seit ich in Großbritannien bin, funktioniert mein mobiles Internet trotz aktiviertem Datenroaming nicht.
Gibt es eine Lösung?
Hallo
schön, dass du dich meldest
Ich habe die Auslandssperre aus deinen Daten entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte einmal dein Handy neu.
Gerne poste in unserem Digitalen Wohnzimmer unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community
Die zum o2 Free L gebuchte Datenkarte sollte eigentlich auch im EU-Ausland funktionieren. Allerdings nicht in den Ländern der Weltzone 2-4 .
Was passiert denn im umgekehrten Fall, wenn du die Datenkarte ins Handy legst ? Dann solltest du das internet-Volumen darüber nutzen können (nur zum Test).
In welchem Gerät liegt die Daten-SIM ?
Gruß, Solveig
Hallo
wie gesagt, die SIM müßte in Weltzone 1 funktionieren.
Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten ?
Gruß, Solveig
Hallo
die Daten-SIM liegt im Hotspot. Wenn ich sie ins Telefon packe, habe ich auch dort kein Internet. Ich bin in Dänemark, das ist doch Zone 1?
Hallo,
ich bin gleich auf dem Weg nach Holland. Roaming ist lt. Tarif aktiv.
Könnte trotzdem bitte überprüft werden ob keine Auslandssperre drin ist.
Vielen Dank
Hallo
ich habe soeben für dich nachgeschaut, mit deiner hier registrierten Rufnummer ist keine Auslandssperre aktiviert.
Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Melde dich gerne im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Hallo
Bekomme ich noch eine Antwort?!
Hallo
hast du , wie in einem der anderen Beiträge in denen du gepostet hast, gesagt wurde, den APN überprüft ?
Dieser muß internet lauten (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben). Danach das Gerät bitte einmal komplett neu starten.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen ,
auch bei mir funktioniert Roaming nicht, obwohl eigentlich alles aktiviert ist . bitte um hilfe.
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin in Griechenland und habe auch die SMS bekommen, dass Daten Roaming geht bzw. wie teuer das ist aber es klappt nicht
Hallo
waren die Tipps bzgl. des Roaming in Dänemark hilfreich für dich? Konntest du das mobile Internet in Dänemark dann noch nutzen?
Ich hoffe, du hattest auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Wir würden uns über ein paar schöne Bilder deines Urlaubs unter digitales Wohnzimmer: deine Urlaubszeit sehr freuen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ein Urlaub ohne mobiles Internet kann ganz schön lästig sein. Das verstehe ich gut.
Um mir deine Daten bzgl. einer eventuellen Auslandssperre anzuschauen, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter
Anschließend schaue ich mir gerne deine Einstellungen für das Ausland an.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass du gut in Griechenland angekommen bist und du bereits schon über deine Auslandskonditionen per SMS informiert worden bist.
Ich habe gerade für dich geschaut. Dein Vertrag ist für Roaming freigeschaltet. Allerdings hast du noch die Internet-Option “Travel Day Pack” in deinem Tarif hinterlegt. Somit stehen dir pro Tag nur 50 MB für 1,99 € zur Verfügung. Ich empfehle dir daher einen Wechsel auf die EU-regulierte Option “Roaming Basic” zu wechseln. Dann hast du 2 GB für deinen Urlaub zur Verfügung. Weitere Informationen zu dieser Option erhältst du hier: http://g.o2.de/roaming Unter Mein o2 kannst du diese Auslands-Option beantragen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und hoffe, dass es dann mit dem mobilen Internet klappt.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo, meine Roaming funktioniert im Ausland ( Portugal ) auch nicht mehr. Lezte Woche ging es noch. Jetzt leider nicht mehr.
Bitte um Hilfe.
Hallo, meine Roaming funktioniert im Ausland ( Portugal ) auch nicht mehr. Lezte Woche ging es noch. Jetzt leider nicht mehr.
Bitte um Hilfe.
hi, dann liegt wohl keine Sperre vor.
welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?
ist dein Auslandsvolumen aufgebraucht?
hast du mal nach einem anderen Anbieter zur Einwahl geschaut?
geht telefonieren? mfg
Hallo fritz04,
Meine Auslandvolumen sollte noch ausreichend sein, bzw. ist noch nicht verbraucht.
Andere Anbieter habe ich auch geschaut.
Telefonieren geht.
Nur Mobile Daten geht nicht.
Habe alle Rechnungen bezahlt, ich hoffe jemand kann helfen? Kundenservice?
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum.
Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Gesperrt ist von unserer Seite nichts, möglicherweise hat der Anbieter in Portugal eine Störung im Datenbereich. Hast du einmal versucht manuell einen anderen Anbieter auszuwählen?
Unsere Partner dort sind:
NOS – Comunicações (former Optimus) GPRS UMTS LTE ]
Vodafone (Telecel) | TMN e GPRS UMTS LTE ]
Viele Grüße,
Andrea
Gibt es noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
LG JUlia
Hi mein vertrag funktioniert nicht in Ausland sprich holland kein Netz kein Internet kann einer so schnell schauen wie möglich das es funktioniert bitte es ist sehr wichtig
Hallo
ich habe die Einbuchung deiner SIM-Karte einmal zurückgesetzt, bitte starte das Handy einmal ganz neu.
Du hast folgendes Auslandspaket gebucht:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/0ba598b8-aa56-4d37-84f1-c78c0e927051.png)
Bitte stelle doch einmal auf EU-Roaming um:
![](https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/7bfc258a-d143-47ae-a498-0881f722d568.png)
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist!
Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert bis wir antworten können.
Ich sehe dass du in der Zwischenzeit bereits auf einem anderen Weg Kontakt aufgenommen hast. Konnten die Kollegen dein Anliegen lösen?
Viele Grüße,
Andrea
Das müsste sich dann ein/e o2_Moderator/in anschauen. Das hört sich für dich echt blöd an.
Also bei mir geht es nicht. Ich habe manuel und automatisch alle verfügbaren Netze in Frankreich heute probiert. Orange, Bouygues, free und SFR. Nichts geht. Das netz kommt und verschwindend alle paar Sekunden. Manchmal bleibt das Netz einige Minuten. Sobald ich surfen will, verliere ich die Verbindung! Handy zig mal neu gestartet. Keine Chance. Ich bitte um Hilfe liebes O2 Team.
danke!
Hallo
herzlich willkommen.
Ich habe gerne nachgesehen und alle Einstellungen sind korrekt.
Wie verhält es sich inzwischen?
Ist der APN auch korrekt hinterlegt?
Gruß
Antje
Hallo
herzlich willkommen.
Ich habe gerne nachgesehen und alle Einstellungen sind korrekt.
Wie verhält es sich inzwischen?
Ist der APN auch korrekt hinterlegt?
Gruß
Antje
Habe händisch als mobilen Netzwerkdiagnose „Internet“ eingetragen , dann ging es.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.