Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming für SIM Plus Flex

  • 10 February 2020
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Habe 5 Sim- Karten, u.A 2x SIM Plus Flex.

Eine Karte habe ich meiner Mutter gegeben, weil die das Handy kaum nutzt. Die ist nun in Italien damit. Telefonempfang ist miserabel und Datenroaming funktioniert GAR nicht.

In “mein O2” gibt es keine Roaming-Optionen. Ob überhaupt was aktiviert ist, verrät mir die Seite auch nicht. Toll.

Also eben schnell die Hotline versucht anzurufen.

Ich habe 25 Minuten in der Warteschleife doofe Fragen beantwortet und bin 5 mal beendet worden, weil ja mein Problem nun gelöst sei.

Bei einem modernen Telekommunikationskonzern ein Rückschritt ins Mittelalter.  Egal, welche Option / Frage ich versucht habe, N I E  kam jemand ans Hörrohr, sondern ein “toller schlauer Computer hat für alles eine Lösung”. Der Live-Chat --der schon für mich nervig genug war, weil man tippen muss, anstelle reden zu können--  ist anscheinend auch abgestellt worden. Das Forum hier scheint die einzige Informationsmöglichkeit zu sein.

Danke O2. Ich glaube es hakt langsam aus hier. Die Verträge werden nun kein 4. mal mehr verlängert. ich habe die Nase voll. Ich gehe zum PrePaid zurück.

Ob Roaming nun aktiv ist weiß ich nach nun mittlerweile 55 Minuten immenroch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man MITARBEITER LIVE erreicht??

Danke

Gruß

Marco

 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Marco760 ,

 

herzlich willkommen in er o2 Community. :relaxed:

 

Dass du bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich nicht schön. Wir helfen dir aber sehr gerne hier weiter. In den Tarifdetails findest du unter “Ausland” die Info, welche Roaming Option für deinen Tarif aktiv ist.

 

Eine Roamingsperre ist für deine beiden Tarife nicht aktiviert. Teste daher bitte vorab alternative Roaming Partner

 

LG,

Marc

 

Benutzerebene 7

Hi @Marco760 ,

 

kann deine Mutter das mobile Internet in Italien mittlerweile nutzen?

 

LG,

Marc

nach einmal aus- / wieder einschalten geht das mobile Internet  nun...langsam..

Trotzdem bleibt es ein Ding der Unmöglichkeit, dass bei einem Konzern, dessen Hauptumsatz auf SPRECHEN beruht, man den Sprach-Support abgestellt hat.

Aber wehe, der Vertrag ist gekündigt, dann wird man 3 mal am Tag angerufen und genervt.

Mit mir aber nicht mehr.

Ich komme mir weiterhin völlig ver-albert vor, wenn ich DAS HIER die offizielle Problemlöse-Möglichkeit eines Kommunikations-Konzerns ist.

“Lachhaft” ist noch sehr geschmeichelt.

.

Zur Frage nach den “Tarifdetails - Ausland”: da steht kein Wort davon, was aktiv ist. Da steht aber auch nicht, was gesperrt ist. da steht gar nichts. Wenn ich auf “Tarifoptionen” klicke, werde ich weiter geleitet zu FAQ - blöde Antworten auf Frage, hier nichts zum Thema bei tragen.

.

Auch “schön”, dass ich innerhalb 20 min tippen hier ausgeloggt wurde.

.

Ich hatte eigentlich vor, diese Nummer in einen anderen Vertrag zu wandeln, z.B. . Da gibts auch keine Optionen zu.

Danke für die Antworten, ich weiß nun was ich zu tun habe bzw nicht mehr...

 

 

 

 

Deine Antwort