Ich habe jetzt auch die 150GB aktiviert und wollte nun das o2 Netz in meiner Gegend ausgiebig testen.
(Tolle Aktion übrigens :-))
In der Kundenverwaltung wird mir allerdings angezeigt zu meinem Tarif: "Highspeed surfen mit bis zu 21,6 MBit/s"
Bei der Aktivierung der "o2 my Prepaid Data Pack XXL" Option hieß es noch, daß ich diese mit "LTE Max" nutzen kann.
Wenn ich versuche, den Tarif zu wechseln, kommt die Meldung:
"Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen."
Auch das habe ich natürlich probiert, hier wird mir jedoch nur das Guthaben angezeigt...
Wie kann ich also den Tarif wechseln bzw. meine SIM-Karte "freischalten", so daß ich die 150GB mit LTE Max
nutzen kann?
Router mit so ziemlich allen möglichen CA-Kombinationen ist selbstverständlich vorhanden (Huawei B618s-22d)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :-)
Seite 1 / 2
Hallo @DerSchnittenGott !
Wenn bei dir der o2 Loop als Basis-Tarif angezeigt wird, dann bist du schon im aktuellsten Tarif und höher geht es nicht.
Natürlich kannst du es auch noch einmal direkt am Smartphone / Handy prüfen: *107# (+Anruftaste) zeigt deinen aktuellen Tarif und -falls möglich- wird dir angeboten, in den aktuellen Tarif zu wechseln.
Die Angabe mit dem "21,6 Mbit/s" ist wahrscheinlich aus Gründen der Kompatibilität angegeben, weil es noch ältere Packs gibt, welche von Kunden gebucht und weiterhin automatisch verlängert werden. Zum Beispiel Smart 1GB, o2 All-In 1,5 GB, Smart M Bonus usw.
Eigentlich kann man bereits beim Surf Dayflat LTE max. nutzen.
Was LTE max. eigentlich ist und was man erwarten kann und sollte, hat o2 Community Experte@Tom__ in einem Artikel zusammengefasst: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3354-community-wiki-lte-im-o2-free-wie-erreiche-ich-die-225-mbit-und-was-versteht-man-unter-carrier-aggregation
Beachten solltest du auch die Fußnote in der o2 Prepaid Preisliste:
Wenn bei dir der o2 Loop als Basis-Tarif angezeigt wird, dann bist du schon im aktuellsten Tarif und höher geht es nicht.
Natürlich kannst du es auch noch einmal direkt am Smartphone / Handy prüfen: *107# (+Anruftaste) zeigt deinen aktuellen Tarif und -falls möglich- wird dir angeboten, in den aktuellen Tarif zu wechseln.
Die Angabe mit dem "21,6 Mbit/s" ist wahrscheinlich aus Gründen der Kompatibilität angegeben, weil es noch ältere Packs gibt, welche von Kunden gebucht und weiterhin automatisch verlängert werden. Zum Beispiel Smart 1GB, o2 All-In 1,5 GB, Smart M Bonus usw.
Eigentlich kann man bereits beim Surf Dayflat LTE max. nutzen.
Was LTE max. eigentlich ist und was man erwarten kann und sollte, hat o2 Community Experte
Beachten solltest du auch die Fußnote in der o2 Prepaid Preisliste:
Datenvolumen inkl. Speed//Highspeed Datenvolumen nach Wahl: Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt
13,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz. Nach
Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32 Kbit/s.
Die wichtigen Infos fehlen. Was für ein Tarif wird aktuell genutzt?
Gruß
Gruß
Oh ich dächte das hab ich schon geschrieben.
O2 LOOP mit 21,6 Mbit
Wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe kommt das hier:
Funktioniert aber auch nicht...
Bitte um manuelle Umstellung in den aktuellen Basis Tarif ohne Grundgebühr und Entfernung
der 21,6 Mbit Drossel.
Vielen Dank im Voraus! :-)
O2 LOOP mit 21,6 Mbit
Wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe kommt das hier:
Funktioniert aber auch nicht...
Bitte um manuelle Umstellung in den aktuellen Basis Tarif ohne Grundgebühr und Entfernung
der 21,6 Mbit Drossel.
Vielen Dank im Voraus! :-)
Da es mehrere Versionen gibt war es tatsächlich wichtig.
Eine Umstellung kann hier ein paar Tage dauern. Alternativ kannst du morgen den Chat nutzen oder die Hotline.
Gruß
Eine Umstellung kann hier ein paar Tage dauern. Alternativ kannst du morgen den Chat nutzen oder die Hotline.
Gruß
Hallo,
selbiges "Problem" besteht bei mir auch. Hab vom Smart 300 in den my Prepaid S gewechselt und die XXL Flat aufgebucht. Seither nur mehr 21mbit/s und nicht mehr "max" (bei meinem Sender je nach Tageslage 30-40mbit). Weiss also nicht, ob es vom neuen myS oder der XXL kommt.
Anschluss ist erst seit 12/17 aktiv, also seit LTE-max Freigabe für Prepaid.
Wer kann da was ausrichten? Dachte auch, ich kann den XXL für Lasttests hernehmen - war wieder nix. Finds eh ungut, dass da zwei Sachen in der App stehen - bei meinen Tarifen der anderen Anbieter hat man EINEN Tarif und gut, nicht zwei Sachen die sich teilweise widersprechen.
mfg,
elchris
selbiges "Problem" besteht bei mir auch. Hab vom Smart 300 in den my Prepaid S gewechselt und die XXL Flat aufgebucht. Seither nur mehr 21mbit/s und nicht mehr "max" (bei meinem Sender je nach Tageslage 30-40mbit). Weiss also nicht, ob es vom neuen myS oder der XXL kommt.
Anschluss ist erst seit 12/17 aktiv, also seit LTE-max Freigabe für Prepaid.
Wer kann da was ausrichten? Dachte auch, ich kann den XXL für Lasttests hernehmen - war wieder nix. Finds eh ungut, dass da zwei Sachen in der App stehen - bei meinen Tarifen der anderen Anbieter hat man EINEN Tarif und gut, nicht zwei Sachen die sich teilweise widersprechen.
mfg,
elchris
Bis jetzt ist noch nichts passiert...
Nur nochmal um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich weiß sehr wohl, daß mit LTE Max natürlich nicht überall 225 Mbit/s möglich sind.
Hier am Standort (Halle (Saale)) hatte ich aber mit einer für LTE Max frei geschalteten Karte durchaus um die 90 Mbit/s erreichen können, und das sogar vor dem offiziell verkündeten Abschluß der Konsolidierung!
Die Hürde ist tatsächlich die netzseitige Drossel.
Meine Fritzbox zeigt das sogar sehr schön an:
Des weiteren kann die Fritze sogar eine Prognose erstellen, wieviel am aktuellen Standort tatsächlich maximal möglich sind.
Aufgrund der Tests mit meinen für LTE Max freigeschalteten Telekom/Vodafone Karten weiß ich, daß diese Prognose der Realität oft erstaunlich nahe kommt!
An die o2 Mitarbeiter, die hier mitlesen:
Bitte nehmt Euch ein Herz und mir die Drossel raus :-)
Vielen Dank!
Nur nochmal um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich weiß sehr wohl, daß mit LTE Max natürlich nicht überall 225 Mbit/s möglich sind.
Hier am Standort (Halle (Saale)) hatte ich aber mit einer für LTE Max frei geschalteten Karte durchaus um die 90 Mbit/s erreichen können, und das sogar vor dem offiziell verkündeten Abschluß der Konsolidierung!
Die Hürde ist tatsächlich die netzseitige Drossel.
Meine Fritzbox zeigt das sogar sehr schön an:
Des weiteren kann die Fritze sogar eine Prognose erstellen, wieviel am aktuellen Standort tatsächlich maximal möglich sind.
Aufgrund der Tests mit meinen für LTE Max freigeschalteten Telekom/Vodafone Karten weiß ich, daß diese Prognose der Realität oft erstaunlich nahe kommt!
An die o2 Mitarbeiter, die hier mitlesen:
Bitte nehmt Euch ein Herz und mir die Drossel raus :-)
Vielen Dank!
Hi @elchris86 ,
ich bin gerade versehentlich gegen den Server gelaufen, kannst du nochmal testen ?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich bin gerade versehentlich gegen den Server gelaufen, kannst du nochmal testen ?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo @DerSchnittenGott ,
ich hab mir das zu Herzen genommen .
Gib mir ein paar Minuten (so ca. 15).
Irgendwie hat sich bei dir das alte Bandbreitenprofil der Dayflat mit 21 Mbit/s eingenistet und wollte nicht kampflos weichen, bekommen wir aber hin .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich hab mir das zu Herzen genommen .
Gib mir ein paar Minuten (so ca. 15).
Irgendwie hat sich bei dir das alte Bandbreitenprofil der Dayflat mit 21 Mbit/s eingenistet und wollte nicht kampflos weichen, bekommen wir aber hin .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo,
Vielen dank. Du hast den richtigen Aufprallwinkel getroffen. Und wir haben wohl richtig spekuliert ;-)
mfg
Vielen dank. Du hast den richtigen Aufprallwinkel getroffen. Und wir haben wohl richtig spekuliert ;-)
mfg
elchris86 schrieb:
Hallo,
Vielen dank. Du hast den richtigen Aufprallwinkel getroffen. Und wir haben wohl richtig spekuliert ;-)
mfg
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
@o2_Emanuel,könntest du mir den gefallen tuen und eventuell noch einmal mit dem richtigen schwung und dem richtigen winkel gegen den server laufen/fallen,rämpeln. Das wäre prima.
Hi @Diablo31 ,
ich hatte ganz viel Anlauf genommen, hab den Server allerdings verfehlt .
LTE Max ist bei dir bereits hinterlegt und aktiv , um genau zu sein seit gestern 05:22 Uhr.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich hatte ganz viel Anlauf genommen, hab den Server allerdings verfehlt .
LTE Max ist bei dir bereits hinterlegt und aktiv , um genau zu sein seit gestern 05:22 Uhr.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Oh okay dann muss wohl eine netzstörung vorliegen denn iwi is es zwischen durch sehr laaaaaaaaangsaaaaam.
Thx trotzdem für den fehllauf hoffe du hast wenigstens einen klimatisierten arbeitsplatz. Danke
Thx trotzdem für den fehllauf hoffe du hast wenigstens einen klimatisierten arbeitsplatz. Danke
Klappt jetzt, vielen Dank!
Hier mal ein Speedtest mit dem Huawei B618 Cube:
http://www.speedtest.net/result/7496854245.png
Geht schon!
Hier mal ein Speedtest mit dem Huawei B618 Cube:
http://www.speedtest.net/result/7496854245.png
Geht schon!
Guten Abend... Ich habe auch das Problem das ich kein lte habe .. Handy Huawei p10..
Hallo @Blackvo88 !
Hier geht es nicht darum, dass man kein LTE hat. Hier geht es darum, dass einige o2 Prepaidkarten noch das alte Limit von 21,6 Mbit/s bei LTE im Download haben.
Falls sich deine Karte nicht ins LTE Netz bucht, dann kann es verschiedene Gründe haben:
a) Du hast einen alten Basis-Tarif (o2 o Prepaid, o2 Loop S/M/L, o2 Smart, o2 Smartphone etc.)
b) Du vor Ort kein LTE zur Vefügung hast
c) Eine Netzstörung vorliegt: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
d) Ein Problem mit deinem Handy
Hier geht es nicht darum, dass man kein LTE hat. Hier geht es darum, dass einige o2 Prepaidkarten noch das alte Limit von 21,6 Mbit/s bei LTE im Download haben.
Falls sich deine Karte nicht ins LTE Netz bucht, dann kann es verschiedene Gründe haben:
a) Du hast einen alten Basis-Tarif (o2 o Prepaid, o2 Loop S/M/L, o2 Smart, o2 Smartphone etc.)
b) Du vor Ort kein LTE zur Vefügung hast
c) Eine Netzstörung vorliegt: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
d) Ein Problem mit deinem Handy
oder die SIM-Karte ist zu alt .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Im Zeitalter von kostenlosen Ersatzkarten für o2 Prepaidkunden gar nicht daran gedacht
Vielleicht hat Mann / Frau einen Grund die Karte zu stanzen und nicht zu tauschen
Vielleicht hat Mann / Frau einen Grund die Karte zu stanzen und nicht zu tauschen
Ich scheine dasselbe Problem zu haben: Trotz Prepaid Data Pack Xxl scheint kein Lte aktiviert werden zu können...
nee, nicht ganz @yjv
Aber erstmal herzlich willkommen in der Community
Starte dien Handy bitte jetzt einmal neu, Erfolg?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Aber erstmal herzlich willkommen in der Community
Starte dien Handy bitte jetzt einmal neu, Erfolg?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ja, Erfolg, Dankeschön!
Sehr schön, danke für die Rückmeldung @yjv .
Dann kann´s ja los gehen
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Dann kann´s ja los gehen
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ich habe jetzt genau dasselbe Problem wie DerSchnittenGott, auch wenn ich bislang mit meiner Karte noch kein Datenpaket gebucht habe. Da meine SIM-Karte uralt war, habe ich sie tauschen lassen und heute die Ersatzkarte aktiviert, an der Anzeige (Highspeed surfen mit bis zu 21,6 MBit/s) hat sich nichts geändert. Der Tarif ist der neueste. Wäre super, wenn o2_Emanuel nochmals versehentlich gegen den Server laufen könnte, so dass auch mein altes Bandbreitenprofil Reisauß nimmt.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
Es gibt einen Unterschied zwischen es funktioniert kein LTE und einer Anzeige die 21,6 Mbit anzeigt.
Also die Anzeige stimmt nicht, man kommt auch über 21,6 Mbit (sofern verfügbar). Die Frage ist eher wofür man höhere Geschwindigkeiten braucht (Speedtest mal aussen vor gelassen).
Also die Anzeige stimmt nicht, man kommt auch über 21,6 Mbit (sofern verfügbar). Die Frage ist eher wofür man höhere Geschwindigkeiten braucht (Speedtest mal aussen vor gelassen).
Hallo @jvs ,
wenn du ein Pack buchst, das eine schnellere Datenrate bietet, dann solltest du diese auch erhalten. Der o2 Loop Grundtarif bietet nur 21,6 MBit.
Viele Grüße,
Andrea
wenn du ein Pack buchst, das eine schnellere Datenrate bietet, dann solltest du diese auch erhalten. Der o2 Loop Grundtarif bietet nur 21,6 MBit.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.