Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Könnt ihr bitte meinen Vertrag so ändern, dass bei den ausgehenden Anrufen meine Rufnummer mitgeteilt wird? Vielen Dank!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Hallo!

 

Hast du vielleicht schon versucht, die Einstellung selber am Handy vorzunehmen?

Probier einmal den Code #31# (anschließen die grüne Anruftaste drücken). Du solltest nun eine Meldung wie “Anrufer-ID Dienst deaktiviert” oder ähnliches angezeigt bekommen. Danach ruf einmal jemanden an und schau, ob die Nummer jetzt übertragen wird.

Sollte die Nummer weiterhin nicht übertragen werden, dann wurde vermutlich bei Vertragsabschluss diese Einstellung gewählt und ist im System so eingetragen. Nicht weiter schlimm, weil diese Einstellung von einem Moderator oder von der Kundenbetreuung geändert werden kann.

 

Hat es mit dem Code funktioniert? Oder benötigst du weitere Hilfe?


Hi!

Danke! Das hat einwandfrei funktioniert. Vielen lieben Dank. Was bin ich froh.

 


Freut mich! :)


Hey @Judith249

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Und noch schöner zu sehen, dass @TBCMagic dir schon weiterhelfen konnte. Klasse!

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Schon beim Adventsgewinnspiel teilgenommen? Es lohnt sich! :gift:


Hallo,

 

mein Anschluss wurde heute freigeschaltet, hat auch alles gut geklappt. Jetzt wird beim telefonieren die Nummer nicht übertragen, können sie mit dieses bitte freischalten da es die Hotline nicht geschaft hat, danke.


Hallo @Matrix81,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Gerne habe ich deinen Wunsch erfüllt. Die Rufnummer wird nun bei abgehenden Gesprächen angezeigt.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

Ich sehe keine Rufnummer von denen ich angerufen werde kann mir da jemand weiterhelfen 

Mfg Christian 


Hallo @Lämpchen,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich habe gerade einmal geschaut. Die Rufnummernübermittlung für deine DSL-Festnetznummer bei abgehenden Verbindungen ist bereits aktiviert.

 

Kannst du das bestätigen?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Ja für abgehende Anrufe aber nicht für ankommende 


Hi, 

ich habe seit dem 13 ten einen neuen Anschluss bei O2.

Auch meine Rufnummer wird nicht übermittelt,  ich wäre sehr dankbar, wenn Sie es aktivieren. 

Vielen Dank 


Ja für abgehende Anrufe aber nicht für ankommende 

Hallo @Lämpchen,

 

vielen Dank für die Richtigstellung.

 

Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung zur Rufnummernaktivierung bei ankommenden Gesprächen weitergeleitet.

 

Ich bitte dich um ein wenig Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @boxram,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @boxram,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich habe dir soeben eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben.

 

Die Rufnummernübermittlung ist nun aktiviert.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser Produkt “o2 TV”? Schaue einmal hier: o2 TV Probiere o2 TV doch einfach 1 Monat kostenfrei aus.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Bei mir hat es nicht funktioniert. Außerdem sollte man noch 25€ Guthaben bekommen wenn man die Rufnummer der letzten SIM-Karte behält. Ich bitte um Hilfe!


Außerdem sollte man noch 25€ Guthaben bekommen wenn man die Rufnummer der letzten SIM-Karte behält.

 

Wie kommst du darauf?


Außerdem sollte man noch 25€ Guthaben bekommen wenn man die Rufnummer der letzten SIM-Karte behält.

 

Wie kommst du darauf?

Als ich die SIM-Karte im Internet bestellt habe, stand dort, wenn man die alte Rufnummer behält bekommt man 25€ Guthaben. 


Bei o2? Wo genau? Oder geht es um Prepaid (du bist hier im Vertragsbereich)?


Sorry


HI @hunnevac ,

 

die Rufnummernanzeige wird für deine Nummer von uns nicht unterdrückt. Oder beziehst du dich auf etwas anderes?

 

Eine Portierung für deine Nummer mit der 92 am Ende hat nicht stattgefunden, da bei deinem vorherigen Anbieter kein Opt-In (Erlaubnis zur Portierung vor Ende der Laufzeit) eingetragen war. Schaue dir dazu auch am besten mal unseren Artikel der Rufnummernmitnahme an. Da bekommst du alle Infos wie bei einer Portierung vorzugehen ist.

 

Hast du noch weitere Fragen dazu? Wir helfen gerne. :relaxed:

 

LG,

Marc

 


Die Rufnummer wird beim Anruf vom Festnetz nicht übertragen.

Grüße

fb


Hi @fb7 ,

 

deine Rufnummern wird nun wieder angezeigt.

 

LG,
Marc


Hallo,

meine Rufnummer bei meinem DSL Anschluss wird nicht gesendet. Können Sie die Funktion für meinen Anschluss aktivieren?


Hallo @Sebel86 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wie ich gerade sehe wurde die Rufnummerübermittlung bereits heute für dich aktiviert. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Guten Tag, bei meinem DSL Vertrag und bei meinem Handyvertrag wird meine Nummer dem Angerufenen nicht angezeigt. Könnten Sie dies bitte so einstellen, dass meine Nummer angezeigt wird? Danke.


Hallo @Esther2704 und :blue_heart: lich willkommen,

 

deinem Wunsch bin ich gern gefolgt. :ballot_box_with_check:

Klappt es wie es soll?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja:bird:


Deine Antwort