Warum, bitte, warum ist das eSim Profil nicht sofort nach der Aktivierung online verfügbar? Welchen Sinn macht es, aus „Sicherheitsgründen“ doch wieder Papier zu versenden? Ganz ehrlich, solch eine Vorgehensweise ist Steinzeit. Genau für solche Zwecke gibt es eSim. Papier und Plastik los sollte es funktionieren. Aber O2 muss erst einen Brief schicken.
Ich habe nen leider zu Vorschnell meine eSim aktiviert und stehe bis zur Ankunft es Briefes ohne Telefon da. Sorry aber das will mir nicht in dem Kopf.
Gelöst
eSim Profil nicht sofort einsehbar!
Lösung von Anonymous
Ich stimme Dir zu.
Ich verstehe diese neue Vorgehensweise auch nicht.
Möglicherweise spielen irgendwelche Sicherheitsaspekte eine Rolle.
Als ich vor einiger Zeit meine e-SIMs für iPhone und Apple-Watch aktiviert habe, war das noch anders. Da ging das Ganze innerhalb von Minuten über die Bühne - digital und ganz ohne Papier.
Hoffentlich kriegt o2 das irgendwie in den Griff und man kann e-SIMs wieder unkompliziert bestellen und aktivieren.
Zur Antwort springenIch verstehe diese neue Vorgehensweise auch nicht.
Möglicherweise spielen irgendwelche Sicherheitsaspekte eine Rolle.
Als ich vor einiger Zeit meine e-SIMs für iPhone und Apple-Watch aktiviert habe, war das noch anders. Da ging das Ganze innerhalb von Minuten über die Bühne - digital und ganz ohne Papier.
Hoffentlich kriegt o2 das irgendwie in den Griff und man kann e-SIMs wieder unkompliziert bestellen und aktivieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.