Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

roaming probleme in london


Hallooo, 

 

Hab schon den Kundenservice angerufen und auch hier gesucht aber einfach keine Lösung gefunden. 

Bin in London und habe kein Internet.

Immer wieder bricht der Ladevorgang ab.

 

Mit freundlichem Gruß 

16.04.2024 10:31 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag


19 Antworten

Immer wieder bricht der Ladevorgang ab

also hast du zwischendurch mobile Daten? Probiere über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter. In London habe ich mit 3 UK, O2-UK und EE gute Erfahrungen gemacht.

Habe ich probiert, mobile Daten reichen ab und an aus eine Webseite zu laden aber auch nicht die wichtigen. fürs bezahlen online, kommt direkt keine Verbindung.

Manuele Netzwahl ausprobiert ändert nichts.

Verlobte hat den gleichen Vertrag, anderes Handy. Aber gleiche problematik

Merci

Manuele Netzwahl ausprobiert ändert nichts.

heißt alle 3 genannten Anbieter weisen die gleichen Symptome auf? 
Der APN lautet *internet*. Datenvolumen bei euch beiden ist noch vorhanden?

APN? Alle 3 Anbieter gleichen Symptome. Daren Volumen ist jeweils noch 40GB

Um mobile Daten im Ausland zu nutzen muss der APN stimmen und das Datenroaming aktiviert sein.

Datenroaming ist an, Access Point Name (APN?) habe ich noch nicht gefunden bzw. No  plan woan das ändern kann

Apns o2 internet

Ich habe dann keine weitere Idee, auch komisch das es bei deiner Verlobten das gleiche Fehlerbild gibt.

Vielen Dank für deine Ideen.

 

Leider noch keine Lösung 

Wir sind in Birmingham und haben das gleiche Problem… gibt es noch weitere Lösungen außer manueller netzwechsel (der auch nicht immer funktioniert)?

Was genau funktioniert nicht bei der manuellen Netzwahl?

 3 UK, O2-UK und EE 

keine der genannten lässt sich auswählen?

Was genau funktioniert nicht bei der manuellen Netzwahl?

 3 UK, O2-UK und EE 

keine der genannten lässt sich auswählen?

Genau. Entweder Fehlermeldung „Network unavailable“ oder man verliert die Verbindung beim ersten Wechsel zwischen Funkmasten… 3 UK geht noch am ehesten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o2 UK ist seit Monaten nicht zu empfehlen, da manche Websites dann nicht erreichbar sind. Weiß aber nicht woran das liegt. Mit 3 UK habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht. 5G stabil und schnell. Die Verbindung sollte nicht verloren gehen wenn man manuell und nicht automatisch / bevorzugt wählt. Man benötigt aber einige Versuche bis die Verbindung erstmalig hergestellt wird.

No chance Leute, 

 

Wie gesagt die gleichen Probleme. Ändert leider gar nichts die manuelle Netzwahl. 

Keine bezahlungen und Buchungen möglich. Läd nur ab und an Ma eine Website. Das wars

Hallo @Osbert und @PT-H,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass bei euch über alle verfügbaren Anbieter das Internet nur so sporadisch funktioniert und entscheidende Webseiten nicht laden.

Für eure jeweilige Rufnummer sind keine Auslandsperren angezeigt, diese Ursache entfällt damit ebenfalls. 

Brechen diese Ladevorgänge mit der Fehlermeldung ERR_ADDRESS_UNREACHABLE ab? In dem Fall kann es am Browser liegen und Firefox statt Chrome kann nochmal einen Versuch wert sein.

Viele Grüße,

Gerrit

ERR_ADDRESS_UNREACHABLE dies ist korrekt, wir sind heute wieder zurück,.deswegen können wir das nicht ausprobieren. 

War aber auch bei unterschiedlisten Programmen das Problem, Uber-app funktionierte bspw. nicht und bei meiner Verlobten die hat nen anderen Browser.

 

Mit freundlichem Gruß 

Das ist ärgerlich, dass ihr ohne Workaround bisher mit dieser Fehlermeldung lahmgelegt ward während eures Aufenthaltes im UK, @Osbert.

Hast du such dieses Fehlerbild mit der Meldung ERR_ADDRESS_UNREACHABLE, @PT-H?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit Ja gleiches Fehlerbild. Bei meinem Mann auch. In verschiedenen Browsern, Apps und mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

 

Mit 3 UK geht es aber aktuell gut.

Hallo @PT-H und @Osbert, ich habe für alle eure Mobilfunkverträge Störungstickets an unsere Netztechnik erstellt, im Falle von Osbert und der Rufnummer deiner Verlobten ist es noch zeitnah genug, dass die Kollegen noch Daten für eine Analyse haben.

Ihr werdet per SMS, wenn die Kollegen Rückfragen haben sollten, per Rückruf Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 

Ich hoffe, dass so für PT-H und deinen Mann noch während eures Aufenthaltes eine Lösung gibt.

Dass Fehlerbild scheint ja verbreitet zu sein und es bleibt zu sehen, inwieweit der Wechsel auf UK 3 eine Lösung ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort