Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

roaming

  • October 26, 2023
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

kann bitte jemand nachsehen, ob es mich etwas kostet mit meiner Rufnummer im Ausland Frankreich zu sein ? Zweck Anrufe, Internet etc. ? 
 

und noch eine Frage, beim anmelden kam eine Maske mit sind deine Daten noch aktuell bitte bestätigen und überprüfen.

wo finde ich die Maske nochmal ? 

27.10.2023 15:57 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

Lösung von Vilureef

Hallo @Kamal2022,

die Maske findest du unter „Meine Daten“. In Frankreich gilt Roam at Like Home, also nutzbar wie zu Hause ohne Extrakosten.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 26, 2023

Hallo @Kamal2022,

die Maske findest du unter „Meine Daten“. In Frankreich gilt Roam at Like Home, also nutzbar wie zu Hause ohne Extrakosten.

LG


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • October 26, 2023

@Vilureef  wow wie schnell … danke für die Mega schnelle Antwort :) 

noch eine Frage. Unter meine Daten ist es eine andere Ansicht wie die, welches vorhin nach der Anmeldung aufgepoppt ist .. das war ein Fenster mit bestätigen der Daten, Bankverbindung etc. Hatte das angefangen und dann weg geklickt… will nur sicher gehen, dass da alles passt :) 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Kamal2022,

wenn deine Daten nicht aktuell sind, kannst du das auch unter „Meine Daten“ anpassen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 26, 2023

@Kamal2022 

 

Automatische Netzwahl deaktivieren,....nicht dass du in Grenznähe oder bei Durchreise zb ins Schweizer Netz eingebucht wirst. Das wird teuer. Da gilt "roam like at home" nämlich nicht... 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Kamal2022,

Das wird teuer

Wäre in deinen Mobile Tarif nicht zutreffend, wenn du heute noch deine Auslandsoption auf Roaming Plus umstellst. 😉

LG


o2_Cora
  • November 1, 2023

Hallo @Kamal2022,

das Fenster ist aufgetaucht als du dich ganz normal über Mein o2 (App oder Portal) angemeldet hast? Wenn dies der Fall ist, dann hat alles seine Richtigkeit :)

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 1, 2023

@o2_Cora  guck Bitte meinen anderen Beitrag an … da geht es richtig ab .. Anwalt ist mittlerweile auch eingeschaltet leider …. 


o2_Cora
  • November 14, 2023

Hallo @Kamal2022

wie ich sehe, bekommst du in deinem anderen Beitrag bereits Unterstützung, deshalb geht es nun dort weiter:

Diebstahl sim karte gesperrt | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße 
Cora