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Warum O2 Service
Gelöst

kuendigungsvormerkung-kuendigung


Ursprünglicher Vertrag aus 2016 lief jeweils monatlich vom 23. bis zum 22. des Folgemonats mit monatlicher Kündigungsfrist (Student S o.ä. nannte man es damals).  Nun hatte ich meine Kündigung am 21.01.2021 Vorgemerkt und am 29.01.2021 telefonisch bestätigt, der Mitarbeiter am Telefon war sehr Angenehm und bestätigte mir die Fristgerechte Kündigung zum 22.02.2021. 

 

Am 09.02.2021 wurde ich von einem Ihrer Mitarbeiter von der TelNr. : 01768885484 angerufen, der mir mitteilt ich hätte nicht fristgerecht gekündigt…. und soll noch 3 Monate weiter Gebühren bezahlen… Daraufhin hatte ich ihn korrigiert, der Vertrag sei mit monatlicher Kündigungsfrist gewesen, er meinte: “ah so - Flex Tarif dann wohl” sagte mir noch der früheste Kündigungstermin wäre der 17.03.2021 für mich. 

 

Nach erneutem Login auf MeinO2, habe ich gesehen, er hat mich in einem neuen Vertrag gesetzt mit Beginn 18.01.2021 und mich nicht darüber informiert. Einen Tarif den ich nicht gebucht hatte, und somit konnte er mir die eigentlich korrekte Frist zum 22.02.21 nicht gewähren. “Das sei so im System drin” meinte er als ich ihn fragte wie das denn sein könnte… anstatt mir zu sagen er hat mir einen neuen Vertrag aufgesetzt und die Fristen verschoben.

 

Ich hoffe diese Telefonate sind noch bei Ihnen gespeichert, ich hatte schon Zweifel ob ich tatsächlich von O2 angerufen werde :(

 

Nun ja, da ich weiterhin unter einer anderen Nummer O2 Kunde bleibe, hätte ich das ohne weiter Reibungen geklärt, der Mitarbeiter am Telefon hatte alle Konkreten Angaben von mir bzgl des ursprünglichen Vertrages sehr unfreundlich (durch erheblichen Anstieg seiner Sprechlautstärke) ignoriert und mich letztendlich zurechtgewiesen wie das nun aussehen würde mit der Kündigungsfrist, im ersten Versuch hatte er 3 extra Monate angestrebt… 

 

Es ist mir ein Rätzel warum man so etwas mit einem Kunden versucht, der gerade vom kleinsten in den größten Tarif gewechselt ist?! :( 

 

Ich hoffe auf eine gute Lösung und freue mich auf viele weitere Jahre mit O2 

 

Grüße Florian

 

Lösung von o2_Michi

@Flo Bo 

 

Hallo Florian :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Am 29.01. wurde im Kundenkonto die Abschaltung des Vertrags zum 18.03.2021 bestätigt (erstmal nur zum Sachverhalt :wink: )

 

Flo Bo schrieb:

Nach erneutem Login auf MeinO2, habe ich gesehen, er hat mich in einem neuen Vertrag gesetzt mit Beginn 18.01.2021 und mich nicht darüber informiert. Einen Tarif den ich nicht gebucht hatte, und somit konnte er mir die eigentlich korrekte Frist zum 22.02.21 nicht gewähren. “Das sei so im System drin” meinte er als ich ihn fragte wie das denn sein könnte… anstatt mir zu sagen er hat mir einen neuen Vertrag aufgesetzt und die Fristen verschoben.

 

 

Der damalige Tarifwechsel in den jetzigen Tarif hatte zum 21.08.2019 stattgefunden und wurde auch so per E-Mail bestätigt. Zwei Tage später wurde die Vertragslaufzeit scheinbar “korrigiert” auf den 18. des jeweiligen Monats. Warum dies passiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Laut System läuft dein Tarif somit immer vom 18. bis zum 17. des Monats.

Natürlich kann man jederzeit seinen Tarif und die Laufzeiten in Mein o2 anschauen, aber bei solchen Änderungen würde ich nicht sagen, dass die Verantwortlichkeit aktiv beim Kunden liegt, zumal es zu dieser Änderung scheinbar keine Kommunikation gab. Ich habe dir nun rückwirkend vom 18.02. bis zum 17.03.2021 einen 100%igen Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet, damit du den zusätzlichen Monat nicht bezahlen musst. Die technische Abschaltung am 18.03. bleibt davon unberührt. Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

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3 Antworten

Bollermann
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  • 27085 Antworten
  • 6. März 2021

Moin, 

 

Leider sind die Telefonate nicht mehr gespeichert. Diese dienen lediglich zu Schulungszwecken, werden anonymisiert gespeichert und nach einigen Wochen gelöscht. 

 

Hast du nach dem Telefonat eine E-Mail mit neuen Vertragsdetails und Widerrufsbelehrung erhalten? 


M-G
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  • 4071 Antworten
  • 6. März 2021

Die Aufzeichnungen von Gespräch kannst du gleich mal vergessen, da diese nur zu Schulungszwecken dienen. Hast du irgendwelche Bestätigungen per Mail bekomnen? Auch schauen ob on Spam Ordner was ist. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2021

@Flo Bo 

 

Hallo Florian :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Am 29.01. wurde im Kundenkonto die Abschaltung des Vertrags zum 18.03.2021 bestätigt (erstmal nur zum Sachverhalt :wink: )

 

Flo Bo schrieb:

Nach erneutem Login auf MeinO2, habe ich gesehen, er hat mich in einem neuen Vertrag gesetzt mit Beginn 18.01.2021 und mich nicht darüber informiert. Einen Tarif den ich nicht gebucht hatte, und somit konnte er mir die eigentlich korrekte Frist zum 22.02.21 nicht gewähren. “Das sei so im System drin” meinte er als ich ihn fragte wie das denn sein könnte… anstatt mir zu sagen er hat mir einen neuen Vertrag aufgesetzt und die Fristen verschoben.

 

 

Der damalige Tarifwechsel in den jetzigen Tarif hatte zum 21.08.2019 stattgefunden und wurde auch so per E-Mail bestätigt. Zwei Tage später wurde die Vertragslaufzeit scheinbar “korrigiert” auf den 18. des jeweiligen Monats. Warum dies passiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Laut System läuft dein Tarif somit immer vom 18. bis zum 17. des Monats.

Natürlich kann man jederzeit seinen Tarif und die Laufzeiten in Mein o2 anschauen, aber bei solchen Änderungen würde ich nicht sagen, dass die Verantwortlichkeit aktiv beim Kunden liegt, zumal es zu dieser Änderung scheinbar keine Kommunikation gab. Ich habe dir nun rückwirkend vom 18.02. bis zum 17.03.2021 einen 100%igen Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet, damit du den zusätzlichen Monat nicht bezahlen musst. Die technische Abschaltung am 18.03. bleibt davon unberührt. Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 


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