Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Diese Aufladekarte ist ungültig" - Guthaben lässt sich nicht aufladen


Hallo,

folgendes Problem: beim Aufräumen haben ich noch drei o2 Loop Cashcodes gefunden, die ich gerne einlösen wollte. Allerdings kommt bei allen drei Codes die Fehlermeldung "Diese Aufladekarte ist ungültig". Die Codes wurden 2015/2016 bei Lotto bzw. einmal bei der deutschen Post gekauft. Alles 12-stellige Aufladenummern. Die Simkarte ist eine o2 Freikarte.

Sowohl der Weg über die *103* Aufladenummer # als auch der Weg über den Kontoserver geben die gleiche Fehlermeldung raus.

Möglicherweise gab es eine Systemumstellung bei o2, dass die Codes nicht erkannt werden. Ich denke mal, dass hier nur ein Moderator helfen kann.

Falls ich noch eine andere Möglichkeit übersehen habe, gerne mitteilen. Danke.

28 Antworten

Ich denke hier kann kein Moderator helfen. Du solltest die Karten an O2 senden und um Aufladung bitten.
Hallo!

Sicher, dass du die Codes noch nicht verwendet hast?

Du kannst auch direkt die Kundenbetreuung kontaktieren: www.o2.de/chat
Du solltest die Codes und die Seriennummern in einen Text-Editor eintippen, damit sie gleich bereit sind und du diese per Copy&Paste einfügen kannst.
Hallo @krux21989,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe dir soeben eine private Nachricht an o2_Support geschrieben.

Bitte antworte mir auf diese private Nachricht. Bitte nenne bei deiner Begrüßung dann meinen Vornamen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
@TBCMagic

Hatte ich auch gedacht, aber dann würde eine andere Fehlermeldung („diese Aufladekarte wurde bereits benutzt“) erscheinen. Habe es nämlich mit einer von mir erfolgreich benutzten Aufladenummer getestet

@o2_Tobias

Antwort ist erfolgt
Die Antworten können zum Teil verschieden ausfallen 😉
Die Antworten können zum Teil verschieden ausfallen ;)

Okay, das war mir noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Wenn der Code wirklich benutzt sein sollte, dann müsste o2 das ja im System sehen können. Ich kann mich jedenfalls nicht daran errinnern, dass ich sie benutzt hätte.
Daher wird es Moderator @o2_Tobias überprüfen. :)

Ich musste auch erst zwei benutze Codes suchen. Bei einem kam "bereits verwendet" bei dem anderen "Code ist nicht gültig"
Hallo @krux21989,

ich habe dir gerade eine private Nachricht von o2_Support geschrieben.

Ich hoffe, dass die Kollegen noch eine Lösung für dich finden.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @krux21989,

bei weiteren Fragen zu deinen Aufladekarten melde dich gerne hier im Forum.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo ich hab mir gestern Abend eine Guthaben Karte gekauft, es würde wenn ich dem Code eingeben habe! Der Code ist ungültig!
Hallo @DynamoMugel,

vielen Dank für deine Anfrage zur Aufladung.

Leider haben wir seit gestern eine technische Störung. Daher ist bei einigen Kunden das Aufladen ihrer Prepaid-Karte nicht möglich. Unser Technik arbeitet an einer Lösung. Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @DynamoMugel,

wie ich sehe, hat es am 10.04.2019 mit der Aufladung geklappt.

Ist dein Anliegen somit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo ich habe mir vor 2 stunden eine Guthaben Karte gekauft und es zeigt, dass der Code ungültig ist. 

Hallo ich habe mir vor 2 stunden eine Guthaben Karte gekauft und es zeigt, dass der Code ungültig ist. 

Hallo!

 

Du hast eine o2 Prepaid Karte? Nicht AldiTalk, nicht Ortel Mobil, nicht Aystar, nicht blau.de usw.

Auf dem Bon steht o2?

Der Code hast 12 oder 16 Ziffern und du gibst diesen ohne Bindestriche ein?

Du hast die Aufladung:

  1. Am Handy über *103*Aufladecode# (+Anruftaste) aufladen wollen?
  2. du hast den o2 Loop Konto Manager angerufen? (5667)
  3. du hast es in Mein o2 oder in der Mein o2 App probiert?

Ja  es ist eine o2 prepaid karte mit 16 ziffern und ich hab alles probiert. Ich bekomme überall die gleiche antwort dass, der Code ungültig ist.

Kannst du den Code gut ablesen? Oder ist er etwas verwischt?

 

Du solltest einmal die o2 Kundenbetreuung direkt kontaktieren: www.o2.de/kontakt

Eventuell musst du den Bon einschicken, damit er eingelöst werden kann. Die Kundenbetreuung wird dir schon sagen, was du machen musst.

Ich habe einen O2-Aufladebon gekauft. Beim Versuch, diesen einzulösen, bekomme ich die Nachriht: “Diese Aufladekarte wurde bereits genutzt und ist daher ungültig”. Was muss ich machen? Beim Anruf zu O2 Prepaid-Hotline wurde ich über TelefonNr. gefragt. Problem ist, meine HandyNr. ist kein O2, sondern Fonic-Mobile oder Netzclub. Also, Kundenhotline akzeptiert das nicht :(

Ich habe einen O2-Aufladebon gekauft. Beim Versuch, diesen einzulösen, bekomme ich die Nachriht: “Diese Aufladekarte wurde bereits genutzt und ist daher ungültig”. Was muss ich machen? Beim Anruf zu O2 Prepaid-Hotline wurde ich über TelefonNr. gefragt. Problem ist, meine HandyNr. ist kein O2, sondern Fonic-Mobile oder Netzclub. Also, Kundenhotline akzeptiert das nicht :(

@Borlys

hi, das  solltest du beim Verkäufer reklamieren.

und wenn du weißt bei welchem Anbieter du bist kannst du dort nachfragen,

also  bei Fonic oder Netzclub.

mfg

Aber die Aufladekarte stammt von O2, und O2 soll für die Gültigkeit verantwortlich sein, oder?

Habe gerade Netzclub Kundenhotline gefragt. Sie wissen nichts darüber.

Aber die Aufladekarte stammt von O2, und O2 soll für die Gültigkeit verantwortlich sein, oder?

wo hast du die Karte gekauft?

 

Bei Aldi.

Hallo @Borlys,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine o2 Aufladekarte kann nicht für Fonic- oder Netzclub-SIM-Karten verwendet werden. Sie sind nur für o2 Prepaid SIM-Karten geeignet.

Vielleicht kannst du die Karte ja noch umtauschen, dazu einfach im Geschäft noch einmal nachfragen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

auf der Internetseite von Netzclub steht, man kann mit O2-Guthabenkarten aufladen:

 

https://www.netzclub.net/faq-services/aufladen-und-guthaben#:~:text=Wie%20kann%20ich%20bei%20Bedarf,allen%20O2%20Verkaufsstellen%20erwerben.

@Borlys

Oder per O2 Guthabenkarte, die du an allen O2 Verkaufsstellen erwerben kannst.

 

Aldi ist aber keine O2 Verkaufsstelle,

die Frage ist, ob es da Unterschiede in den Auflade-Karten gibt? 🤷 keine Ahnung

ausserdem bleibt die Angabe

“Diese Aufladekarte wurde bereits genutzt und ist daher ungültig”.

 

 

Deine Antwort