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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz fristgerechter Kündigung wurde der Vertrag ohne informationen um ein Jahr verlängert.

  • 17. Dezember 2020
  • 1 Antwort
  • 69 Aufrufe

Hallo Community,

Hallo O2 Team,

Ich möchte hier mal meinen Fall beschreiben und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung für mein Problem.

Da ich im Oktober umgezogen bin habe ich meinen Bestehenden O2 Vertrag zur neuen Wohnung mitgenommen (ohne irgentwelche Vertraglichen änderungen). Noch vor dem Umzug wurde nun der Vertrag fristgerecht zu anfang Januar 2021 gekündigt. Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung per eMail erhalten und in meiner rechnung war auch das Vertragsende ersichtlich.

Nach dem Umzug gab es ein Portproblem, da zunächst kein VDSL Port mehr verfügbar war wurde uns nur ein ADSL Port geschaltet. Dieses Problem wurde jedoch noch im Oktober behoben, nachdem ich es hier in der Community angesprochen hatte.

Mir wurde versichert das sich an meinem Vertrag nichts ändert und auch das es sich hier nicht um eine Vertragsverlängerung handelt. Es könne danach aussehen da in diesem fall Automatisierte eMails versendet werden. Ich soll dies einfach ignorieren.

Nachdem ich jetzt zum Vertragsende meinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen habe erhielt ich einen neuen wechseltermin im Januar 22 statt 21 und in diesem zug auch eine weitere Kündigungsbestätigung per eMail mit dem neuen Termin.

Für mich sieht das stark nach einer bewusten Täuschung aus und ich hoffe sehr, dass es sich hier nur um ein Missverständniss handelt.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Super_Mario 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

So wie du dein Anliegen schilderst, handelt es sich tatsächlich um ein Versehen. Die Kollegen sind auch bereits mit der Korrektur beschäftigt und warten aktuell auf eine neue Exportanfrage von deinem neuen Anbieter. Das Vertragsenddatum wurde bereits korrigiert.

 

Grüße

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1 Antwort

o2_Manga
  • 11408 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2020

Hallo @Super_Mario 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

So wie du dein Anliegen schilderst, handelt es sich tatsächlich um ein Versehen. Die Kollegen sind auch bereits mit der Korrektur beschäftigt und warten aktuell auf eine neue Exportanfrage von deinem neuen Anbieter. Das Vertragsenddatum wurde bereits korrigiert.

 

Grüße


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