Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Multicard e-Sim IPad Pro Viel zu Langsam


(Doppelpost da mein alter Beitrag als Gelöst Markiert wurde obwohl er das nicht ist)
Guten Tag, 

ich habe ein Große Problem, gestern ist mein bei O2 bestelltes IPad Pro 2020 mit LTE angekommen, habe dort direkt die esim Aktiviert, auf der Arbeite habe ich dann gemerkt das nichts Lädt, darauf habe ich ein Speedtest gemacht es ist LTE Empfang und es komme nur 0.95 Download und 0,82 Upload an habe mein Handy daneben gelegt und dort kommen 58,4 Download und 4,07 Upload an.  Das iPad habe ich öfter Neugestartet leider ohne Erfolg. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Roberto

11 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 4. Juni 2020

Hallo @RobertoL

 

funktioniert es zwischenzeitlich wie es soll? Falls nicht, hast du das iPad mal neu gestartet? LTE ist am Gerät aktiviert?

 

Lieben Gruß

Sandra


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 4. Juni 2020

Neue esim bestellen und die einrichten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Juni 2020

eSim Neubestellt dann hat es für 2 Stunden Funktioniert Download 60 MBits Upload 15 MBits, jetzt ist am IPad wieder 2 MBits und 0,5 MBits bei Aktivierten LTE, ich lege mein Handy genau daneben mit Aktivierten LTE und haben 75 MBits und 10 MBits. iPad wurde mehrfach neugestartet. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 4. Juni 2020

Was hast du für einen Tarif? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Juni 2020

O2 Free M Boost mit 20gb 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 4. Juni 2020

Die Multicards und eSim wird nach Verbrauch der 20GB gedrosselt, schau da mal in deine Tarifunterlagen, bin mir da nicht 100% sicher.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Juni 2020

Ja wird gedrosselt aber ich habe nur 8GB bis jetzt verbraucht also gedrosselt ist da nichts. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 5. Juni 2020

Warte, ob ein Mod sich dazu äußert, komisch ist es jedenfalls.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35305 Antworten
  • 10. Juni 2020

Hallo @RobertoL ,

 

alle SIM-Karten teilen sich zwar ein Datenvolumen, aber dies ist, wie du schon richtig schreibts, noch nicht aufgebraucht.

 

Kannst du eine von den Datenkarten oder die SIM-Karte aus deinem Handy in das iPad legen ? Wie ist es dann ?

 

Oder, fallst es vom Format her paßt, die SIM-Karte aus dem iPad in das Handy ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Juni 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @RobertoL ,

 

alle SIM-Karten teilen sich zwar ein Datenvolumen, aber dies ist, wie du schon richtig schreibts, noch nicht aufgebraucht.

 

Kannst du eine von den Datenkarten oder die SIM-Karte aus deinem Handy in das iPad legen ? Wie ist es dann ?

 

Oder, fallst es vom Format her paßt, die SIM-Karte aus dem iPad in das Handy ?

 

Gruß, Solveig

Das habe ich schon gemacht, die SIM von meinem Handy in das IPad dann klappt alles Wunderbar, ich habe mehrere E-SIM Profile bestellt und Installiert nach dem Installieren Funktioniert das ganzen 1-2 Stunden und dann sinkt die Geschwindigkeit wieder, im IPad ist keine Physische Karte drin. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo @RobertoL,

 

da hast du hervorragend getestet!

Ich persönlich würde einmal probieren das iPad zurückzusetzen, wie schaut es anschließend mit einem neuen eSIM-Profil aus?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:


Deine Antwort