Gelöst
Probleme mit EDGE
Kann es sein, dass O2 seit einigen Wochen ein massives Problem mit EDGE hat???
Habe früher ausschließlich EDGE genutzt, da im gegensatz zu 3G fast flächendeckend, und (damals) von der Datenrate ausreichend.
Doch seit einiger Zeit ist EDGE bei O2 im Prinzip nicht mehr nutzbar.
Trotz teils vollem Netzausschalg und Anzeige über Edge-Verfügbarkeit ist die Datenrate nahezu Null, oder das Handy meldet sofort keine Internetverbindung.
Das Problem ist ortsunabhängig, da es so gut wie überall auftrat wo ich im südbayerischen Raum u nterwegs war.
Ebenso ist das nicht vom Mobiltelefon abhängig, da ich das auc schon mit verschiedenen getestet habe.
Woran liegt das?
Arbeitet O2 an diesem Problem?
Wann ist mit besserung zu rechenen?
Lösung von o2_Timo
Hi Bossi,
ein ortsübergreifendes Problem mit EDGE liegt nicht vor. Teste bitte einmal ein anderes Mobilfunkgerät, ggf. könnte auch ein Test einer anderen o2 SIM in deinem Gerät aufschlussreich sein. Wenn du einen Fehler in einem konkreten PLZ-Gebiet feststellst, eröffne bitte im entsprechenden Netzforum einen Thread oder überprüfe die Störung in unserem Livecheck.
Lg
Timo
Zur Antwort springenein ortsübergreifendes Problem mit EDGE liegt nicht vor. Teste bitte einmal ein anderes Mobilfunkgerät, ggf. könnte auch ein Test einer anderen o2 SIM in deinem Gerät aufschlussreich sein. Wenn du einen Fehler in einem konkreten PLZ-Gebiet feststellst, eröffne bitte im entsprechenden Netzforum einen Thread oder überprüfe die Störung in unserem Livecheck.
Lg
Timo
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