Hallo,
als Ergänzung. Portiert man unter Telefonica Marken (zB Aldi-Talk), müssen keine 6,82€ als Guthaben auf der Karte verbleiben, da dies kostenfrei ist.
LG
Hallo,
Wenn ich meine Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss ich dann auch den Vertrag kündigen? Wenn ja, wie wird es gemacht?
hi, du bist hier im prepaid Bereich,
bei einer prepaid SIM Karte wird, diese nach der Portierung deaktiviert.
Restguthaben kannst du dir mit dem Formular auszahlen lassen.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
Bei einem Mobilfunk-Vertrag erhälst du nach der Portierung eine neue O2 Rufnummer.
Wenn du den Mobilfunk-Vertrag beenden willst musst du natürlich kündigen.
siehe → https://www.o2online.de/service/kuendigung
Hallo,
@borjaro90 bei Prepaid, Verzichtserklärung = Kündigung.
LG
Hallo, habe das alles wie oben beschrieben gemacht. Ich möchte meine Congstar Rufnummer mitnehmen zu O2. Die Freigabe von Congstar ist erfolgt. Habe aber von 02 keine Bestätigung bekommen. Das Formular hatte ich ausgefüllt und abgewendet. Habe das am Sonntag gemacht.
Hallo,
meinst du das Online Formular in „Mein O₂“? Bis morgen sollte schon was kommen.
LG
Hallo,
dann warte noch bis morgen ab. Wenn nichts kommt, einfach nochmal beauftragen. Manchmal wird ein Auftrag „verschluckt“.
LG
Okay danke. Werde ich machen.
LG
Hi @Streetcat,
herzlich willkommen in unserer Community Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast.
Welcher Tarif ist es denn geworden und hat die Rufnummernmitnahme geklappt?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo in die Runde,
ich habe mir Anfang des Monats Juli O2 Loop (Prepaid) besorgt. Meinen alten Anbieter (Debitel) bat ich nach Beendigung die Rufnummer frei zugeben. Dies habeich auch schriftlich erhalten. Termin war der gestrige 19’te. Im gleichen Atemzug beauftrage ich die Rufnummermitnahme bei O2 (Über Mein O2).
Dort stand man bekommt eine SMS. Bis heute habe ich keine SMS erhalten :(
Ich lebe auf dem Land und bin zu O2 da hier die Netzabdeckung super ist. Zumindest in meiner Wohngegend. Ich habe auch mein Handy noch mal aus und ein geschaltet. Aber nix passiert. Habe noch immer die vorläufige Nummer.
Wer kann mir helfen? Danek schon mal.
Hallo,
beauftrage nochmal die Rufnummernmitnahme über „Mein O₂“. Als Wechselzeitpunkt gibst du zum Vertragsende an.
LG
Hallo Vilureef,
ok, dann versuche ich es nochmal.
Hallo @Waldschrat1957 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gesehen, dass am 01.07.2022 eine Anfrage auf eine Rufnummernmitnahme erfolgt ist. am 02.07.2022 haben wir dir eine e-Mail gesandt mit der Information, dass die Rufnummer uns unbekannt ist, die du mitnehmen möchtest.
Deshalb ist bisher nichts passiert. Eventuell war ein Zahlendreher im Auftrag ?
Bitte mache es so, wie vilureef schon geschrieben hat und bauftrage die Mitnahme noch einmal.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
habe ich so gemacht. Ich hoffe es klappt. Wie gesagt, hier auf dem Land ist man ohne Mobilfunk mittlerweile aufgeschmissen.
Ich habe eben nochmal geschaut. Die einzige Mail die ich bekam war die Willkommensmail.
Keine weiteren Mails (auch nicht im Spam).
Gruß
Waldschrat1957
@Trackdeluxe wie kann ich dir helfen?
LG
Michael
Danke, garnicht, hab erst nicht gecheckt das der Thread Monate alt ist, dann meinen Beitrag editiert weil ich ihn nicht löschen kann.
@Trackdeluxe Na denn, beehren sie uns wieder
Wir lesen uns
Gruß
Michael
@Trackdeluxe aaaargh
Ich ringe noch mit mir, ob ich den letzten Post nicht editiere
Danke das du den Spaß mitmachst.
grüße
Michael
Guten Abend,
exakt mein Problem konnte ich leider noch nicht bzw.vir vielen Jahren finden, weshalb ich hier nun nach Hilfe suche. Ich versuche meine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Dazu habe ich den Antrag bei o2 auch schon auf "Freigabe" gestellt und auch schon die entsprechenden Bestätigungen per SMS und in der o2-App erhalten. Wenn ich nun aber die Rufnummermitnahme bei meinem neuen Anbieter beantragen kommt innerhalb von wenigen Sekunden folgende E-Mail:
"Wir können Ihren Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 4916******** nicht ausführen, da uns Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter mitgeteilt hat, dass bereits eine bestätigte Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter vorliegt.
Genauere Informationen dazu erhalten Sie beim Kundenservice Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters."
Ich habe dazu schon zweimal den Kundenservice von o2 angerufen, aber da kann mir niemand helfen. Alle sagen nur, alles wäre in Ordnung...blöd für mich, denn nichts ist in Ordnung und beide schieben sich den Fehler gegenseitig zu. Was kann ich tun???
Lieben Dank!
Jill
Hallo @kyolein,
zu welchen Anbieter möchtest du portieren? Wurde die Rufnummer schon früher mal portiert?
LG
Hallo @Vilureef,
ich möchte zu Vodafone bei freenet wechseln.
Die Nummer hatte ich kurz vorher auf die Prepaidkarte portieren lassen.
LG
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.4.23/07:19
Hallo @kyolein,
dann ist für Freenet der vorherige Portierungsauftrag noch nicht abgeschlossen. Wende dich mal an deren Kundenbetreuung.
LG