Hallo,
durch den (leider) zwanghaften Umstieg von BASE auf o2 wurde mir 10 fach Datenvolumen für 5,95 € angeboten.
Klang nach einem super Angebot. Habe eigentlich 1 GB und hätte somit satte 10 GB.
Habe alles bereits vor einem Monat (genauergenommen am 22.07.2016) via SMS und Online gebucht und habe auch seitens o2 eine Bestätigung per SMS und E-Mail erhalten, dass ich das 10fach Datenvolumen erfolgreich gebucht habe. Nun erhalte ich heute Nachmittag aus heiterem Himmel eine E-Mail, dass die Funktion deaktiviert ist und auch in der "mein o2" App wird mir nichts mehr angezeigt von 10 GB. Stattdessen habe ich mein Datenvolumen (1GB) nun überschritten, aber surfe seltsamerweise trotzdem noch mit Highspeed mobil durchs Netz.
o2 Hotline habe ich natürlich heute 3 mal versucht anzurufen. 2 mal wurde ich aus der Leitung gekickt, weil das Anrufaufkommen zu hoch sei und nun ist die o2 Hotline für den heutigen Tag nicht mehr belegt. Schwache Leistung. Habe zwar bei BASE auch teils 20-30 Minuten in der Schleife gewartet, aber irgendwann ging mal jemand ran. Aber kenne nichts anderes von der o2 Hotline. Schwacher Service und Leute, die keine Ahnung von Smartphones haben. BASE hatte auch keine Bestnote in Sachen Service, aber meine wenigen Probleme wurden innerhalb weniger Minuten telefonisch gelöst. Und diese wenigen Probleme waren keine technischen Probleme, sondern Rechnungsprobleme. Seltsamerweise habe ich mittlerweile mehr technische Probleme, als ich jemals im Leben hatte.
Bin kein Mensch, der gerne nörgelt oder oft im Call-Center anruft, aber was hier vor sich geht, ist nicht mehr feierlich.
Erst habe ich massive Internetprobleme dank dem (Zwangs-)Umstieg auf o2.
Internet Symbol wird angezeigt, aber stellenweise keine Verbindung ins Internet. Und das bei 3 völlig verschiedenen Handys. APN korrekt. Vertröstungs-SMSen seitens o2, dass am Problem gearbeitet wird und dass man sich für das Problem entschuldigt, lösen die Probleme leider auch nicht. Dann Call-Center-Agenten, die mir die Elektronik Welt erklären wollen, aber mit Fachbegriffen nichts anfangen können. Ich bin selbst jemand, der bereits an erfolgreichen Projekten bei xda mitgearbeitet hat und habe mehr Ahnung, als manch anderer hinter der Leitung. Arbeite selbst im Call-Center und telefoniere/arbeite für diverse Projekte. Kenne das alltägliche Problem. Um Geduld bitten und vertrösten. Habe genug Geduld, aber was hier seit Monaten abgeht, findet keine Worte mehr.
Liebes o2 Team : Wenn der Service weiterhin so schlecht ist und weiterhin solche Probleme auftreten, die ich mit BASE nicht hatte, wird mein Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und ich wechsel zu meinem Internetanschluss-Anbieter 1&1. Freie Netzwahl und wesentlich besserer Service. Würde gerne bei euch bleiben, aber nicht unter diesen Bedingungen.
Wie auch immer.
Was ist zu tun, damit ich mein gebuchtes 10fach Datenvolumen zurück erhalte?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst
10 fach Datenvolumen plötzlich deaktiviert
Lösung von o2_Markus
Hallo zusammen,
bei denjenigen, bei denen der Fehler bereits behoben wurde, muss ich ja nichts mehr erklären. All denen, die noch auf das 10 fache Datenvolumen warten sei gesagt: Auch bei euch wird es in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung stehen. Ein Systemfehler hat alles durcheinandergeworfen und das wird jetzt zug um zug bereinigt.
Nur etwas Geduld, bitte ☺️
@smokechiller ,
was deine Datenerbindungen angeht, habe ich mir diese einmal angesehen. Du bist nicht zu beneiden. 😢
Ich kümmere mich gern darum, muss aber noch einige Details wissen.
Wo hälst du dich auf? Kontaktadresse, die in deinem Datensatz steht oder hast du das Problem ortsunabhängig?
Hast du schon einmal einen Kreuztausch (Sim in ein anderes Gerät einlegen) mt deiner Sim-Karte gemacht ?
Beste Grüße
Markus
Zur Antwort springenbei denjenigen, bei denen der Fehler bereits behoben wurde, muss ich ja nichts mehr erklären. All denen, die noch auf das 10 fache Datenvolumen warten sei gesagt: Auch bei euch wird es in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung stehen. Ein Systemfehler hat alles durcheinandergeworfen und das wird jetzt zug um zug bereinigt.
Nur etwas Geduld, bitte ☺️
was deine Datenerbindungen angeht, habe ich mir diese einmal angesehen. Du bist nicht zu beneiden. 😢
Ich kümmere mich gern darum, muss aber noch einige Details wissen.
Wo hälst du dich auf? Kontaktadresse, die in deinem Datensatz steht oder hast du das Problem ortsunabhängig?
Hast du schon einmal einen Kreuztausch (Sim in ein anderes Gerät einlegen) mt deiner Sim-Karte gemacht ?
Beste Grüße
Markus
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