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Warum O2 Service
Gelöst

10 fach Datenvolumen plötzlich deaktiviert


smokechiller
Lehrling
Hallo,

durch den (leider) zwanghaften Umstieg von BASE auf o2 wurde mir 10 fach Datenvolumen für 5,95 € angeboten.

Klang nach einem super Angebot. Habe eigentlich 1 GB und hätte somit satte 10 GB.

Habe alles bereits vor einem Monat (genauergenommen am 22.07.2016) via SMS und Online gebucht und habe auch seitens o2 eine Bestätigung per SMS und E-Mail erhalten, dass ich das 10fach Datenvolumen erfolgreich gebucht habe. Nun erhalte ich heute Nachmittag aus heiterem Himmel eine E-Mail, dass die Funktion deaktiviert ist und auch in der "mein o2" App wird mir nichts mehr angezeigt von 10 GB. Stattdessen habe ich mein Datenvolumen (1GB) nun überschritten, aber surfe seltsamerweise trotzdem noch mit Highspeed mobil durchs Netz.

o2 Hotline habe ich natürlich heute 3 mal versucht anzurufen. 2 mal wurde ich aus der Leitung gekickt, weil das Anrufaufkommen zu hoch sei und nun ist die o2 Hotline für den heutigen Tag nicht mehr belegt. Schwache Leistung. Habe zwar bei BASE auch teils 20-30 Minuten in der Schleife gewartet, aber irgendwann ging mal jemand ran. Aber kenne nichts anderes von der o2 Hotline. Schwacher Service und Leute, die keine Ahnung von Smartphones haben. BASE hatte auch keine Bestnote in Sachen Service, aber meine wenigen Probleme wurden innerhalb weniger Minuten telefonisch gelöst. Und diese wenigen Probleme waren keine technischen Probleme, sondern Rechnungsprobleme. Seltsamerweise habe ich mittlerweile mehr technische Probleme, als ich jemals im Leben hatte.

Bin kein Mensch, der gerne nörgelt oder oft im Call-Center anruft, aber was hier vor sich geht, ist nicht mehr feierlich.

Erst habe ich massive Internetprobleme dank dem (Zwangs-)Umstieg auf o2.

Internet Symbol wird angezeigt, aber stellenweise keine Verbindung ins Internet. Und das bei 3 völlig verschiedenen Handys. APN korrekt. Vertröstungs-SMSen seitens o2, dass am Problem gearbeitet wird und dass man sich für das Problem entschuldigt, lösen die Probleme leider auch nicht. Dann Call-Center-Agenten, die mir die Elektronik Welt erklären wollen, aber mit Fachbegriffen nichts anfangen können. Ich bin selbst jemand, der bereits an erfolgreichen Projekten bei xda mitgearbeitet hat und habe mehr Ahnung, als manch anderer hinter der Leitung. Arbeite selbst im Call-Center und telefoniere/arbeite für diverse Projekte. Kenne das alltägliche Problem. Um Geduld bitten und vertrösten. Habe genug Geduld, aber was hier seit Monaten abgeht, findet keine Worte mehr.

Liebes o2 Team : Wenn der Service weiterhin so schlecht ist und weiterhin solche Probleme auftreten, die ich mit BASE nicht hatte, wird mein Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und ich wechsel zu meinem Internetanschluss-Anbieter 1&1. Freie Netzwahl und wesentlich besserer Service. Würde gerne bei euch bleiben, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Wie auch immer.

Was ist zu tun, damit ich mein gebuchtes 10fach Datenvolumen zurück erhalte?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Markus

Hallo zusammen,

bei denjenigen, bei denen der Fehler bereits behoben wurde, muss ich ja nichts mehr erklären. All denen, die noch auf das 10 fache Datenvolumen warten sei gesagt: Auch bei euch wird es in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung stehen. Ein Systemfehler hat alles durcheinandergeworfen und das wird jetzt zug um zug bereinigt.

Nur etwas Geduld, bitte ☺️

@smokechiller,

was deine Datenerbindungen angeht, habe ich mir diese einmal angesehen. Du bist nicht zu beneiden. 😢

Ich kümmere mich gern darum, muss aber noch einige Details wissen.

Wo hälst du dich auf? Kontaktadresse, die in deinem Datensatz steht oder hast du das Problem ortsunabhängig?

Hast du schon einmal einen Kreuztausch (Sim in ein anderes Gerät einlegen) mt deiner Sim-Karte gemacht ?

Beste Grüße

Markus

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12 Antworten

Steffel
Neuling
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  • 14. September 2016
Ich habe genau das selbe Problem und warte auch noch auf eine lösung


Babbel
Neuling
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  • 14. September 2016
Ich hab diese Mail auch eben bekommen. O2 kriegt echt nichts auf die Reihe...


Malvin49
Neuling
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  • 14. September 2016
Hallo das selbe habe ich auch grade bekommen .Und noch besser ich habe in meinen gebuchten flats nach gesehen anstatt 5€ für den 10 fachen Datenvolumen bezahle ich jetzt auf einmal 5€ für  eine zusätzliche sms flat Hallooo was ist das den habe ne Base in All flat wo für dann ne zusätzliche sms flat das geht ja garnicht. Habe forher eine 5GB flat jetzt steht in rot 9.78 GB frage ist was zahle ich jetzt für die 4.78 GB die ich mehr verbraucht habe .Erlich ich bin sauer und wie sowas hatte ich bei Base noch nie erlebt.Ich gehe zu unseren O2 Laden so get es ja wohl nicht.


smokechiller
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. September 2016
habe schon gesehen, dass es viele User mit dem identischen Problem gibt. Ob ich jetzt in Google das Problem suche (und hier im Forum rauskomme) oder hier im Forum suche.



Aber musste mal Luft machen, bevor ich wirklich in die Luft gehe.



Lange schaue ich es mir nicht mehr an. Hätte ich die Zeit, dann würde ich zum nächsten o2 Shop fahren, aber habe arbeitsbedingt keine Zeit. Und habe ich trotzdem Zeit, dann fehlt mir die Lust nach der Arbeit.



Aber wenn sich bis Ende dieser Woche nichts tut, dann nehme ich mir die Zeit und die Lust, aber dann ist es zu spät. Veraschen lass ich mich sicherlich nicht und mittlerweile fühle ich mich verarscht.



Bin ein Kunde, der IMMER seine Rechnungen regelmäßig zahlt und bin ein Kunde, der vllt. max. 1-3 im Jahr anruft. Aber irgendwo ist der Spaß zu Ende. Zudem haben diese Menschen im o2 Shop teilweise noch weniger Ahnung, als die Leute im Call-Center. Müssen selbst ahnungslos in irgendwelchen Call-Centern anrufen und wollen nur irgendwelche Verträge verkaufen. Fragt man nach Fachdetails, wie z.B. wieviel Taktrate der Prozessor vom Xperia Z5 hat im Vergleich zum Xperia X und was die Vor- und Nachteile sind, dann wird nur im Computer geschaut. Aber ganz ehrlich. Vergleichen kann ich am Computer selbst. Da wenn ich mich selbst berate durch eigene Recherche, bringe ich mehr ans Tageslicht, als diese "Verkäufer". Das ist ein anderes Problem und das war auch bei BASE nicht anders. Das ist auch bei Vodafone-Shops und Telekom-Shops nicht anders. Das möchte ich auch nicht direkt ankreiden.



Was ich will ist Klarheit und endlich vernünftigen Service und auch Lösungen für Probleme, wie z.B. das plötzlich deaktivierte 10fach Dastenvolumen oder ständige Probleme mit dem mobilen Internet trotz vollen Netz. Es kann nicht sein,dass ich trotz vollen Netz ständig Verbindungsabbrüche habe (unabhängig vom Smartphone). Als Problemlösung erhält man eine SMS, das am Problem gearbeitet wird und dass man sich entschuldigt. Das löst kein Problem. Ganz im Gegenteil. Das verärgert den Kunden. Aber einem Großkonzern ist dies anscheinend egal. Ist ja nur das Image, was daran kaputt geht.


Malvin49
Neuling
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  • 14. September 2016
Ich habe noch Gott sei dank diese Woche Zeit und morgen bin ich auf alle fälle  im O2 Laden .Mir reicht es endgültig , ich lasse mich nicht verarschen und solte das im O2 Laden nicht fruchten siehe da bin ich in der Verbraucherzentrale den da werde ich geholfen : )


Steffel
Neuling
  • Neuling
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  • 15. September 2016
Habe gerade in mein O2 nachgeschaut jetzt steht wieder das 10 GB vorhanden sind bzw ich 1 Gb verbraucht habe bisher und 9 GB noch übrig sind.Was ich aber immer noch komisch finde warum eine Mail raus ging in der stand das wir Optionen nicht mehr in anspruch nehmen?!Also war zu mindest bei mir so!

Ich hoffe das ist jetzt bei denen geklärt.Ich musste mir bei Base nie einen Kopf um meinen Vertrag machen außer als verlängerung anstand.Möchte ich gerne so beibehalten.


Diwi
Neuling
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  • 1 Antwort
  • 15. September 2016
Ich habe auch die Mail bekommen und kann niemanden erreichen! Sehr ärgerlich!


danny87
Neuling
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  • 15. September 2016
Han das selbe Problem.  Bin mal gespannt ob das 10 fach Volumen bei mir wieder kommt. Wäre echt ärgerlich wenn nicht. Immerhin sind das 50 GB. ....


smokechiller
Lehrling
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  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 15. September 2016
Problem mit Datenvolumen ist gelöst. Plötzlich wird mir der Datensnack angezeigt. Vielen Dank schonmal dafür.

Bleibt noch mein zweites Problem mit dem ständigen Internetproblem (Trotz vollen Netz kein Internet oder ständige Internetabbrüche). Teilweise schon schwer, wenn man unterwegs mal Navi benutzen will und nicht gerade Offline Karten am Start hat.


Malvin49
Neuling
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  • 9 Antworten
  • 15. September 2016
Also ich habe das Problem immer noch! Da hier einige es anscheinend wieder haben, warte ich noch etwas ab.


Malvin49
Neuling
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  • 15. September 2016
Auch bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst siehe da ES WERDE LICHT !!!


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2016
Hallo zusammen,

bei denjenigen, bei denen der Fehler bereits behoben wurde, muss ich ja nichts mehr erklären. All denen, die noch auf das 10 fache Datenvolumen warten sei gesagt: Auch bei euch wird es in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung stehen. Ein Systemfehler hat alles durcheinandergeworfen und das wird jetzt zug um zug bereinigt.

Nur etwas Geduld, bitte ☺️

@smokechiller,

was deine Datenerbindungen angeht, habe ich mir diese einmal angesehen. Du bist nicht zu beneiden. 😢

Ich kümmere mich gern darum, muss aber noch einige Details wissen.

Wo hälst du dich auf? Kontaktadresse, die in deinem Datensatz steht oder hast du das Problem ortsunabhängig?

Hast du schon einmal einen Kreuztausch (Sim in ein anderes Gerät einlegen) mt deiner Sim-Karte gemacht ?

Beste Grüße

Markus


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