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Warum O2 Service
Gelöst

kompliziert anstrengend O2 Namenswechsel


Liebes O2-Team, 

Seit 2009 bin ich (Marvin) treuer Kunde bei O2. Damals zum Vertragsabschluss war ich noch unter 18, deshalb hat meine Mutter den Vertrag Abgeschlossen. Jedoch laufen alle anderen Daten wie Konto, E-Mail und Wohnadresse auf mich. Seit meinem 18. Lebensjahr (2011) probieren wir monatlich einen Vertrags Inhaberwechsel, dieser Sich äußerst kompliziert gestaltet. Diverse Mitarbeiter versprachen uns einen kostenfreien namens wechseln da alle anderen Daten bereits auf mich laufen, O2 Mitarbeiter im Callcenter gaben uns auch eine Versicherung dazu, um die Langjährige Kundentreue nicht zu verlieren. Da seit Abschluss des Vertrages seit 2009 jede monatliche Abbuchung über mein Konto erfolgt und auch diverse Handy ist bereits bestellt worden sind und es nie Probleme mit der Abbuchung gab, Ist es nicht mehr nachvollziehbar warum alles noch mit meiner Mutter abgeklärt werden muss. Gespräche in der Filiale fanden auch mit Anwesenheit meiner Mutter Stadt und hier wurde uns auch zu versichert den Namen zu wechseln aber bis heute Stand Februar 2021 ist nichts passiert. Weiterhin gibt es bei Handy Bestellungen bei Vertragsveränderungen bei Vertragsverlängerung Probleme da die Mitarbeiter mit meiner Mutter sprechen müssen (verständlich aus Datenschutzgründen). Unverständlich jedoch ist, dass ihr weiterhin darauf besteht, Den Inhaber Wechsel beziehungsweise den Namenswechsel nicht vollziehen könnt und im Gegensatz dazu eine Summe von 34,95 € verlangt. Somit komme ich jetzt zu Dem Entschluss, die fast 13-jährige Kundentreue zu beenden, aus meiner Sicht unergründlich  und nur auf mangelnden Service (Note sechs) und zehn verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter zurückzuführen ist. Es gab nie Probleme mit o2, Netz und Verbindung waren immer hervorragend, Verträge haben super zur Zur Person gepasst, umso trauriger ist es dass man weiterhin darauf besteht 34,95 € zu verlangen nur um den Namen zu ändern und somit alle priority Vorteile verloren gehen. Ein Vertragswechsel ist Somit deutlich günstiger. Da der Vertrag, Beziehungsweise ich gar nicht kündigen will, Habe ich es die letzten Wochen mit einer Übernahme probiert. Da die E-Mail-Adresse aber bereits auf meinen Namen läuft gestaltet sich es umso schwieriger jetzt meinen Namen zu wechseln und die 34,95€zu bezahlen. Da die E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist. Somit bleibt mir nun keine andere Wahl als den Vertrag aufzuheben, denn wie bereits erwähnt ist ein Anbieterwechsel durch aus lukrativer und günstiger.

Lösung von Alfons81

Marvin2112 schrieb:

Da die E-Mail-Adresse aber bereits auf meinen Namen läuft gestaltet sich es umso schwieriger jetzt meinen Namen zu wechseln und die 34,95€zu bezahlen. Da die E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist. Somit bleibt mir nun keine andere Wahl als den Vertrag aufzuheben, denn wie bereits erwähnt ist ein Anbieterwechsel durch aus lukrativer und günstiger.

 

eine zweite e-mail addresse zu erstellen um diese “kurzfristig” für die vertragsübernahme / inhaber wechsel zu nutzen ist dir nicht in den sinn gekommen…? ich mein die kann man “theoretisch” alle nase lang ohne weitere kosten im mein o2 portal anpassen… :thinking:

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10 Antworten

Alfons81
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2021
Marvin2112 schrieb:

Da die E-Mail-Adresse aber bereits auf meinen Namen läuft gestaltet sich es umso schwieriger jetzt meinen Namen zu wechseln und die 34,95€zu bezahlen. Da die E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist. Somit bleibt mir nun keine andere Wahl als den Vertrag aufzuheben, denn wie bereits erwähnt ist ein Anbieterwechsel durch aus lukrativer und günstiger.

 

eine zweite e-mail addresse zu erstellen um diese “kurzfristig” für die vertragsübernahme / inhaber wechsel zu nutzen ist dir nicht in den sinn gekommen…? ich mein die kann man “theoretisch” alle nase lang ohne weitere kosten im mein o2 portal anpassen… :thinking:


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Februar 2021

Moin Alfons,

na klar ist mir die Idee gekommen. 
Das ändert aber nicht das allgemeine Problem! 
Lediglich Muss nur der Name geändert werden und von W auf M, Geklickt werden. Wenn Mitarbeiter diese Leistung als kostenfrei versprechen, finde ich kann man als langjähriger Kunde auch darauf bestehen. Mit E-Mail neu anlegen oder andere diverser Dinge liegt die Arbeit ja wieder beim Kunden und spiegelt einen schlechten Service wieder. Dies sehe ich leider nicht ein.


Alfons81
Lehrling
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 22. Februar 2021

nutzt du das priority programm denn? also ich habs auch und habs all die jahre NIE genutzt… das heisst… bis auf in ein paar wochen wenn ich meine lebensgefährtin “zurück” zu o2 hole weg von vodafone ^^

 

» https://www.o2online.de/priority/vorteile/friends-offer-50

 

da DU ja offenbar gar kein kunde bei o2 bist… kannst du dich ja mal schlau machen ob das bei dir geht… :thinking:  der unlimited max für dauerhaft 25€ ohne dich je wieder um vertragsverlängerung und neue rabatte kümmern zu müssen klingt für mich sehr verführerisch ;)


Marvin2112 schrieb:

Moin Alfons,

na klar ist mir die Idee gekommen. 
Das ändert aber nicht das allgemeine Problem! 
Lediglich Muss nur der Name geändert werden und von W auf M, Geklickt werden.

Unsinn. Es muss auch das Geburtsdatum geändert und eine Schufaabfrage vorgenommen werden. Es ist nicht so einfach wie du dir das wünscht.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Februar 2021
Sandroschubert schrieb:
Marvin2112 schrieb:

Moin Alfons,

na klar ist mir die Idee gekommen. 
Das ändert aber nicht das allgemeine Problem! 
Lediglich Muss nur der Name geändert werden und von W auf M, Geklickt werden.

Unsinn. Es muss auch das Geburtsdatum geändert und eine Schufaabfrage vorgenommen werden. Es ist nicht so einfach wie du dir das wünscht.

 

Da sind wir ja bei dem Problem!

 

Welches hier bereits als gelöst markiert ist !!

 

Es läuft alles auf mich genauso wie das Geburtsdatum! Alles nur den Namen bekommt die Firma nicht geändert 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo @Marvin2112 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

In deinen Kundendaten ist ein kostenloser Vertragsinhaberwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung hinterlegt worden. 

Da hier aber diese Vertragsverlängerung durch euch storniert worden ist, kann ich nun leider den Vertragsinhaberwechsel nicht kostenlos anbieten. 

Das ist tatsächlich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate möglich. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. März 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @Marvin2112 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

In deinen Kundendaten ist ein kostenloser Vertragsinhaberwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung hinterlegt worden. 

Da hier aber diese Vertragsverlängerung durch euch storniert worden ist, kann ich nun leider den Vertragsinhaberwechsel nicht kostenlos anbieten. 

Das ist tatsächlich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate möglich. 

 

Liebe Grüße Maria


Moin Maria,

 

Und da sind wir bei dem Problem wie man Kunden in den höchsten Tönen verarscht! 
 

wir haben bereits letztes Jahr ein neues Handy und eine Vertragsverlängerung abgeschlossen mit Inhaberwechsel! 
Der Praktikant an der anderen Leitung konnte letztlich alles ändern bis auf den Namen und das Geschlecht. Wieder 2 Jahre gebunden an einem Anbieter der immer schlechter wird! 
 

deshalb haben wir wieder storniert weil wir uns nicht auf der Nase herum führen lassen! Wieder verlängern das der nächste Praktikant den Wechsel wieder nicht hinbekommt. 
 

Nein Danke 

 

Schlechter Kundenservice, null Orienteriung an Zufriedenheit! So geht man kann nichtmal Service sagen, das aller letzte ! 
 

O2. - Nein Danke nie mehr 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 12. März 2021

Moin @Marvin2112 :relaxed:

 

ich verstehe den Ärger gerade nicht und vermute ein Mißverständnis. Im Verlängerungsangebot letzten Jahres wurde der Vertragsinhaberwechsel ja kostenfrei angeboten. Dieser wird aber nicht automatisch beim Angebot vorgenommen, sondern online vom Kunden beauftragt:

 

 

Warst du evtl. sauer, weil der Inhaberwechsel nicht durchgeführt wurde? Ich frage nur, weil ich gerade sehe, dass du dich zu dieser Thematik schon vor Monaten an uns gewandt, aber scheinbar nie eine Antwort darauf erhalten hast. :weary:

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. März 2021
o2_Michi schrieb:

Moin @Marvin2112 :relaxed:

 

ich verstehe den Ärger gerade nicht und vermute ein Mißverständnis. Im Verlängerungsangebot letzten Jahres wurde der Vertragsinhaberwechsel ja kostenfrei angeboten. Dieser wird aber nicht automatisch beim Angebot vorgenommen, sondern online vom Kunden beauftragt:

 

 

Warst du evtl. sauer, weil der Inhaberwechsel nicht durchgeführt wurde? Ich frage nur, weil ich gerade sehe, dass du dich zu dieser Thematik schon vor Monaten an uns gewandt, aber scheinbar nie eine Antwort darauf erhalten hast. :weary:

 

Viele Grüße,

Michi

 


 

Moin Michi,

 

genau uns wurde vor Ort in der Filiale das angeboten und sollte durchgeführt werden, er meinte wir sollen das online bestätigen diese Bestätigung kam nie an. 
Jedoch wurde alles geändert bis auf den Namen.

Daraufhin sollten wir das ganze online machen mit dem Versprechen dies kostenfrei durchzuführen, jedoch steht überall geschrieben 34,95€ werden dazu gerechnet. 


möchte ich das nun online machen ist das nicht möglich,

da meine Mail Adresse bereits ja auf mich läuft und ich keine zweite habe.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @Marvin2112 ,

 

korrekt, online werden immer die Kosten entsprechend angezeigt. 

Da dir aber bei der Vertragsverlängerung der Inhaberwechsel kostenlos zugesagt worden ist, können wir die Kosten, sobald die Rechnung dir vorliegt, wieder erstatten. 

So ist der Vorgang. 

 

Hier können wir den Inhaberwechsel leider nicht beauftragen. 

Kleiner Tipp, erstelle dir für kurze Zeit eine neue, kostenlose Emailadresse, die du dann dafür nutzen kannst. 

Sobald alles durchgeführt und der Vertrag komplett auf deinen Namen läuft, kannst du die Emailadresse über das online Portal wieder ändern. 

 

Liebe Grüße Maria


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