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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf einer 5G Option bei nicht Nutzung


Hallo zusammen, ich habe am 18.12. Mit einer Dame im Chat geschrieben, die hat mir netterweise gleich eine 5g Option gebucht hat - nun stellte sich heraus, dass mein neues Handy zwar 5g unterstützt, dieses Handy mir aber nicht gefällt. Deshalb wechselte ich kurzerhand zurück zu meinem alten nicht 5G Handy.

 

O2 habe ich dann erneut über den chat kontaktiert und den Widerruf der Option genannt. Ich bekam jedoch eine Kündigungsbestätigung zum 31.01.2021.

Auf meine Frage warum ich eine Kündigungsbestätigung und nicht eine Bestätigung über den widerruf erhalte bekam ich die Antwort, ich bekäme ja immerhin 1 GB als Gegenwert, nur eben nicht in 5G. Nur am Randee, ich habe bereits 40gb und die nutze ich nie komplett. 

 

Etwas erstaunt darüber, dass man offensichtlich den Unterschied zwischen einer Kündigung und einem widerruf nicht kennt, rief ich nun bei O2 an und bat um Klärung. 

Nach geschlagenen 20 Minuten erreichte ich einen jungen Mann, erklärte die Situation woraufhin Er mir erklärte, dass ich das nicht widerrufen kann, eine Erklärung bot er mir nicht an, ich solle mich postalisch an O2 wenden... Bitte?! 

 

Es geht hier um geltendes Recht und auch o2 darf nicht dagegen verstoßen. Wenn ein Widerrufsrecht eingeschränkt wird, muss der Verbraucher informiert werden und erst nach Zustimmung tritt er dieses Recht ab. 

Und um Gottes Willen, es geht nicht um die 5 Euro, es geht ganz einfach und Prinzip. 

Für Hilfe zu dem Thema wäre ich dankbar.

 

Bleibt gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest!

 

Lg Jimmy 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Jimmy123 ,

 

wie ich sehe, konnte der Widerruf per Mail nun bereits bearbeitet werden.

Wie dort erwähnt, melde dich auf dem bevorzugten Kontaktweg deiner Wahl, sollte der Betrag auf der Rechnung auftauchen.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Kurt

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3 Antworten

Hallo,

 

wenn du so gut das Recht kennst warum widerrufst du nicht wie es in der Widerrufsbelehrung steht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Dezember 2020
Sandroschubert schrieb:

Hallo,

 

wenn du so gut das Recht kennst warum widerrufst du nicht wie es in der Widerrufsbelehrung steht? 

Du meinst die, die ich nicht erhalten habe? 

Wenn man nicht helfen möchte, muss man auch nicht antworten.

Ein Hilfeforum ist genau für solche Zwecke da. 

Wohl nen schlechten Tag gehabt was? 

Unnötig. 

 

Danke weiterhin für hilfreiche Antworten =)

 

Ergänzung, ich habe eine Widerrufsbelehrung in der Bestätigung der Option erhalten, als Anhang. 

Die dort genannte Option per eindeutiger Aussage innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, habe ich genutzt. Der telefonische Support verweigert dies jedoch wie oben beschrieben.

 

Lg Jimmy 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18579 Antworten
  • Lösung
  • 30. Dezember 2020

Hallo @Jimmy123 ,

 

wie ich sehe, konnte der Widerruf per Mail nun bereits bearbeitet werden.

Wie dort erwähnt, melde dich auf dem bevorzugten Kontaktweg deiner Wahl, sollte der Betrag auf der Rechnung auftauchen.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Kurt


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