Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung (PrePaid)


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich die Mitnahme meiner Rufnummer (PrePaid) zu einem anderen Anbieter beantragen. Die auf Ihren Seiten erwähnte Portierungserklärung ist leider nicht auffindbar. Bitte bestätigen Sie mir die Mitnahme an einen neuen Anbieter. Die benötigte Gebühr wurde aufgeladen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

icon

Lösung von Vilureef 17 July 2021, 13:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @ManuS65,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für Prepaid-Verträge kann die Freigabe noch nicht über die App oder das Online-Portal veranlasst werden.
Deine Rufnummer ist nun zur Portierung freigegeben, dein neuer Anbieter kann eine Anfrage stellen.
Der Export kostet einmalig 24,95 EUR.

 

Viele Grüße
Antje

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich die Mitnahme meiner Rufnummer (PrePaid) zu einem anderen Anbieter beantragen. Die auf Ihren Seiten erwähnte Portierungserklärung ist leider nicht auffindbar. Bitte bestätigen Sie mir die Mitnahme an einen neuen Anbieter. Die benötigte Gebühr wurde aufgeladen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich kein entsprechendes Formular auf Ihrer Website finden konnte, beantrage ich hiermit meine sofortige Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Mitnahme. Anschließend werde ich die anfallenden Gebühren begleichen.

 

Vielen Dank!

Hallo,

die Freigabe findest du in der aktuellen App.

LG

Hallo @Apfelbaum229 und @Pat122 , 

ein herzliches Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

@Apfelbaum229 Entschuldige bitte die verspätete Antwort :disappointed_relieved:

Wie @Vilureef  bereits beschrieben hat, ist die Rufnummernmitnahme mittlerweile auch über unser Online Portal “Mein o2” möglich:thumbsup:

Hier habe ich noch ein sehr interessantes FAQ von @Sandroschubert , welches die Rufnummernmitnahme für o2 Prepaid sehr gut erläutert:white_check_mark:

Hat die Rufnummernmitnahme bei euch geklappt oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort