Hallo community,
Leider muss ich nach 8 Jahren auch hier im Forum Hilfe suchen.
Bisher war ich zufrieden. Ich hatte bis Februar noch den alten o2 free Tarif (Drosselung auf 1mb nach Verbrauch des Datenvolumens). Selbst da war das stabiler. Vertragsverlängerung, habe das Angebot mit unlimited max gewählt. Es steht unbegrenzt und wird mit 225mb verkauft. Und ich komme an den besten Tagen auf 10mbps.
Sonst unter 5mb. Meistens sogar unter 1mb.D auerzustand. Und das ist erst mit den neuen Tarifen die alle als "unbegrenzt" angekündigt worden sind. Der technische Support und der Chat konnte mir auch nicht helfen. Ich werde sogar vertröstet mit Ungewissem.
"...Es tut mir Leid, dass du mit deinem neuen Tarif nicht zufrieden bist. Grundsätzlich ist die Widerrufsfrist natürlich schon lange abgelaufen und die Konditionen sind die, die dir damals bestätigt wurden: 24,99 € Grundgebühr im Monat, LTE Max mit bis zu 225 MB/s (...) Es ist schade, dass du aktuell nur maximal 10 MB/s raus bekommst, das hängt eben von unterschiedlichen Faktoren wie deiner Lage und der Auslastung des Netzes zusammen. Grundsätzlich kann dein Tarif aber wie gesagt die maximale Geschwindigkeit empfangen. Ein außerordentlicher Kündigungsgrund liegt hier erstmal nicht vor."
Und es liegt definitiv nicht an meinem Standort. Hatte ja vorher den anderen Tarif und es funktionierte. Zumal es an verschiedenen Orten das selbe zu beobachten ist. Habe mehrere speedtests an verschiedenen Orten ausgeführt. Nichts. Diese Geschwindigkeit ist Dauerzustand und der technische Support konnte auch keine Lösung bieten. Es scheint so als hätte man mit den neuen Tarifen das Netz umgestellt. Fühle mich nur über den Tisch gezogen und dass das o2 Netz beabsichtigt nur noch auf diese Geschwindigkeit gut alle ausgelegt ist damit jeder zumindest Netz hat und keiner sich über Netzausfall beschweren kann aber das Versprechen wird hier in keinster Weise eingehalten. Hier liegt ein gravierender Fehler vor und man versucht die Kunden abzuspeisen.
Und ich bin ein Kunde mit 4 Mobilfunk Verträgen seit 2012 und einem DSL Vertrag.
Wenn mir in den nächsten Tagen keine gescheite Lösung angebot werden kann und das Netz nicht verbessert werden kann, werde ich die außerordentliche Kündigung nutzen.
So ist das Netz nicht nutzbar
Und ich rufe alle die das selbe Problem haben dazu auf außerordentlich zu kündigen. Sammlung Kündigung. Vielleicht bewegt sich ja dann was.
Ende.