Liebes O2-Team,
Seit 2009 bin ich (Marvin) treuer Kunde bei O2. Damals zum Vertragsabschluss war ich noch unter 18, deshalb hat meine Mutter den Vertrag Abgeschlossen. Jedoch laufen alle anderen Daten wie Konto, E-Mail und Wohnadresse auf mich. Seit meinem 18. Lebensjahr (2011) probieren wir monatlich einen Vertrags Inhaberwechsel, dieser Sich äußerst kompliziert gestaltet. Diverse Mitarbeiter versprachen uns einen kostenfreien namens wechseln da alle anderen Daten bereits auf mich laufen, O2 Mitarbeiter im Callcenter gaben uns auch eine Versicherung dazu, um die Langjährige Kundentreue nicht zu verlieren. Da seit Abschluss des Vertrages seit 2009 jede monatliche Abbuchung über mein Konto erfolgt und auch diverse Handy ist bereits bestellt worden sind und es nie Probleme mit der Abbuchung gab, Ist es nicht mehr nachvollziehbar warum alles noch mit meiner Mutter abgeklärt werden muss. Gespräche in der Filiale fanden auch mit Anwesenheit meiner Mutter Stadt und hier wurde uns auch zu versichert den Namen zu wechseln aber bis heute Stand Februar 2021 ist nichts passiert. Weiterhin gibt es bei Handy Bestellungen bei Vertragsveränderungen bei Vertragsverlängerung Probleme da die Mitarbeiter mit meiner Mutter sprechen müssen (verständlich aus Datenschutzgründen). Unverständlich jedoch ist, dass ihr weiterhin darauf besteht, Den Inhaber Wechsel beziehungsweise den Namenswechsel nicht vollziehen könnt und im Gegensatz dazu eine Summe von 34,95 € verlangt. Somit komme ich jetzt zu Dem Entschluss, die fast 13-jährige Kundentreue zu beenden, aus meiner Sicht unergründlich und nur auf mangelnden Service (Note sechs) und zehn verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter zurückzuführen ist. Es gab nie Probleme mit o2, Netz und Verbindung waren immer hervorragend, Verträge haben super zur Zur Person gepasst, umso trauriger ist es dass man weiterhin darauf besteht 34,95 € zu verlangen nur um den Namen zu ändern und somit alle priority Vorteile verloren gehen. Ein Vertragswechsel ist Somit deutlich günstiger. Da der Vertrag, Beziehungsweise ich gar nicht kündigen will, Habe ich es die letzten Wochen mit einer Übernahme probiert. Da die E-Mail-Adresse aber bereits auf meinen Namen läuft gestaltet sich es umso schwieriger jetzt meinen Namen zu wechseln und die 34,95€zu bezahlen. Da die E-Mail-Adresse bereits im System hinterlegt ist. Somit bleibt mir nun keine andere Wahl als den Vertrag aufzuheben, denn wie bereits erwähnt ist ein Anbieterwechsel durch aus lukrativer und günstiger.