Seit dem ich meinen Vertrag verlängert und geändert habe (auf O2 Free M 2019) funktioniert mein Internet quasie gar nicht mehr. Mein Samsung Galaxy S10 zeigt zwar oben rechts "4G" an, allerdings sind die Werte, die ich erreiche, wirklich unterirdisch. Meine Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 400 und 800 KBits. Das ist wirklich eine Zumutung. Mehrfaches Neustarten des Geräts etc. hat alles nichts gebracht und wenn ich mich außerhalb eines WLAN Routers befinde, kann ich das mobile Internet im Endeffekt gar nicht nutzen. Nichtmal WhatsApp Nachrichten gehen ein oder aus.
Vor der Vertragsverlängerung hatte ich dieses Problem nicht und war mit der Geschwindigkeit eigentlich immer zufrieden, aber DAS geht echt gar nicht und ich bitte um eine Hilfestellung.
Gelöst
LTE funktioniert nicht mehr nach Vertragsverlängerung
Lösung von o2_Flo
Hallo @BK1411 ,
ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Dort sieht alles soweit gut aus. LTE ist definitiv aktiviert. Allerdings gibt es an deiner angegebenen Kontaktadresse zur Zeit Umbauarbeiten an einer LTE Basisstation. Ich schätze, dass die Einschränkungen daher kommen. Du kannst mögliche Arbeiten oder Ausfälle auch hier einsehen!
Viele Grüße,
Flo
Zur Antwort springenich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Dort sieht alles soweit gut aus. LTE ist definitiv aktiviert. Allerdings gibt es an deiner angegebenen Kontaktadresse zur Zeit Umbauarbeiten an einer LTE Basisstation. Ich schätze, dass die Einschränkungen daher kommen. Du kannst mögliche Arbeiten oder Ausfälle auch hier einsehen!
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.