Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming USA


Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 

trotz intensiver Prüfung hat mein Roaming in den USA nicht funktioniert. Ich habe es immer wieder versucht aber es konnte nicht verbunden werden obwohl oben 5G stand. 
Was genau kann ich da tun?

icon

Lösung von o2_Kathi 29 March 2024, 14:28

Zur Antwort springen

15 Antworten

Wenn *5G* angezeigt wurde, hast du auch Netz. Welchen Tarif und welche Roaming Option nutzt du?

Ja leider nicht, wenn ich Safari geöffnet habe kam immer wieder das es nicht verbunden werden kann und mir wurde angezeigt das ich die Mobilen Daten anschalten soll obwohl diese an waren

habe den o2 Mobile M Tarif und nur die Roaming Option die man per SMS bekommt 

Dir ist bewusst das jedes MB einzeln berechnet wird? Besorge dir was lokales.

Ja das ist mir bewusst ich wollte das auch nur zur Sicherheit haben für die Ortungsdienste und solche Sachen 

was lokales wollte ich nicht

Angenommen es funktioniert, wenn 59 MB verbraucht sind, was sehr schnell geht, wird ein Kostenschutz aktiviert. Hast du vielleicht solch eine SMS bekommen?

Nein habe ich nichts bekommen und laut meiner App wurden auch nicht 59 MB verbraucht 

@LeaLu4

die O2App dürfte das vermutlich nicht aktuell anzeigen,

das kann im Ausland einige Zeit dauern.

was zeigt dein Handy als Verbrauch?

 

 

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/

77,25 MB von 3GB in Zone 2 (hatten Zwischenstopp in Zürich) da ging auch alles. Aber in Zone 3 wird nichts angezeigt und es hat nicht funktioniert 

Manuelle Netzwahl funktioniert?

Telefonieren kannst du aber?

Vermutlich kann dein Iphone die amerikanischen Frequenzen nicht?

Telefonieren ging gut

manuelle Netzwahl hat auch nicht funktioniert 

dann liegt das tatsächlich am Iphone? Kann man da irgendwas machen?

Ob man da was am Iphone einstellen kann.

Könnte sein, dass du einfach in den Einstellungen für mobile Daten das 5 G rausnimmst und nur 4 G bzw LTE einstellst.

Die Amis nutzen für 5G teilweise andere Frequenz Bereiche ….

Vllt liegt es daran

Ahhh ok ich hatte das tatsächlich auch mal umgestellt hat aber auch mit LTE nicht funktioniert leider

Moin @LeaLu4 - herzlich willkommen bei uns in der Community 💙

Du hast hier schon super Unterstützung bekommen, danke an alle Beteiligten 🤝

Super, dass du schon einiges ausprobiert hast und auch 5G ausgeschaltet hast.

Unsere Partnernetze in den USA sind: AT&T Mobility, Commnet Wireless, LLC, Limitless Mobile, LLC, PTI Pacifica Inc. (USA), T-Mobile USA (USA), The Alaska Wireless Network, LLC (USA), Verizon Wireless und Viaero Wireless. Aber in keinem der Netze ist aktuell eine 5G Nutzung möglich.

Hast du eine manuelle Einwahl mehrmals hintereinander versucht?

Viele Grüße

Kathi 🐰

Nein das habe ich leider nicht versucht 

ok dann lag es daran. Vielen Dank dir.

Versuche es gerne, wenn du magst gib uns hier eine Rückmeldung wie es läuft @LeaLu4 🤗

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den USA 😊

LG Kathi

Deine Antwort