Ursprünglicher Vertrag aus 2016 lief jeweils monatlich vom 23. bis zum 22. des Folgemonats mit monatlicher Kündigungsfrist (Student S o.ä. nannte man es damals). Nun hatte ich meine Kündigung am 21.01.2021 Vorgemerkt und am 29.01.2021 telefonisch bestätigt, der Mitarbeiter am Telefon war sehr Angenehm und bestätigte mir die Fristgerechte Kündigung zum 22.02.2021.
Am 09.02.2021 wurde ich von einem Ihrer Mitarbeiter von der TelNr. : 01768885484 angerufen, der mir mitteilt ich hätte nicht fristgerecht gekündigt…. und soll noch 3 Monate weiter Gebühren bezahlen… Daraufhin hatte ich ihn korrigiert, der Vertrag sei mit monatlicher Kündigungsfrist gewesen, er meinte: “ah so - Flex Tarif dann wohl” sagte mir noch der früheste Kündigungstermin wäre der 17.03.2021 für mich.
Nach erneutem Login auf MeinO2, habe ich gesehen, er hat mich in einem neuen Vertrag gesetzt mit Beginn 18.01.2021 und mich nicht darüber informiert. Einen Tarif den ich nicht gebucht hatte, und somit konnte er mir die eigentlich korrekte Frist zum 22.02.21 nicht gewähren. “Das sei so im System drin” meinte er als ich ihn fragte wie das denn sein könnte… anstatt mir zu sagen er hat mir einen neuen Vertrag aufgesetzt und die Fristen verschoben.
Ich hoffe diese Telefonate sind noch bei Ihnen gespeichert, ich hatte schon Zweifel ob ich tatsächlich von O2 angerufen werde :(
Nun ja, da ich weiterhin unter einer anderen Nummer O2 Kunde bleibe, hätte ich das ohne weiter Reibungen geklärt, der Mitarbeiter am Telefon hatte alle Konkreten Angaben von mir bzgl des ursprünglichen Vertrages sehr unfreundlich (durch erheblichen Anstieg seiner Sprechlautstärke) ignoriert und mich letztendlich zurechtgewiesen wie das nun aussehen würde mit der Kündigungsfrist, im ersten Versuch hatte er 3 extra Monate angestrebt…
Es ist mir ein Rätzel warum man so etwas mit einem Kunden versucht, der gerade vom kleinsten in den größten Tarif gewechselt ist?! :(
Ich hoffe auf eine gute Lösung und freue mich auf viele weitere Jahre mit O2
Grüße Florian