Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

LTE - 1MBIT/S Max obwohl wesentlich mehr bezahlt


Hey liebe Community,

 

zubächst: Ich habe einen Unlimeted Vertrag, der keine Drosselung vorsieht. Dafür bezahle ich entsprechend viel Geld & möchte als Gegenleistung auch ansatzweise versprochene Leistungen erhalten:

 

Versprochen sind Geschwindigkeiten von bis zu 50Mbit/s Dauerhaft. Ich gehe natürlich davon aus, dass das nicht immer gewährleistet werden kann, aber in den letzten Tagen kommen hier in 16359 Biesenthal nicht einmal mehr Ansatzweise solche Geschwindigkeiten zustande. In letzter Zeit surfe ich mit Max 1Mbit/s, was damals meiner gedrosselten Geschwindigkeit entsprach. Einfach nur lächerlich, dafür so viel Geld zu verlangen. Auf diesem Wege suche ich Hilfe, weil die Hotline und die App mir nur mitteilen, dass : "mit meinem Netz alles in Ordnung sei und derzeit keine Störungen vorliegen würden" - das ist es aber nicht und ich bin wütend. Einmal hat man sogar versucht, die schlechte Internetverbindung auf mein Handy zu schieben, dass ich letztes Jahr bei O2 gekauft habe. Es handelte sich hierbei um das SAMSUNG GALAXY S20 ULTRA 5G - Sorry Leute, aber ich gehe bei diesem Modell derzeit nicht von einem technischen Problem aus. 

 

So: What u can do, O2 - euer Supportteam am Telefon ist leider unglaublich unfreundlich oftmals: Sie wollen und können nicht helfen. Gleichzeitig bezahle ich wirklich sehr viel Geld für diesen Vertrag, weil ich das Internet hier benötige! Es dient unter anderem als Arbeitsgrundlage. 

 

MfG

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Mobilfunknetz

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Jataris ,

 

seit einigen Tagen ist die Belastung der nächsten Station deutlich gesunken.

Klappt es nun wieder besser oder ist die Geschwindigkeit weiter so weit unten?


Falls letzteres: Könntest du uns ein paar Screenshots deiner Tests schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2021

Hallo,

wie lange ist die Vvl in den Unlimited her? Ich vermute das die Technik mal die Simkarte resetten sollte. Bin regelmäßig in Biesenthal unterwegs und kann dein Problem nicht bestätigen.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18575 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2021

Hallo @Jataris ,

 

seit einigen Tagen ist die Belastung der nächsten Station deutlich gesunken.

Klappt es nun wieder besser oder ist die Geschwindigkeit weiter so weit unten?


Falls letzteres: Könntest du uns ein paar Screenshots deiner Tests schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. April 2021

Ich habe mich beim Netzstörungsservice angemeldet und es wurde tatsächlich eine Störung erkannt. Nur merkwürdig, dass der Kundensupport am Telefon nichts wusste. Ich danke für die Antwort und habe das Thema als gelöst markiert, als ich vor kurzem eine SMS bekam, die die Störung als beendet beschrieb. Mein folgender Gedchwindigkeitstest ergab tatsächlich um die 30 Mbits, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich wünsche eine angenehme Arbeitswoche. 

 

MfG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo @Jataris,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert! :thumbsup_tone2:

Komm gern nochmal auf uns zu, wenn Rückfragen auftreten. 

Vielleicht hast du ja auch Lust, mal bei unseren Testgeräten & Reviews zu stöbern. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Ich habe deinen Betrag einmal vom Bereich Mobilfunk: Vertrag & Tarif zu Mobilfunknetz verschoben, da er thematisch besser dorthin passt.


Deine Antwort