Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Ihr seht mich echt ratlos! Gestern in Spanien gelandet und mein Handy funktioniert hier gar nicht. Ich bin nicht zum ersten Mal hier und sonst hat sich das Handy gleich am Flughafen in ein spanisches Netz eingewählt. Aber diesmal....nix. Roaming ist aktiv, weder automatische noch manuelle Netzwahl ist möglich. 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen&Ausland
Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Movistar 4G ein. Es braucht mehrere Versuche, bis zu 10 mal, damit die Einwahl klappt.

LG


Hallo @Voodollz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat der Tipp von Vilureef geklappt und du konntest du über die manuelle Netzwahl eine Einwahl vornehmen?

Gruß
Antje

 


Hallo @o2_Antje 

Nein, keine Chance. Wird gerade alles eher schlechter, statt besser. Hier gibt es noch einen Router, der immer mit einer Datenkarte efüttert wurde. Hier gibt es ständig Abbrüche. Ich denke, diesen Sommer ist Digital Detoxing angesagt. Ich habe keine Erklärung. Im Juni funzte alles noch einwandfrei.


Hallo,

Hallo @o2_Antje 

Nein, keine Chance.

mit der Einwahl?

LG


Nein, funktioniert leider nicht @Vilureef 

Es ist jetzt so, wie es ist.

 


Hallo,

dann nochmal auf @o2_Antje warten, eventuell liegt eine Sperre vor?

LG


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Voodollz. Damit ich in deinem Kundenkonto nachsehen kann, fehlen mir noch Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Voodollz. Ich habe direkt nachgeschaut. Eine Sperre für die Nutzung im Ausland ist nicht aktiv. An den Einstellungen in deinem Handy hast du nichts geändert? Neustart hast du auch schon probiert?

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Nein, nix verstellt. Telefon bereits komplett aus und wieder eingeschaltet.

Da klappt gerade nichts. 


Schaut mal...Roaming ist eingeschaltet, aber der Status der Karte sagt etwas anderes.

Im Juni war noch alles gut.

 


Hi @Voodollz sorry für die späte Antwort. Wie sieht es aktuell aus. Bist du noch in Spanien und kannst dich mittlerweile ins Netz einwählen?
Mitunter kann es sein, dass es mehrere Versuche benötigt um sich manuell in ein Netz einzuwählen.
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand.

LG
Michael


Hola, o2_Micha! Nein, alles beim Alten. Ab und zu läuft die Datenkarte vom Router noch. Habe mir fürs Navigieren eine Karte runtergeladen und nutze Googlemaps offline. Mehr brauche ich gerade auch nicht. Bin gespannt, was mich in Deutschland dann erwartet. Irgendwie erkennt das Handy ja nicht mal mehr die Rufnummer der SIM Karte. Alles mysteriös.


@Voodollz Tut mir leid, dass die Problematik weiterhin anhält.
Hast du die Datenkarte auch mal im Handy getestet?

Gruß
Antje


Hallo, liebe Leute!

Ihr könnt dann hier schließen. Bin gerade im nassen, kalten Deutschland gelandet.

Handy funktioniert wieder einwandfrei.

Eine Lösung gab es nicht, aber das ist ja nun auch egal.

Danke für Eure Mühen!


Hallo @Voodollz,

schön, dass du wieder zurück bist. 

Es tut mir leid, dass es in Spanien dann nicht mehr geklappt hat. ☹️ Seltsam. 

Hast du deine Datenkarte vor Ort noch im Handy testen können oder bist du dazu nicht mehr gekommen? 

Viele Grüße

Vivian


Nein, zuviel Fummelei. Im Handy ist ne Micro Sim, im Router eine "große".


Ich verstehe @Voodollz.

Bist du regelmäßig vor Ort? (Du hast geschrieben, dass es im Juni ohne Probleme geklappt hat.) Wenn du nochmal in Spanien bist und dieses Fehlerbild wieder auftauchen sollte, melde dich bitte wieder.

Viele Grüße

Vivian 

PS: Wir haben gerade eine Umfrage zum Thema Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt. Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst. 😊


Deine Antwort