Hallo und guten Tag!
Meine Lebensgefährtin hat vor Kurzem, eine Ersatzkarte bestellt, nachdem die Originalkarte für meinen Vertrag schon bereits bei der Erstaktivierung “Macken” gezeigt hat. u. a. konnt ich auch keine SMS über mein Mobilgerät empfangen.
Nach einer Reklamation bei dem Händler, über den der Vertrag abgeschlossen und aktiviert worden ist, hat dieser die Karte angeblich überprüft, die SIM-Karte dennoch für “einwandfrei” befunden.
Nachdem sie seitdem immer wieder die Karte aus dem Gerät entfernen und die Karte erneut einsetzen mußte, um überhaupt telefonieren zu können, hatte sie die Spielchen nunmehr endgültig satt und sich kurzfristig eine Prepaid-Karte besorgt. Damit geht das Handy nunmehr ohne Probleme.
Fazit: Beerits von Anfang an hatte die SIM-Karte von Euch eine “Macke”.
Bei der tel. Bestellung der Ersatzkarte gab es zur Auskunft, dass diese wohl nichts kosten würde; Nunmehr wird mir aber die normale Gebühr in Rechnung gestellt??
Ich sehe das aber nicht ein, da ein Verschulden unsererseits nicht vorliegt: Vielmehr hatten wir mehr als ein ganzes Jahr beträchtliche Unannehmlichkeiten.
Die SIM-Karte wurde immer trocken bei Zimmertemperatur gelagert, ein durch mich verschuldeter Defekt kann somit ausgeschlossen werden.
Ich bin nicht bereit, diese SIM-Karte zu bezahlen.
Dank+Gruß