Die Urlaubszeit ist da - Wo geht es für euch hin, dieses Jahr?

Die Urlaubszeit ist da - Wo geht es für euch hin, dieses Jahr?
Benutzerebene 7

Für mich geht es in knapp 6 Wochen mal wieder in die zweite Heimat, nach Sofia / Bulgarien mit einem kleinen abstecher nach Pirin!

Sonne, Natur und lecker Essen genießen! 😎🌲
 

b80aaa9a-1386-41f5-a817-f5312903e47a.jpg

 


Geht`s bei euch auch in die Ferne, oder bleibt ihr in der Heimat? Möglicherweise habt ihr ja auch eine Empfehlung für den einen oder anderen schönen Fleck auf unserer Erde?

Kleiner Insider 😉 In Bulgarien bedeutet das Kopf nicken übrigens nein und umgekehrt, was vor allem bei den ersten Besuchen schon für die eine oder andere Verwirrung bei mir gesorgt hat. 😆

 

Titelbild by xiaokang Zhang von Unsplash

 


28 Antworten

Benutzerebene 7
Mein Balkon und die Couch, letzteres bedarf aber einer speziellen Einladung 😉
Aber als Empfehlung kann ich nur Beilstein nennen.
Schön klein, hübsch, gutes Essen und perfekt um von dort entlang der Mosel ein wenig zu radeln. Auf jeden Fall eine Reise wert!
Ich war dieses Jahr schon weg.

Bisher:
  • Kreuzfahrt Kanaren
  • Kreuzfahrt Nordsee
  • Ibiza
Rest des Jahres:
  • Kreuzfahrt Norwegens Fjorde
  • Kreuzfahrt östliches Mittelmeer
  • Kreuzfahrt Kanaren
Irgendwie muss ich ja meine Urlaubstage und Überstunden abfeiern. 😊
@Omikron du hast anscheinend viel Urlaub bzw. seeeeehr viele Überstunden. 😋 Wünsche dir auf jeden Fall eine großartige Zeit.

Im Januar war ich bereits in Malaga 💓.
Ende Juni geht es für ein Wochenende nach Madrid.

Im September / Oktober würde ich gerne noch ein paar Tage weg. Evtl. nach Venedig oder nach 🇪🇸
Benutzerebene 7
@o2_Annika Oder beidem? Italien und Spanien liegt doch quasi auf einer Höhe :D

Ich habe dieses Jahr meinen Urlaub schon hinter mir. Hab aber in weiser Voraussicht Anfang Juli frei. Da gehts für mich zum Kosmos Chemnitz. ^^
Leider dieses Jahr ohne Kosmonaut Festival. 😕
Kommt auf meine Reisebegleitung an. 😁

Wir waren 2004 oder 2005 in Italien (im Ferienlager XD) und wäre mal wieder cool dahin zu fliegen.
Nach einem Irland-Trip im Frühjahr geht es im Herbst nach Kanada - Ost-Seite diesmal.
Mal sehen wie es da beim Indian Summer aussieht. 😃
Benutzerebene 7
Kommt auf meine Reisebegleitung an. 😁
Wer steht denn alles zur Auswahl? :D
(kleines Neugierchen ^-^ ... wie gesagt: für solche privaten Fragen habe ich dir die PN angeboten 😛 )
Urlaub nächste Woche zu Ende 😫

Benutzerebene 7
Sieht schön aus @Gonzo68. Wo bist du unterwegs? ⚓
Tagesfahrt auf die ostfriesische Inseln ( Norderney) gemacht.
Benutzerebene 7
Tagesfahrt auf die ostfriesische Inseln ( Norderney) gemacht.
Da war ich auch dieses Jahr bei meinem Urlaub ... echt schön dort 🙂
Benutzerebene 3
Hallo,

ich fahre im August für 1Woche nach Cala Millor /Mallorca, Hotel direkt am Strand.
Freu mich schon😊😊😊

Gruß Frank
Benutzerebene 7
Ich freue mich schon, wie jedes Jahr, den Sommer in unserer Parzelle am Werdersee zu vebringen. 🐬🌳🍎🍒

Dort fühlt sich unsere alte Hundeoma besonders wohl und wir machen Tagesausflüge mit Familie und Freunden.

Liebe Grüße, Ines.
Benutzerebene 6
Für mich geht es dieses Jahr endlich wieder nach Kroatien 😍 3 Jahre bin ich nicht da gewesen und das ist einfach viiiiel zu lange 🙂 Ich liebe dieses Land einfach! Und das Essen! Und die Leute! Und die Sehenswürdigkeiten! Und das Meer! Und und und...

Sonst bin ich dieses Jahr schon viel unterwegs gewesen aber alles immer nur für ein Wochenende und innerhalb Deutschlands.
So, Deutschland hat mich wieder. 😥

Ich hatte ein mega tolles Wochenende in Madrid! Ich habe so viele tolle, herzliche Menschen kennengelernt und jede einzelne Sekunde genossen. 😍

Die besten Churros / die beste Schokolade gibt es in der San Ginés Chocolateria:
Absolut Empfehlung meinerseits!



Der Grund warum ich nach Spanien geflogen bin, ist diese Frau (Raquel del Rosario, Sängerin der Band El sueno de Morfeo). 😍 Ich hatte riiiiiesen Glück und wurde von ihrer Familie in den Backstage Bereich eingeladen und durfte sie persönlich treffen.


Natürlich durfte ein Besuch im Stadion von Real Madrid nicht fehlen:







Ein paar weitere Eindrücke aus Madrid:

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wir fahren für eine Woche an die Schlei.
Ins blödeste Funkloch der ganzen Gegend...
Benutzerebene 7
Wir fahren für eine Woche an die Schlei.
Ins blödeste Funkloch der ganzen Gegend...

im März 2019 ist eine LTE Station "Pageroe 3, 24392 Ekenis" hinzugekommen, vielleicht hilft das ja ein bisserl. Ansonsten bei Verfügbarkeit vielleicht WIFI-Calling nutzen?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaub der Mast in Ekenis hilft nicht.
Wir sind in Borgwedel in der Ulmenkoppel.
Genau da ist totes Land....
Uund Wifi wäre schön, wenn das Haus Wifi hätte 😂
So muss ich mit dem Auto 5 Minuten fahren, damit ich mal Mails abrufen kann....
Benutzerebene 7
Das stimmt, die nächste LTE Station steht in "Fahrdorf". Mit Glück ist in Borgwedel etwas Outdoorempfang möglich.

Ansonsten - genieße den Urlaub und viel Spaß! ☺
Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke, werden wir haben. Dauert ja noch knapp 3 Wochen.
Moin

nach einem entspannten Urlaub bin ich wieder zurück. 😊

Eine Möwen-Attacke auf mich und mein Eis konnte ich erfolgreich abwehren. 😆

Mich hat es u.a. an die Nordsee verschlagen und ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht:

Benutzerebene 7
Wie blau einfach mal der Himmel ist :o
Sind die Bilder bearbeitet? :D

Und wie hat dir der Krabbenburger geschmeckt? :D

Eine Möwen-Attacke auf mich und mein Eis konnte ich erfolgreich abwehren. 😆
😎
Hi @FanolParadise

bearbeitet habe ich die Bilder nicht. 😊 Ich habe die Fotos mit dem Huawei P20 Pro gemacht.

Im Dezember geht es evtl. nach Berlin btw. 👋 Für Insider-Tipps komme ich dann noch auf dich zu 😊
Benutzerebene 7
@o2_Annika Ok wow. 😮 Das Blau sieht, wie gesagt, tatsächlich sehr gesättigt aus :D

Yay, unsere Currywurst rückt in eine absehbare Nähe :D
Bin gespannt :P
Was hast du in Berlin vor zu machen? Gibts ein besonderes Ereignis? 🙂
Ja, es gibt ein besonderes Ereignis. 😆 Ich sage nur MAGIC MIKE LIVE BERLIN 😂
Will dann noch gerne auf den Weihnachtsmarkt und mir die Stadt anschauen.

Im März bin ich auch wieder in Berlin, wenn Lana Del Rey kommt. 😍

Deine Antwort