Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vetragsverlängerung


Hallo zusammen, 

ich muss mich innerhalb der nächsten 2 Monate entscheiden ob ich meinen Vertrag kündige oder verlängere. Da ich eigentlich sehr zufrieden bin, wäre ich aber auch bereit den Vertrag vorzeitig schon zu verlängern (natürlich bei entsprechendem Angebot). 

Mit meinem aktuellen Datenvolumen bin ich eigentlich zufrieden (mehr wäre nice to have aber kein must have). Ein neues Handy benötige ich nicht. Da ich unter 29 bin, würde für mich auch noch der “Junge Leute - Vorteil” greifen. Da ich ein 5G-fähiges Smartphone besitze würde mich der Aufpreis für 5G interessieren bzw. ein zusätzliches Angebot für einen 5G-fähigen Vertrag wäre super. 

Könnte ich bitte entsprechend der oben genannten Konditionen zwei Angebote erhalten? Ein Angebot für einen “normalen” LTE-Vertrag und ein Angebot für einen 5G-Vertrag. Je nachdem wie die Konditionen sind würde ich mich dann unter Umständen für einen der beiden entscheiden. 

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Marcel

Lösung von MarcelW23

Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für die beiden Angebote. Eines der beiden Angebote war für mich passend und hat mir auch zugesagt. Dieses habe ich auch bereits angenommen und warte nun auf die Umstellung. 

Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Viele Grüße

Marcel

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wieviel Datenvolumen brauchst du denn? Das ist ja das Hauptmerkmal bei den Datentarifen.

Soll es ein Tarif mit xGB Inklusivvolumen sein und anschließender Drosselung auf 32kBit/s oder ein Tarif mit durchgehender Drosselung auf 2MBit/s/10MBit/s/300MBit/s ohne Volumenbezug?

Benötigst du Multicards?

Deine Mailadresse unter “Mein o2” ist aktuell?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo,

bei diesen Voraussetzungen würde ich vorsorglich kündigen, dann brauchst auch keinen Junge Leute Vorteil mehr. Einfach 3-4 Tage nach dem die Kündigung eingetragen wurde, mal die Angebote in der App checken.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. April 2021
stefanniehaus schrieb:

Wieviel Datenvolumen brauchst du denn? Das ist ja das Hauptmerkmal bei den Datentarifen.

Soll es ein Tarif mit xGB Inklusivvolumen sein und anschließender Drosselung auf 32kBit/s oder ein Tarif mit durchgehender Drosselung auf 2MBit/s/10MBit/s/300MBit/s ohne Volumenbezug?

Benötigst du Multicards?

Deine Mailadresse unter “Mein o2” ist aktuell?

Hallo @stefanniehaus ,

momentan habe ich einen “alten” o2 Free Vertrag mit 20GB und anschließender Drosselung auf 1MBit/s. Vor Corona als man noch viel unterwegs war, kam ich maximal auf 15-16GB Verbrauch im Monat. Ich denke somit mal die 20GB reichen mir eigentlich aus. Einen “Unlimited” Vertrag mit durchgehender Drosselung würde sich somit für mich eigentlich nicht wirklich lohnen...

Multicards benötige ich nicht. 

Meine hinterlegte Mailadresse ist aktuell :)


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Okay, dann bitte etwas Geduld.

Ein Moderator wird dir dann ein VVL-Angebot für den o2 Free M 20GB für Junge Leute erstellen.

Kann aktuell aber leider durchaus mal 10 Tage dauern..


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 27. April 2021

5G wäre ab dem Free L 60gb kostenfrei inkl.  Ansonsten glaub ich, kostet das +5€ mtl 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. April 2021
Bollermann schrieb:

5G wäre ab dem Free L 60gb kostenfrei inkl.  Ansonsten glaub ich, kostet das +5€ mtl 

Das ist schonmal super zu wissen. Naja die 60GB aus dem Free L benötige ich jetzt nicht unbedingt. Das ist mir den Aufpreis zum Free L dann doch nicht wert, um kostenfrei 5G zu haben ;) 

Danke für den Hinweis.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @MarcelW23,

 

es freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. :relaxed:

Du hast uns ja schon die meisten Informationen zu deinem Wunschtarif gegeben.

Nun habe ich nur noch zwei Fragen. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell? Das Angebot senden wir die per E-Mail deshalb die Frage.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @o2_Bianca ,

 

ja es geht um die Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin (Endung -583).

Meine hinterlegte Email ist aktuell.

 

Viele Grüße

Marcel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @MarcelW23 ,

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2021

Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für die beiden Angebote. Eines der beiden Angebote war für mich passend und hat mir auch zugesagt. Dieses habe ich auch bereits angenommen und warte nun auf die Umstellung. 

Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Viele Grüße

Marcel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 7. Mai 2021

Hallo @MarcelW23 ,

 

das ist doch super, schön, dass du uns treu bleibst. :grinning:

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort