Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Teuerer als neuer Tarif


Hi,

da mein Vertrag bald ausläuft wollte ich diesen Verlängern + neues Handy. Das o2 Free M mit dem Samsung Galaxy S21 5G kostet unter Vertragsverlängerung 59€ Monatlich. Gleicher Vertrag auf der seite mit dem Handy kostet so nur 45€. Wo ist der Sinn? Da steht sogar schon Rabatt für o2 Kunden, bin ich das als jemand der seinen Vertrag verlängert nicht?

 

Lösung von Fabs82

Hallo

 

Die Diskussion habe ich jedes Mal mit dem Verkäufer meines vertrauens.

Leider ist ein Neuvertrag immer lukrativer als eine VVL. Deswegen die "besseren"konditionen.

Ich würde mir auch wünschen das Loyalität mal richtig belohnt wird!

Aber o2 muss schließlich auch Geld verdienen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

“Rabatt für o2 Kunden” heißt Partnerkarte. Steht in der Tarifberezeichnung ja auch dabei.

Das ist dann ein zusätzlicher Vertrag. Ab dem 2. Vertrag kann man bei o2 einen Rabatt “Kombivorteil” bekommen.

Zudem sind Neuvertragsangebote ja so oder so Lockangebote und somit so gut wie immer günstiger als VVL-Angebote. Bei allen Anbietern.  


Fabs82
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2021

Hallo

 

Die Diskussion habe ich jedes Mal mit dem Verkäufer meines vertrauens.

Leider ist ein Neuvertrag immer lukrativer als eine VVL. Deswegen die "besseren"konditionen.

Ich würde mir auch wünschen das Loyalität mal richtig belohnt wird!

Aber o2 muss schließlich auch Geld verdienen.


  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 9. Februar 2021

Ist Standard. Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Musste dann auch den neuen Vertrag nehmen. Dieses Jahr hats endlich mal geklappt mit dem Verlängern. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo @Lyeek ,

Willkommen in der Community.

 

Das mit dem Partnerkartenrabatt wurde dir ja schon von @stefanniehaus erklärt. 

Möchtest du, dass wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung per EMail zusenden?

 

Bitte prüfe, ob deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist.

 

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @Lyeek ,

 

wir haben keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Maria zur Vertragsverlängerung bekommen. Benötigst du unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort