Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Einrichtung Gigaset GO-Box


Hallo zusammen,

für die VoIP-Einrichtung der Gigaset GO-Box an der O2 Home-Box benötige ich die folgenden Angaben:

  • "SIP Username"
  • "SIP Passwort"
  • "SIP Rufnummer"
  • "SIP Server"
Kann mir jemand sagen, was ich da eintragen muss?

Danke!

Lösung von Klaus_VoIP

Stimmt! Daher auch die Frage.
Schau Dir die anderen "GO-Fälle" hier im Forum an. Dort hat es in Verbindung mit Homebox nicht geklappt. Entweder auf einen anderen Mode-Router wechseln oder das Gigaset mit Kabel oder ggf. DECT mit dem Router verbinden.
Bei Altverträgen sind die SIP-Daten noch nicht überall hinterlegt. Dann ggf. die Hotline fragen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 6. Februar 2019
mmh, im Prinzip dasselbe wie bei einer Fritzbox. Die Angaben stehen im Kundenportal.
Aber zuvor die Frage Welcher Router wird verwendet?

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2019
Danke für die schnelle Antwort!!!

Der Router ist die O2 Homebox 6741.

Hab grad im Kundenportal nach den Angaben gesucht, wo sollen die stehen???

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16489 Antworten
  • 6. Februar 2019
Ohhh das könnte auf Probleme stoßen

Die Homebox registrierst sich bereits mit den SIP Daten und das lässt sich nicht löschen. Bei einer Fritzbox ja.

Eine nomadische Nutzung (an mehreren Geräten und/oder Orten gleichzeitig) lässt O2 nicht zu.

Demnach müsste in der Homebox die vorhandene SIP gelöscht werden. Das dürfte aber schwierig werden.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2019
Stimmt! Daher auch die Frage.
Schau Dir die anderen "GO-Fälle" hier im Forum an. Dort hat es in Verbindung mit Homebox nicht geklappt. Entweder auf einen anderen Mode-Router wechseln oder das Gigaset mit Kabel oder ggf. DECT mit dem Router verbinden.
Bei Altverträgen sind die SIP-Daten noch nicht überall hinterlegt. Dann ggf. die Hotline fragen.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23457 Antworten
  • 8. Februar 2019
Letztendlich wurde hier von @Klaus_VoIP und @Mister79 schon alles wissenswerte gesagt. Die Nutzung der o2 SP-Daten wird Probleme verursachen, solange sie schon in einem anderen Gerät aktiviert und hinterlegt sind, was bei den Homeboxen immer automatisch der Fall ist.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Februar 2019
Danke für die vielen Tipps!
Hab jetzt meine SIP-Daten über die Hotline rausbekommen.
Damit konnte ich die IP-Verbindung zwischen GO-Box und Home-Box einrichten 😎

Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 20. Februar 2019
Berichte doch bitte nach einiger Zeit über Deine Erfahrungen. Das wäre Spitze!
Vermutlich wird das jeweils zuletzt angemeldete Gerät (Homebox oder Go-Box) aktiv sein und es könnte dadurch zu Irritationen kommen. Beobachte das mal bitte im Dauerbetrieb.
Wenn es wider Erwarten problemlos läuft, würden wir uns natürlich noch mehr freuen.