Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schweiz

  • 27 November 2019
  • 5 Antworten
  • 498 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich überlege momentan, zu O2 zu wechseln, und zwar zum Free M.

Nun bin ich ab und an eine Woche in der Schweiz.

 

Bei anderen Anbietern kann man ganz einfach zb für einen Monat für ein paar Euro eine Option bzw ein Paket hinzubuchen, um auch im Ausland (Zone 2) eine Flatrate zu haben.

(Ich benötige hauptsächlich etwas Datenvolumen für WhatsApp, ab und an Google Maps und wenige kurze Telefonate.)

 

Nach meiner einstündigen Recherche hier bin ich immernoch nicht ganz schlau, was nun der einfachste und richtige Weg bei O2 ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Offensichtlich gibt es so eine einfache Option, ein Paket kurzfristig hinzubuchen ja leider nicht.

 

Wenn ich es richtig rauslese, muss ich die Auslandsoption meines Vertrages komplett ändern, so dass ich nur noch 1GB statt 10 GB habe?!

Oder aber ich buche diese travel day Packs ?Wann und wie kann man die buchen?

 

Angenommen, ich buche im Falle eines Aufenthaltes in der Schweiz nichts extra, sondern "lasse es drauf ankommen". Gibt es dann ein Preislimit, so dass man nicht komplett in die Kostenfalle treten kann?

 

Viele Grüße und danke vorab.

icon

Lösung von o2_Juliane 29 November 2019, 15:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Derzeit gibt es nicht wirklich eine brauchbare Option für die Schweiz. Das angesprochene 1GB-pack (EU Roamingflat) gibt es nicht für jeden Tarif.

 

Kostenlimit hängt vom Tarif ab. Sollte grds bei 60 EUR liegen. Es gab aber Fälle, wo es deutlich höher war.

Hallo,

ich bin auch einer der staendig in die CH faehrt.

Aber bevor du etwas buchst würde ich das mal Lesen. Wird aufjedenfall behilflich sein.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/internet-im-ausland-517285

Am anfang scheint alles Hell aus aber wenn man ein Rechnung bekommt merkst du wie dunkel es eigentlich ist.

LG

Benutzerebene 7

Hallo und Willkommen in der Community, @Ninj :)

Wie @bielo schon richtig sagte, bieten wir zur Zeit leider keine seperate Option für deinen favorisierten Tarif bzgl SChweiz an. Die Preise für Telefonie/SMS/Datennutzung kannst du aus der Preisliste entnehmen (Seite 7, Punkt 4 - Ausland) → Preisliste. :)

Wie auch schon von @bielo richtig gesagt wurde, gibt es einen Kostenschutz von 59,50 Euro. Der Kostenschutz im Roaming Basic ist integriert in unseren o2 Free Tarifen. Dieser ist grundsätzlich schon aktiviert, aber wenn du völlig sichergehen möchtest, kannst du per SMS an die 80112 mit dem Inhalt KOSTENSCHUTZ EIN nochmal aktivieren. :)

Wenn du noch Fragen hast, @Ninj, gerne her damit! :)

 

Hallo auch an dich, @CeyP !

Schade, dass du aktuell nicht zufrieden bist. 😕 In deinem Thread haben wir dir ja schon ageboten, dein Anliegen bzgl der Rechnung mit dir zu lösen. Wir akzeptieren natürlich deine Entscheidung der weiteren Vorgehensweise, aber melde dich gerne wieder in deinem Thread, sofern wir dich unterstützen können. :)

Viele Grüße
Juliane

 

Edit by o2_Juliane: Korrekturen.

Benutzerebene 7

Hallo @Ninj,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community. :)

Wenn du Lust und Zeit hast, schau auch gerne mal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei! Du natürlich auch, @CeyP. :)

Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen! Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht. :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo und Willkommen in der Community, @Ninj :)

Wie @bielo schon richtig sagte, bieten wir zur Zeit leider keine seperate Option für deinen favorisierten Tarif bzgl SChweiz an. Die Preise für Telefonie/SMS/Datennutzung kannst du aus der Preisliste entnehmen (Seite 7, Punkt 4 - Ausland) → Preisliste. :)

Wie auch schon von @bielo richtig gesagt wurde, gibt es einen Kostenschutz von 59,50 Euro. Der Kostenschutz im Roaming Basic ist integriert in unseren o2 Free Tarifen. Dieser ist grundsätzlich schon aktiviert, aber wenn du völlig sichergehen möchtest, kannst du per SMS an die 80112 mit dem Inhalt KOSTENSCHUTZ EIN nochmal aktivieren. :)

Wenn du noch Fragen hast, @Ninj, gerne her damit! :)

 

Hallo auch an dich, @CeyP !

Schade, dass du aktuell nicht zufrieden bist. 😕 In deinem Thread haben wir dir ja schon ageboten, dein Anliegen bzgl der Rechnung mit dir zu lösen. Wir akzeptieren natürlich deine Entscheidung der weiteren Vorgehensweise, aber melde dich gerne wieder in deinem Thread, sofern wir dich unterstützen können. :)

Viele Grüße
Juliane

 

Edit by o2_Juliane: Korrekturen.

Hallo Juliane,

Leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet. In 2 Tagen wird diese 133 Euro einfach von mir abgebucht und das war's glaub. Super service gehabt.

Deine Antwort