Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming im EU Ausland deaktiviert?



Kompletten Beitrag anzeigen

51 Antworten

Hallo @CosiMi ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Ich habe die Auslandssperre aus deinen Daten entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte einmal dein Handy neu.

 

Gerne poste in unserem  Digitalen Wohnzimmer unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @kentstopem ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die zum o2 Free L gebuchte Datenkarte sollte eigentlich auch im EU-Ausland funktionieren. Allerdings nicht in den Ländern der Weltzone 2-4 .

 

Was passiert denn im umgekehrten Fall, wenn du die Datenkarte ins Handy legst ? Dann solltest du das internet-Volumen darüber nutzen können (nur zum Test).

In welchem Gerät liegt die Daten-SIM ?

 

Gruß, Solveig

@o2_Katja Meine Daten-SIM ((Hotspot)) funktioniert nicht im EU-Ausland. Woran liegt das? Mit der Telefon-SIM läuft alles. 

@o2_Solveig Die Daten-SIM liegt im Hotspot. 

Hallo @kentstopem ,

 

wie gesagt, die SIM müßte in Weltzone 1 funktionieren.

 

Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten ? :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

die Daten-SIM liegt im Hotspot. Wenn ich sie ins Telefon packe, habe ich auch dort kein Internet. Ich bin in Dänemark, das ist doch Zone 1?

Hallo,

 

ich bin gleich auf dem Weg nach Holland. Roaming ist lt. Tarif aktiv.

Könnte trotzdem bitte überprüft werden ob keine Auslandssperre drin ist.

Vielen Dank 

Hallo @OnkelTomTom,

 

ich habe soeben für dich nachgeschaut, mit deiner hier registrierten Rufnummer ist keine Auslandssperre aktiviert.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Hallo @o2_Solveig, @o2_Steffen 

Bekomme ich noch eine Antwort?!

Hallo @kentstopem ,

 

hast du , wie in einem der anderen Beiträge in denen du gepostet hast, gesagt wurde, den APN überprüft ?

 

Dieser muß internet lauten (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben). Danach das Gerät bitte einmal komplett neu starten.

 

Gruß, Solveig

Hallo zusammen , 

auch bei mir funktioniert Roaming nicht, obwohl eigentlich alles aktiviert ist . bitte um hilfe. 

Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin in Griechenland und habe auch die SMS bekommen, dass Daten Roaming geht bzw. wie teuer das ist aber es klappt nicht 🤔

Hallo @kentstopem

 

waren die Tipps bzgl. des Roaming in Dänemark hilfreich für dich? Konntest du das mobile Internet in Dänemark dann noch nutzen?

 

Ich hoffe, du hattest auf jeden Fall einen schönen Urlaub. 

 

Wir würden uns über ein paar schöne Bilder deines Urlaubs unter digitales Wohnzimmer: deine Urlaubszeit sehr freuen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @kyrillos87

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ein Urlaub ohne mobiles Internet kann ganz schön lästig sein. Das verstehe ich gut. 

 

Um mir deine Daten bzgl. einer eventuellen Auslandssperre anzuschauen, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte gib mir dort deine Daten. 

 

Anschließend schaue ich mir gerne deine Einstellungen für das Ausland an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Sabrina71090

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du gut in Griechenland angekommen bist und du bereits schon über deine Auslandskonditionen per SMS informiert worden bist. 

 

Ich habe gerade für dich geschaut. Dein Vertrag ist für Roaming freigeschaltet. Allerdings hast du noch die Internet-Option “Travel Day Pack” in deinem Tarif hinterlegt. Somit stehen dir pro Tag nur 50 MB für 1,99 € zur Verfügung. Ich empfehle dir daher einen Wechsel auf die EU-regulierte Option “Roaming Basic” zu wechseln. Dann hast du 2 GB für deinen Urlaub zur Verfügung. Weitere Informationen zu dieser Option erhältst du hier: http://g.o2.de/roaming Unter Mein o2 kannst du diese Auslands-Option beantragen. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und hoffe, dass es dann mit dem mobilen Internet klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, meine Roaming funktioniert im Ausland ( Portugal ) auch nicht mehr. Lezte Woche ging es noch. Jetzt leider nicht mehr.

Bitte um Hilfe.

Hallo, meine Roaming funktioniert im Ausland ( Portugal ) auch nicht mehr. Lezte Woche ging es noch. Jetzt leider nicht mehr.

Bitte um Hilfe.


hi, dann liegt wohl keine Sperre vor.

welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?

ist dein Auslandsvolumen aufgebraucht?

hast du mal nach einem anderen Anbieter zur Einwahl geschaut?

geht telefonieren? mfg

Hallo fritz04,

 

Meine Auslandvolumen sollte noch ausreichend sein, bzw. ist noch nicht verbraucht.

Andere Anbieter habe ich auch geschaut.

Telefonieren geht.

 

Nur Mobile Daten geht nicht.

 

Habe alle Rechnungen bezahlt, ich hoffe jemand kann helfen? Kundenservice?

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaAmrum ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :hatched_chick:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Gesperrt ist von unserer Seite nichts, möglicherweise hat der Anbieter in Portugal eine Störung im Datenbereich. Hast du einmal versucht manuell einen anderen Anbieter auszuwählen?

Unsere Partner dort sind:

NOS – Comunicações (former Optimus) [ GPRS UMTS LTE ]

Vodafone (Telecel) | TMN [ GPRS UMTS LTE ]

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea Leider blieb der Versuch auch erfolglos.

Gibt es noch andere Ideen, woran es liegen könnte?

 

LG JUlia

Hi mein vertrag funktioniert nicht in Ausland sprich holland kein Netz kein Internet kann einer so schnell schauen wie möglich das es funktioniert bitte es ist sehr wichtig

Benutzerebene 7

Hallo @JuliaAmrum ,

 

ich habe die Einbuchung deiner SIM-Karte einmal zurückgesetzt, bitte starte das Handy einmal ganz neu.

Du hast folgendes Auslandspaket gebucht:

 

Bitte stelle doch einmal auf EU-Roaming um:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Sven.123 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :hatched_chick:

Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert bis wir antworten können.

Ich sehe dass du in der Zwischenzeit bereits auf einem anderen Weg Kontakt aufgenommen hast. Konnten die Kollegen dein Anliegen lösen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Das müsste sich dann ein/e o2_Moderator/in anschauen. Das hört sich für dich echt blöd an.

Also bei mir geht es nicht. Ich habe manuel und automatisch alle verfügbaren Netze in Frankreich heute probiert. Orange, Bouygues, free und SFR. Nichts geht. Das netz kommt und verschwindend alle paar Sekunden. Manchmal bleibt das Netz einige Minuten. Sobald ich surfen will, verliere ich die Verbindung!  Handy zig mal neu gestartet. Keine Chance. Ich bitte um Hilfe liebes O2 Team. 
 

danke! 

Hallo @Andrew1503,

herzlich willkommen.
Ich habe gerne nachgesehen und alle Einstellungen sind korrekt.
Wie verhält es sich inzwischen?
Ist der APN auch korrekt hinterlegt?

Gruß
Antje

Hallo @Andrew1503,

herzlich willkommen.
Ich habe gerne nachgesehen und alle Einstellungen sind korrekt.
Wie verhält es sich inzwischen?
Ist der APN auch korrekt hinterlegt?

Gruß
Antje

Habe händisch als mobilen Netzwerkdiagnose „Internet“ eingetragen , dann ging es. 

Deine Antwort