Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag bzw. Sim reaktivieren


Hallo, ich habe einen älteren Vertrag O2o, der deaktiviert ist, da ich längere Zeit nicht telefoniert habe, aber es ist noch Guthaben drauf (kein prepaid). Er ist noch gültig und in meinen online-Unterlagen steht wie folgt:

Vertragsbeginn:
16.11.2009
Vertragsende:
15.03.2019
Kündigungsfrist:
1 Monat(e) zum Vertragsende

Frage: Könnte man bitte die Sim reaktivieren, dass ich wieder telefonieren kann?

Lösung von chischa

Jetzt habe ich doch die Simkarte in einem anderen Handy ausprobiert und sie funktioniert 🙂 Ich hätte das nie gedacht, da doch nach dem Einschalten alles normal aussah mit dem O2 Zeichen.

Vielen Dank 🙂
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2019
Guthaben gibt es nur bei Prepaid. Bei Verträgen wird im Nachhinein berechnet.

Durch bloße Nichtnutzung eines Vertrags wird eine SIM-Karte nicht deaktiviert. Dafür muss es ggfs. eine andere Ursache geben.

  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2019
Meinst du vielleicht eine Gutschrift, welche nie genutzt wurde?
Was für eine Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Mobilfunknummer nicht vergeben?
Mailbox geht dran oder du bekommst die Ansage, dass du es später noch einmal versuchen sollst?

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Februar 2019
Ich habe seinerzeit eine Rechnung bezahlt und mehr eingezahlt. Die Ansage lautet: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar". Vielleicht kann ein Mod. bitte nachschauen. Meine Kundennr: XXXXX

Habe mal die Rechnung kopiert

-14,75 € Letzte Rechnung vom 25.01.2019
fällig zum 01.02.2019
Das Guthaben wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2019
Leider habe ich bis jetzt keine Hilfe bzw. Antwort erhalten, ob man meine Sim deaktiviert. Der Vertrag mit der Überzahlung läuft ja noch. Im Live-Chat komm ich nicht durch - versuche es schon 1 1/2 Stunden Es wäre schade, wenn ich den Vertrag kündigen müsste, ich hätte nämlich vorgehabt , mein 2. Telefon (Smartphone) auch bei O2 anzumelden, wenn mein Prepaid-Guthaben bei meinem Provider aufgebraucht ist.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40892 Antworten
  • 11. Februar 2019
Hallo chischa,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Vertrag ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht deaktiviert und die Karte auch nicht gesperrt.
Ist die Sim in einem Handy eingelegt?
Findet die Karte Netz?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2019
Ja, die findet Netz, wenn ich das Handy einschalte kommt das O2 Zeichen. Will ich telefonieren kommt die Anzeige "Nur Notrufe". Will ich das Handy anrufen von einem anderen Telefon aus kommt die Mitteilung "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert"

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2019
Jetzt habe ich doch die Simkarte in einem anderen Handy ausprobiert und sie funktioniert 🙂 Ich hätte das nie gedacht, da doch nach dem Einschalten alles normal aussah mit dem O2 Zeichen.

Vielen Dank 🙂

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40892 Antworten
  • 12. Februar 2019
Klasse, danke für dein Feedback :)
Internet wird mit dem Handy nicht genutzt? Der o2o hat ja standardmäßig kein Internet Pack inkludiert.
Bei Nutzung wird nach Zeit (0,09 EUR/ Minute) abgerechnet.
Sollte ein Smartphone genutzt werden kann das unter Umständen teuer werden, da das Handy ja dauerhaft ins Internet möchte.
Auf Wunsch können wir die Internetfunktion gerne sperren, alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Internet Pack zu buchen.

chischa schrieb:
Es wäre schade, wenn ich den Vertrag kündigen müsste, ich hätte nämlich vorgehabt , mein 2. Telefon (Smartphone) auch bei O2 anzumelden, wenn mein Prepaid-Guthaben bei meinem Provider aufgebraucht ist.


Benötigst du bei der Bestellung der zweiten Karte noch Unterstützung?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2019
Hallo Antje es handelt sich nur um einfaches Telefonier-Handy. Internet habe ich über mein 2. Gerät, ein Smartphone (prepaid). Dort habe ich noch ziemlich Guthaben drauf (ich neige dazu überzubezahlen :-)) Sobald ich das aufgebraucht habe - dauert wohl noch ein paar Monate - melde ich mich bei dir persönlich.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40892 Antworten
  • 12. Februar 2019
chischa schrieb:
Sobald ich das aufgebraucht habe - dauert wohl noch ein paar Monate - melde ich mich bei dir persönlich.


Das würde mich freuen :)
Melde dich dann einfach wieder hier im Thread.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort