Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot - LTE/3G blinkt rot


Habe heute meine Simkarte samt Homespot erhalten und alles nach Anleitung vorgenommen und natürlich auch die Sim-Karte unter 02.de/aktivieren aktiviert. Leider dauerhaftes rotes Blinken der LTE/3G Lampe, Wlan leuchtet grün, 2,4 Ghz und 5 Ghz leuchten blau.

Bei dem Versuch der erneuten Aktivierung der Simkarte unter o2.de/aktivieren kam der Hinweis, dass diese bereits aktiviert sei.

Nach über einer Stunde und verschiedenen Standorten keine Verbindung mit dem Internet möglich. Zeitweise wird mir ganz kurz nach einem neuen Versuch und Anmeldung “O2 LTE” bei der Übersicht angezeigt und auch die LTE/3G Lampe leuchtet entsprechend für ca. 1 Sek. blau.

Danach dasselbe Spiel: dauerhaft rotes Blinklicht.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Lösung von Schaf344

Was sagt die Statuspage im Homespot (unter 192.168.1.1)?

 

Wenn im Internet aktiviert steht bei O2, das braucht nix zu bedeuten.

Rufst du die Hotline an und verlangst eine Prüfung der Aktivierung. Passiert andauernd.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • Lösung
  • 5. Februar 2021

Was sagt die Statuspage im Homespot (unter 192.168.1.1)?

 

Wenn im Internet aktiviert steht bei O2, das braucht nix zu bedeuten.

Rufst du die Hotline an und verlangst eine Prüfung der Aktivierung. Passiert andauernd.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Februar 2021

Bei mir war es folgendermaßen:

Zuerst war die Aktivierung noch nicht durch. Ständiges rote Blinken.

Im Anschluss hatte ich den Homspot mehrmals neu gestartet und dann vergessen, dass der ja den Pin der Sim benötigt. Wiederum rotes Blinken.

Der telefonische Support hat mich dann freundlich darauf hingewiesen und mit mir die Pinabfrage deaktiviert. :smiley:

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. Februar 2021

Hallo @goldstone ,

 

Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :snowflake:

Entschuldige bitte, dass es momentan länger dauert bis wir antworten. Es steppt der Bär. :feet:

Konntest du die SIM-Karte mittlerweile aktivieren lassen?

Vielen Dank auch an @Schaf344 und @Tolim für eure Tips.

 

Viele Grüße,

Andrea


Nadl32
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. März 2021

Hab gerstern mein homspot eingerichtet war alles gut dann hab ich es wo anderst hin gestellt seid dem blinkt ein rotes Licht wehr kann mir helfen


  • 0 Antworten
  • 28. März 2021
Nadl32 schrieb:

Hab gerstern mein homspot eingerichtet war alles gut dann hab ich es wo anderst hin gestellt seid dem blinkt ein rotes Licht wehr kann mir helfen

 

 

Hattest du die Pin eingegeben nach dem Standortwechsel?

 

Und was passiert, wenn du ihn wieder auf den alten Platz stellst? Geht es dann wieder?

Notfalls erneut einrichten.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @Nadl32 :relaxed:

 

klappt es mittlerweile wieder?

Ich würde sonst gerne die Fragen von @Gmo nochmal weitergeben nach dem Stellplatz und der PIN. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort