Hallo, seit Anfang Dezember habe ich einen O2-Vertrag „Free M“. Leider funktioniert das Roaming mit Österreich seit einer Woche nicht. Ich bekomme zwar in Österreich eine Netzanzeige am Smartphone (iPhone XR), tatsächlich ist aber keine Verbindung (Telefonie und Daten) möglich. Wenn das Smartphone komplett aus- und wieder eingeschaltet wird, besteht für kurze Zeit eine Verbindung, die aber regelmäßig sehr schnell wieder abbricht. Ich bin bis Mitte Januar in den Winterferien und auf die Verbindung angewiesen. Die Telefon-Hotline hat das Thema mit der Aussage erledigt, dass man keinen Einfluss auf eventuelle Störungen beim Roaming-Partner habe. Eine Störung bei A1 scheint aber nicht vorzuliegen, da andere Roaming-Nutzer z.B. mit einem Vodafone-Vertrag keine Probleme haben. Als ich das der Dame an der Hotline vor einigen Tagen mitteilte, kam die Antwort, dass es keine weiteren Beschwerden bezüglich des Roamings mit Österreich gäbe. Die Netztechnik würde erst benachrichtigt, wenn weitere Beschwerden vorlägen. Darauf habe ich die Dame gebeten, doch meinen Fall an die Technik weiterzugeben. Ich vermute, dass das nicht geschehen ist, denn weder habe ich Kontakt mit der Technik gehabt noch ist das Problem gelöst. Ich bitte nun auf diesem Wege um zügige Behebung des Problems. Das Roaming in Österreich ist für mich unerlässlich, da ich mich regelmäßig für kurze Zeitabschnitte dort aufhalte. Bei meinem früheren Vertragspartner gab es diese Probleme übrigens nie. Beste Grüße!
Hallo! Mir geht es genauso! Auch ich befinde mich regelmäßig beruflich in Österreich. In der Woche vor Weihnachten hatte ich das selbe Phänomen in Österreich. Zuerst dachte ich mein Handy oder meine SIM-Karte sei kaputt. Die letzten 1,5 Wochen in Deutschland hat dann aber alles problemlos funktioniert und ich hatte stets stabiles Netz. Nun befinde ich mich seit 1 Stunde wieder in Österreich und das Drama ging sofort wieder los. Mein Mann - ebenfalls O2 Kunde hat direkt neben mir volles Netz, daher kann ich eine mangelnde Netzabdeckung ausschließen. Ich schließe mich daher der Bitte meines Vorredners um Problemlösung an.
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. :-)
Es sind ja nun einige Tage ins Land gegangen bis ich nun euer Anliegen bearbeiten kann. Besteht das Problem aktuell immer noch?
Habt ihr noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schaut einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr zur Nutzung benötigt!
Viele Grüße,
Andrea
In den letzten Tagen trat das Problem nicht mehr auf. Ich werde beobachten, wie es an den kommenden Wochenenden aussieht, wenn ich wieder in Österreich beim Skifahren bin. Beste Grüße!
Hallo
alles klar, melde dich sonst gern noch mal bei uns.
Viele Grüße,
Andrea
Ich komme in österreich nur ins 3AT netz A1 & Magenta funktioniert gar nicht es kommt immer Registrierung nicht möglich
Hi
ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell es geht gelöst haben möchtest.
Trotzdem bitte ich dich, keine Mehrfachpostings zu gleichen Thema zu erstellen, da dies im Zweifel dazu führen kann, dass wir dein Anliegen später bearbeiten und es unübersichtlich wird. Das ist weder in unserem, noch in deinem Interesse.
Daher schlage ich vor, dass wir in diesem Thread bleiben, wo du schon Rückfragen von uns erhalten hast.
Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.