hier teile ich was ich seit 2 Woche mit o2 erfahren habe nur weil ich 3 Tagen in der Schweiz verbracht habe.
An der Schweizer Grenze habe ich ein SMS bekommen und da Stand das Internet in der Schweiz 0,23 Cent/MB kostet und max. Monatsbetrag 59,60 Euro ist. Aber nach 1000 mb hatte ich plötzlich kein Verbindung mehr gehabt. Und als ich angerufen habe wurde ich von Kundenbetreuer P.T. am 1. November um 19:50 informiert dass max. Internet nutzung limitiert mit 1000 mb ist. Also das heisst dann ganz unfreundlich 1000 mb für 59,60 Euro!
Am gleichen gespraech hat der gleiche Kundenbetreuer mir empfohlen dass ich für 15 Euro 1gb buchen kann. Wie? WORLD an 80112 schichen und das war’s!
Aber was ist danach passiert? Mit diese code habe ich laecherlich für 5 Euro 50mb bekommen, denn der Code war falsch.
Dann am naechsten Tag als ich nochmals mit ein Kundenbetreuer gesprochen habe, empfiehl er mir Kostenfreier EU-Roaming 1gb der auch in der Schweiz gültig ist.
Natürlich lichtet da eine Lampe warum der andere dieses Paket nicht aktiviert hat!
Dann am naechsten Tag bekam ich ein SMS und sagt dass Datenroaming in der Schweiz nichts zusaetzlich kostet :))))
Was am Ende des Monates passiert ist, ist natürlüch der Hauptszene der Horrorfilm: 133 Euro Rechnung!
Meine normaler Paket kostest rund 25 Euro und zusaetzlich habe ich rund 20 Euro Auslandstelefonate gehabt.
Was ich noch erfahren habe ist, dass ich noch zusaetzlich 15 Euro bezahlen muss weil die Telefonate mit Kundenservice vom Schweiz extra kostet. Also ich musste zusätzliche Gebühren für die Anrufe bezahlen, die ich von o2 Mitarbeitern betrogen wurde.
Ich versuche jetzt die SMS screenshots hochzuladen, da ist alles auch ersichtlich. Ich hoffe das Kostet mir auch nichts zusaetzlich?!
o2? Nie wieder!! Ich warte jetzt nur aud dass mein Vertrag ablaeuft, dann bin ich befreit.
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Wenn Sie den Kundenservice nicht vertrauen können, wem können Sie vertrauen? Dies veranlasst mich zu überdenken, einen Account bei O2 zu haben!
Hallo!
Irgendwie passt die zeitliche Abfolge nicht zusammen. Auch fehlen Angaben, wer was wann an den Packs geändert hat.
An der Schweizer Grenze habe ich ein SMS bekommen und da Stand das Internet in der Schweiz 0,23 Cent/MB kostet und max. Monatsbetrag 59,60 Euro ist.
Du hast doch als erstes den ersten Screenshot als SMS bekommen, oder? Da steht aber nichts von der 59,50 Euro Deckelung, wie du hier schreibst und
Aber nach 1000 mb hatte ich plötzlich kein Verbindung mehr gehabt.
Dies und die erste SMS sagt, dass bei dir als Auslandsoption die EU Roaming Flat gebucht war.
Am gleichen gespraech hat der gleiche Kundenbetreuer mir empfohlen dass ich für 15 Euro 1gb buchen kann. Wie? WORLD an 80112 schichen und das war’s!
Aber was ist danach passiert? Mit diese code habe ich laecherlich für 5 Euro 50mb bekommen, denn der Code war falsch.
Um die Auslandsoption o2 Roaming Flat für 14,99 Euro zurückzusetzen, muss man Reise per SMS an die 80112 senden und nicht World.
Man hat ja die Möglichkeit, ein falsch gebuchtes Pack zu widerrufen.
Dann am naechsten Tag als ich nochmals mit ein Kundenbetreuer gesprochen habe, empfiehl er mir Kostenfreier EU-Roaming 1gb der auch in der Schweiz gültig ist.
Hier ist wichtig, was ganz genau gesagt wurde: Hatte man damals die EU Roaming Flat (Promo) bekommen, dann ist die Aussage richtig. Bei EU Roaming Flat (ohne Promo) kostet das Pack 4,99 Euro im Monat. Und in diesem Packs sind die 1 GB in der Schweiz enthalten.
Was wurde dir jetzt genau empfohlen (Eu Roaming Flat oder EU Roaming Basic) und wer hat die Änderung umgesetzt?
Wenn die Option auf EU Roaming Basic geändert wurde, dann hast du die SMS aus dem 2. Screenshot bekommen gehabt., Und da steht es mit den 59,50 Euro. Und beim EU Roaming Basic kann man in der Schweiz max 250 MB bei einer Deckelung von 59,50 Euro surfen. Und hier kosten die Anrufe aus der Schweiz nach Deutschland Extra.
Ich habe keinen Einblick in deine Daten (bin auch nur ein Kunde) und kann nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht solltest du dir noch einmal alles anschauen?
Hallo!
Irgendwie passt die zeitliche Abfolge nicht zusammen. Auch fehlen Angaben, wer was wann an den Packs geändert hat.
An der Schweizer Grenze habe ich ein SMS bekommen und da Stand das Internet in der Schweiz 0,23 Cent/MB kostet und max. Monatsbetrag 59,60 Euro ist.
Du hast doch als erstes den ersten Screenshot als SMS bekommen, oder? Da steht aber nichts von der 59,50 Euro Deckelung, wie du hier schreibst und
Aber nach 1000 mb hatte ich plötzlich kein Verbindung mehr gehabt.
Dies und die erste SMS sagt, dass bei dir als Auslandsoption die EU Roaming Flat gebucht war.
Am gleichen gespraech hat der gleiche Kundenbetreuer mir empfohlen dass ich für 15 Euro 1gb buchen kann. Wie? WORLD an 80112 schichen und das war’s!
Aber was ist danach passiert? Mit diese code habe ich laecherlich für 5 Euro 50mb bekommen, denn der Code war falsch.
Um die Auslandsoption o2 Roaming Flat für 14,99 Euro zurückzusetzen, muss man Reise per SMS an die 80112 senden und nicht World.
Man hat ja die Möglichkeit, ein falsch gebuchtes Pack zu widerrufen.
Dann am naechsten Tag als ich nochmals mit ein Kundenbetreuer gesprochen habe, empfiehl er mir Kostenfreier EU-Roaming 1gb der auch in der Schweiz gültig ist.
Hier ist wichtig, was ganz genau gesagt wurde: Hatte man damals die EU Roaming Flat (Promo) bekommen, dann ist die Aussage richtig. Bei EU Roaming Flat (ohne Promo) kostet das Pack 4,99 Euro im Monat. Und in diesem Packs sind die 1 GB in der Schweiz enthalten.
Was wurde dir jetzt genau empfohlen (Eu Roaming Flat oder EU Roaming Basic) und wer hat die Änderung umgesetzt?
Wenn die Option auf EU Roaming Basic geändert wurde, dann hast du die SMS aus dem 2. Screenshot bekommen gehabt., Und da steht es mit den 59,50 Euro. Und beim EU Roaming Basic kann man in der Schweiz max 250 MB bei einer Deckelung von 59,50 Euro surfen. Und hier kosten die Anrufe aus der Schweiz nach Deutschland Extra.
Ich habe keinen Einblick in deine Daten (bin auch nur ein Kunde) und kann nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht solltest du dir noch einmal alles anschauen?
Schauen wir doch mal zusammen mit ausführlichen Screenshots!
Von München nach Zurich..
Meinst du dass von Lindau durch Bregenz bis zum St.Gallen 12 Stunden dauert? Weil den SMS für Österreich habe ich um 20:36 bekommen und für die Schweiz um 08:55.
Und da steht max. 59,50 Euro je Abrechnungsmonat!
Am 01 November hatte ich nach 1000 mb kein Internetverbindung mehr gehabt. Der Kundenbetreuer xxxx hat gesagt dass diese 59,50 je Abrechnungsmonat für max. 1000 mb ist?!
Wo steht denn das? Würde ich für 1000 mb 59 Euro bezahlen wenn ich das gewusst haette?
Dann am 01 November um 19:50 hat Herr xxxx mir gesagt dass ich mit die Code “ WORLD” 1 gb Internet in der Schweiz für 15 Euro kaufen kann. Wenn Sie nur ein Kunde sind und trotzdem meine Daten ansehen können, würde ich auch mal das Telefonatgespraech anhören!
Mit diese Code habe ich 50 mb bekommen. Als ich das gemerkt habe, hatte ich leider kein Internetverbindung mehr gehabt. Wie soll ich den wiederrufen wenn ich kein Internetverbing habe und o2 Kundenservice ab 20:00 Uhr nicht antwortet?
Wenn Sie nur ein Kunde sind und trotzdem meine Daten ansehen können, würde ich auch mal reinschauen ob ich am 02 November und 03 November Internetverbing hatte.
Ich kann es Antworten: Nein! Obwohl der Kundenbetreuer den ich am 2.November gesprochen habe den Eu Roaming 1 gb CH inkl. aktiviert hat.
Hier haben noch ein Screenshot:
Wenn ein Kunde plötzlich nur wegen 70km entfernung 100 Euro mehr bezahlen muss, und dafür die falsche informationen und bzw den Kundenbetreuung beschuldigt, sollte man sich an seiner Stelle vorstellen.
Wir alle sind Kunden überall. Wir verstehen uns schon aber nun wird manche von uns natürlich für diese Antworten bezahlt. Viel Erfolg!
Aber was ich erfahren habe und was ich erlebt habe ist eine Katastrophe!
Ich warte auf mein Vertragsablauf damit ich von o2 Kündigen kann. Und zusaetzlich werden auch meine Familienangehörigen mit mir Kündigen. Ich werde o2 niewider empfehlen.
Ich kann nicht arm werden wenn ich 133 Euro bezahle oder auch nicht reich werden wenn nicht. Aber das wird von mir nie vergessen.
Bitte meinen Sie nicht dass ich Bluff mache wegen kündigen?! Das werden wir sehen! Aber ich erwarte auch kein anruf und kein vergünstigung etc. Es ist zu spaet wenn ich 2 Woche lang daran diskutieren muss.
Viel Spass mit andere Kunden!
Mitarbeitername entfernt / o2_Dennis
Schön, dass dir deinen eigenen Beitrag gefällt. Für Antworten bezahlt werden logischerweise nur Mitarbeiter von o2. Wenn du die Rechnung reklamieren willst, dann mach das doch. Wenn du kündigen willst, dann mach das doch auch. Und wenn deine Familie auch kündigen möchte, dürfte das niemanden sonderlich interessieren.
Schön, dass dir deinen eigenen Beitrag gefällt. Für Antworten bezahlt werden logischerweise nur Mitarbeiter von o2. Wenn du die Rechnung reklamieren willst, dann mach das doch. Wenn du kündigen willst, dann mach das doch auch. Und wenn deine Familie auch kündigen möchte, dürfte das niemanden sonderlich interessieren.
Okay dann gib keine Mühe wenn es dich nicht interresiert. Du hast 24797 antworten bis jetzt geschrieben. Entweder die Arbeitslosigkeit steigert sich oder es gibt andere Branche sowie Trollkunden woman sitzend Geld verdienen kann. Wenn ich kündigen will dann kündige ich. Wenn ich mich beschweren will dann mache ich das auch. Warum stört das euch eigentlich. Meine Rechnung betraegt 133 Euro aber wenn ihr wollt kann ich noch 10 Euro freiwillig überweisen als Tipp.
Mach dich bitte nicht lächerlich. Du scheinst nicht zu verstehen was ein Diskussionsforum ist. Oder warum schreibst du hier wenn du keine Antworten lesen willst? Ich habe doch geschrieben, dass du das machen sollst was du für richtig hältst, also stimme ich dir ja zu! Warum sollte das mich stören?
Ist aber egal, denn auf diesem Niveau EOD.
Danke für deine Zeit.. Ich schreibe nicht nur hier sondern versuche alles mögliche. Und ich will auch andere Schweizer die in Deutschland leben warnen dass die absolut nicht mit o2 Vertrag abschliessen sollen. Wie gesagt es geht nicht um das Geld. 133 oder 33.. Diese 100 Euro werde ich wahrscheinlich nach Tagen nicht mehr erinneren. Es geht um unhöflichkeit, frechheit etc. die noch Schwieriger zu verdienen sind. Hab gerade ein gutes Deal über VF gefunden, dank Black Friday Week. Ich werde zwar paar Monaten doppelt Vertrag bezahlen aber so aneignet man die Prinzipen. Au revoir !
Hallo @CeyP,
sicherlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn der Ablauf bei dir ein anderer gewesen wäre. Tut mir leid, dass es da ganz offensichtlich zu Missverständnissen gekommen ist.
Dass dir im Zuge dessen, einige Antworten nicht gefallen, ist ebenfalls verständlich. Dennoch gilt folgendes:
Unserer Experten (zu erkennen am E neben dem Nutzernamen) werden nicht bezahlt und sie können deine Daten nicht einsehen. Sie sind hier unterwegs, um dir helfen zu können. Wenn du diese Hilfe nicht annehmen willst … ok. Verlange aber nicht, dass sie sich raushalten sollen. Du kannst hier schreiben, unsere Experten können hier schreiben. Ganz einfach. Ist ein Forum. Für jeden zugänglich.
Wenn du noch Hilfe benötigst, sag hier gerne bescheid.
VG Dennis
Als erstes:
Wenn Sie nur ein Kunde sind und trotzdem meine Daten ansehen können, würde ich auch mal reinschauen ob ich am 02 November und 03 November Internetverbing hatte.
Dabei habe ich doch ganz deutlich folgendes geschrieben
Ich habe keinen Einblick in deine Daten (bin auch nur ein Kunde) und kann nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht solltest du dir noch einmal alles anschauen?
Jetzt aber: Im ersten Posting folgendes:
und später:
Schauen wir doch mal zusammen mit ausführlichen Screenshots!
Die Frage: Wann hattest du diese SMS bekommen?
Der Screenshot aus deinem 2. Beitrag (Roaming Österreich) passt jetzt gar nicht mehr zu deiner Geschichte.
Es liest sich leider so, dass du die Auslandsoption EU Roaming Basic hattest und diese Option gilt nur bedingt in der Schweiz. 250 MB Internet für max 59,50 Euro. Und danach ist nichts mehr mit surfen. Man muss entweder den Kostenschutz deaktivieren (Vielleicht ein Grund, wie die 133 Euro zustande gekommen sind) oder es musste ein 50 MB Datenpack für 4,99 Euro gebucht werden, damit man weiterhin Internet nutzen kann. Und das geht mit dem Stichwort World an die 80112
Ich hoffe, dass ein Moderator bald Licht ins Dunkele bringt und dann werden wir lesen, wie das ganze dann tatsächlich ablief. Ich bin sehrt gespannt.
Danke @o2_Dennis
das war ein Antwortniveau den ich seit 2 Woche mit o2 nie haben konnte.
Es tut mir auch leid aber so ist es. Ich habe wirklich auch kein Lust nach Nürnberg-Kundenbetreuung ein Brief zu schreiben. Denn es ist 2019 und das ist o2! Ich habe 7 mal angerufen und 2 mal e-mail geschrieben. Aber etwas sollst du merken, (ich meine es freundlich).. Ich habe in 2 Wochen 7 mal angerufen und zwei langes e-mail geschrieben. Aber den Rechnung habe ich erst heute Morgen bekommen. Also ich wusste dass ich fehltgeleitet wurde. Aber kein Mensch kümmert sich darum. So geht man mit ein Kunde nicht um.
Als ich nach DE umgezogen bin haben wir alle mit o2 angefangen damals waren wir pre-paid Kunden. Dann vor 3 Jahren haben wir Vertraege abgeschlossen. Ich habe insgesamt 2 Handy’s (immer das Teuerste) von Telefonica bestellt. Ich habe sogar 24 Monate lang 6 Euro monatlich um sonst zuviel bezahlt. Deswegen habe ich ein Rabat von über 5 Euro monatlich jetzt. Aber so geht das nicht. Man muss auch andere Anbietern chance geben, denn o2 hat es echt ausgenutzt.
Schönen Abend
Als erstes:
Wenn Sie nur ein Kunde sind und trotzdem meine Daten ansehen können, würde ich auch mal reinschauen ob ich am 02 November und 03 November Internetverbing hatte.
Dabei habe ich doch ganz deutlich folgendes geschrieben
Ich habe keinen Einblick in deine Daten (bin auch nur ein Kunde) und kann nur Vermutungen anstellen. Aber vielleicht solltest du dir noch einmal alles anschauen?
Jetzt aber: Im ersten Posting folgendes:
und später:
Schauen wir doch mal zusammen mit ausführlichen Screenshots!
Die Frage: Wann hattest du diese SMS bekommen?
Der Screenshot aus deinem 2. Beitrag (Roaming Österreich) passt jetzt gar nicht mehr zu deiner Geschichte.
Es liest sich leider so, dass du die Auslandsoption EU Roaming Basic hattest und diese Option gilt nur bedingt in der Schweiz. 250 MB Internet für max 59,50 Euro. Und danach ist nichts mehr mit surfen. Man muss entweder den Kostenschutz deaktivieren (Vielleicht ein Grund, wie die 133 Euro zustande gekommen sind) oder es musste ein 50 MB Datenpack für 4,99 Euro gebucht werden, damit man weiterhin Internet nutzen kann. Und das geht mit dem Stichwort World an die 80112
Ich hoffe, dass ein Moderator bald Licht ins Dunkele bringt und dann werden wir lesen, wie das ganze dann tatsächlich ablief. Ich bin sehrt gespannt.
Ich habe kein Kostenschutz oder irgendetwas gebucht oder ausgeschaltet. World 80112 geschicht ist wie ich gesagt habe: Das wurde am telefon als 15Euro/1gb angeboten. Dann nach 20min. hatte ich wieder kein Internet mehr. Und Kundenservice auch geschlossen. Am naechsten Tag hat noch ein anderer mir EU Roaming inkl CH aktiviert aber das habe ich erst nach Tagen bekommen. Inhaltlich: in dieser 3 Tagen habe ich 1000 mb internet benutzt. Und danach 01-02 und 03 November kenin Verbindung mehr gehabt. Die können doch das sehen. Wenn ich mich falsch erinnere, lade ich den ganzen Forum zum Weissbier trinken. Aber Nein!! Und zusaetzlich diese Stillheit. Ich schreie hier aber keine meldet sich weder per e-mail noch per telefon. Und wenn ich anrufe (die gespraeche am 02-03 November mit Kundendienst) wurde mir immer gesagt ich soll ein Rückruf am 04 November 10:30 bekommen denn da ist etwas schieffgelaufen. Das hat deutlich der Kundenbetreuer gesagt. Schieffgelaufen! Aber nix bekommen. Ich will jetzt auch nicht mehr schreiben sorry. Aber ihr könnt gerne hin-schreiben das ist ein Forum. Ich hoffe nur dass einer von euch auch so etwas erlebt dann kann er mein nickname erinneren!
@o2_Dennis : Wie lautet die Auflösung?
Hallo @CeyP ,
ich habe gerade gesehen, dass du heute schon mit den Kollegen gesprochen/gechattet hattest. Konnten die Kollegen schon weiterhelfen oder sind evtl. Fragen offen geblieben?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @CeyP ,
ich habe gerade gesehen, dass du heute schon mit den Kollegen gesprochen/gechattet hattest. Konnten die Kollegen schon weiterhelfen oder sind evtl. Fragen offen geblieben?
Viele Grüße,
Die restliche Fragen werden im Rahmen meiner Rechtsschutz von meinem Rechtsanwalt gestellt.
Daher habe ich nichts mehr zu sagen.
Ok, die Entscheidung respektieren wir natürlich. Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, bieten wir gerne unsere Unterstützung an.
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