Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich LTE Max freischalten bei o2 LOOP?


Ich habe jetzt auch die 150GB aktiviert und wollte nun das o2 Netz in meiner Gegend ausgiebig testen.

(Tolle Aktion übrigens :-))

In der Kundenverwaltung wird mir allerdings angezeigt zu meinem Tarif: "Highspeed surfen mit bis zu 21,6 MBit/s"

Bei der Aktivierung der "o2 my Prepaid Data Pack XXL" Option hieß es noch, daß ich diese mit "LTE Max" nutzen kann.

Wenn ich versuche, den Tarif zu wechseln, kommt die Meldung: 

"Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen."

Auch das habe ich natürlich probiert, hier wird mir jedoch nur das Guthaben angezeigt...

Wie kann ich also den Tarif wechseln bzw. meine SIM-Karte "freischalten", so daß ich die 150GB mit LTE Max

nutzen kann?

Router mit so ziemlich allen möglichen CA-Kombinationen ist selbstverständlich vorhanden (Huawei B618s-22d)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :-)

icon

Lösung von o2_Emanuel 23 July 2018, 10:03

Zur Antwort springen

31 Antworten

@o2_Andrea Selbst das Tagespack bietet 225 Mbit/s. an laut Preisliste. Auch wenn da mehrere Sachen falsch stehen steht das im Widerspruch.



Benutzerebene 7
Hallo @Sandroschubert ,

tatsächlich finde ich aktuell drei unterschiedliche Angaben. Ich kontaktiere die Kollegen von o2 Loop dazu noch einmal und melde mich wieder.

Viele Grüße,
Andrea
Jepp es kreisen 3 Geschwindigkeiten rum 7,2, 21,6 und 225 Mbit. Ich bin gespannt.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:

"...da der Kunde kein Pack aktiv hat, ist automatisch hinterlegt, dass er bis zu 7,2 Mbit/s surfen kann (wenn sich die Dayflat aktivieren würde).
Wenn er LTE nutzen möchte, dann braucht er einen LTE-fähigen Tarif wie z. B. den o2 My Prepaid S. Da kann er dann bis zu 21,6 Mbit/s surfen. Generell ist seine SIM-Karte schon mal LTE-fähig und auch freigegeben..."

Viele Grüße,
Andrea
Hallo zusammen,

ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:

"...da der Kunde kein Pack aktiv hat, ist automatisch hinterlegt, dass er bis zu 7,2 Mbit/s surfen kann (wenn sich die Dayflat aktivieren würde).
Wenn er LTE nutzen möchte, dann braucht er einen LTE-fähigen Tarif wie z. B. den o2 My Prepaid S. Da kann er dann bis zu 21,6 Mbit/s surfen. Generell ist seine SIM-Karte schon mal LTE-fähig und auch freigegeben..."

Viele Grüße,
Andrea


Hier etwas für die Fachabteilung



Vertragsunterlagen



Produktinformationsblatt



Aktuelle o2 Prepaid Preisliste:

Danke Dir @TBCMagic. Es ist ja nicht so das wir es nicht schon ein paar mal gemeldet haben. Schade.

Deine Antwort