnung schriftlich reklamieren, wie vorgeschlagen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • Lösung
  • 13. August 2021

Hallo @surpriser,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Du hattest zwischenzeitlich noch einmal unsere Kundenbetreuung kontaktiert, dein Anliegen konnte soweit ich sehen kann, dort direkt gelöst werden.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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