Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Geschwindigkeit gering


Hallo, ich habe DSL M Vertrag ( 50Mbit/s ) und wenn ich die Geschwindigkeit mit LAN messe habe ich maximal 23 Mbit/s , mit WLAN sogar weniger.

Das ist aber nicht das einzige Problem.

Die Internet Verbindung wird jeden Tag mindstens 10 Mal unterbrochen.

ich habe versucht mit der O2 Service App Problem zu lösen aber die App schickt mich am Schluss an die Hotline Nummer, wenn ich mit der Hotline Service spreche die emphelen mir die O2 Service App wieder und so geht es im Kreiss.

Ich würde gern mit einem Mensch das Problem lösen sonst werde ich den Vertrag Kündigen. 
Gruss

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

8 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hast du die 0800 5251378 angerufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Ja habe ich, alle mögliche Nummern und jedes Mal nur mit dem Robot gesprochen, der mich an die O2 Service App leitet. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hier dauert es aktuell 3-7 Tage, ein Rückruf erfolgt aber nicht. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23524 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo @bosnatuz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit erreicht wird, die man erhofft, kann es dafür unterschiedliche mögliche Ursachen geben. Dein Weg, die o2 my Service App zu nutzen ist auf jeden Fall nicht verkehrt Wenn die natürlich keine Hilfe bringen soll ,dann ist unsere DSL Technik mit Rat und Tat für Dich da. Am Telefon nach der Empfehlung für die App dann einfach dran bleiben, du wirst dann nach einer kurzen Pause weiter geleitet :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo, ich habe einen neuen Router vom O2 bekommen und es hat ein von dem beiden Probleme gelöst, es gibt keine Unterbrechungen mehr.

Aber Download Speed mit nur einem Gerät verbunden erreicht maximal 29mgbit/s und ich habe den 50mbit/s Vertrag.  
 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hi @bosnatuz,

 

hast du den Tipp von @o2_Lars mit der o2 my Service App ausprobiert? Was kam dabei raus?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2021

Ja ich habe die O2 My Service App installiert, Ich habe Speedtest gemacht und es kam raus dass die Geschwindigkeit für den Vertrag was ich zahle, zu langsam ist. Und das passiert mit ganz neuen Router den ich vor paar Wochen bekommen habe. Ich bin also betrügt, seit Monaten...


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hi @bosnatuz,

tut mir leid, dass du nicht so schnell unterwegs bist, wie erwartet.

Was haben unsere Kollegen gesagt, also du die angezeigte Rufnummer gewählt hast?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort