Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Micro-SIM-Karte


Hallo,

seit 2004 benutze ich schon die SIM-Karte. Nun ist es (leider) vorbei mit meinem Handy und ich muss das neue Smartphone aus der Schublade holen.
Aber für's Smartphone ist die alte SIM-Karte zu groß, daher möchte ich eine Micro-SIM-Karte bestellen. Über Euren automatisierten Kundenservice gelingt mir die angemessene Bestellung leider nicht oder ich bin zu doof, keine Ahnung.
Wie komme ich zu einer neuen Micro-SIM-Karte?

Gruß,
carlowatz

Lösung von o2_Flo

Hallo carlowatz,
den SIM Versand hab ich angestoßen.

Smartphones sind in der Regel dazu ausgelegt mit dem Internet verbunden zu sein, da sie ggf. Updates für das Betriebssystem ziehen oder eben für die genutzten "Apps". Da dein Tarif bei der Nutzung des Internets kosten verursachen kann, sprich keine Flat hat, wollte ich es vorsichtshalber mal erwähnen. Ggf. kennst du ja jemanden der dir das Smartphone so einrichten kann, damit keine Daten fließen (außer im heimischen W-Lan).

Viele Grüße,
Flo
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Oktober 2018
Hallo carlowatz,
ich hab mir deinen Fall gerade mal angeschaut 🙂. Das ist ja wirklich noch ein Urgestein an SIM Karte! Die ist wohl noch aus Holz geschnitzt 😉 Spaß beiseite: Eine neu SIM Karte schick ich dir gerne raus. Bei dieser kannst du dir das benötigte SIM Format herauslösen. Ganz simpel! Ich hab in deinen Daten gesehen, dass du noch einen recht alten Tarif hast, der für eine Smartphonenutzung vielleicht nicht unbedingt optimal ist! Bitte achte darauf, dass keine Daten bei der Nutzung des Smartphones fließen, da dir ansonsten zusätzliche Kosten entstehen können. Falls du einen Tarifwechsel anstrebst (im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder auch nicht), kannst du dich gerne melden!

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Oktober 2018
Hallo Flo,

vielen Dank für Deine Antwort. Und ja, bitte schick mir die neue Micro-SIM-Karte.
Eine Frage noch, weil ich Smartphone-Neuling bin: Was meinst Du genau mit Deinem Tipp, ich solle darauf achten "dass keine Daten bei der Nutzung des Smartphones fließen …"?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2018
Hallo carlowatz,
den SIM Versand hab ich angestoßen.

Smartphones sind in der Regel dazu ausgelegt mit dem Internet verbunden zu sein, da sie ggf. Updates für das Betriebssystem ziehen oder eben für die genutzten "Apps". Da dein Tarif bei der Nutzung des Internets kosten verursachen kann, sprich keine Flat hat, wollte ich es vorsichtshalber mal erwähnen. Ggf. kennst du ja jemanden der dir das Smartphone so einrichten kann, damit keine Daten fließen (außer im heimischen W-Lan).

Viele Grüße,
Flo

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 1. November 2018
Hey carlowatz,
falls du noch weitere Fragen hast, schau dich gerne hier in der o2-Community um 🙂. Auch bei einem Tarifwechsel sind wir dir gerne behilflich!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort