Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

@poales  merkwürdig.. das die dann nicht mehr den Status erfragen dürfen .. aber ok ..

 

das war nicht meine Aussage 🤔


Sorry. Ja meinte es Anders.

naja das die Verträge weg kommen ist mir eh klar. Mir geht es eher um irgendwelche Schufaanfragen und/oder Schufainfo über Neuverträge… Aktivdaten oder wie es sich auch immer nennt… 


@Kamal2022 

Solange die Verträge nicht aufgehoben wurden, wird vermutlich auch keine Änderung an die Schufa gehen.


@poales  das wird aber folgen müssen .. hab ja nichts unterschrieben …

ich habe auch soeben gelesen, dass man gar keine Daten mehr an die Schufa übermitteln darf beim Neuvertrag… das wäre umso besser ..

kannst mal googeln, falls es dich interessiert … MobilfunkVertrag Schufa in Google :) 


…..

Sogenannte Positivdaten werden schon seit längerem nicht mehr an die Schufa übermittelt.

Viele Grüße

Giulia

Antwort vom 1.11.2023


Hallo Zusammen,

 

 

Ich habe eine Rechnung von über 227 Euro in Bearbeitung.

wie kann das sein ? Mein geklautes Handy habe ich sofort sperren lassen …

kann das bitte jemand überprüfen, woher der Betrag kommt? 
die gesperrte sim Karte ist doch hinfällig und nicht nutzbar oder ? 
 

Edit Vilureef: Themen zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 03.11.23/21:05
 


Hallo @Kamal2022,

Ich habe eine Rechnung von über 227 Euro in Bearbeitung

was heißt das genau? In Erstellung?

LG


Hier schau mal… ich bin wirklich seelisch am Ende … 🥹… kannst du es dir bitte mal ansehen ? Jemand von O2 …. 
die verlorene Simkarte ist nutzlos, auch wenn ich mittlerweile eine neue habe ? 


Hallo @Kamal2022,

du musst die Rechnung bis Dienstag abwarten, erst dann kann man sehen was die Kosten verursacht hat. Vorher geht das nicht.

LG


Kann hier niemand nachsehen ? Ich war in Frankreich und es ist doch alles gesperrt gewesen bei mir ..

kostet es etwas in Frankreich jemanden anzurufen der auch in Frankreich ist  und eine deutsche Rufnummer hat ? 
 

Wichtige Frage ist immer noch … die gesperrte erste Sim Karte ist nutzlos ja ? 


Kostet es etwas, wenn man aus Frankreich nach Frankreich ( die eigene Mutter die auch im Urlaub ist ) anruft ? 
wenn ja wie Hoch ?

 


Hallo @Kamal2022,

kostet es etwas in Frankreich jemanden anzurufen der auch in Frankreich ist und eine deutsche Rufnummer hat ? 

nein kostet nichts extra. Nochmal der Hinweis, du musst die Rechnung abwarten. Man kann vorher nicht sehen woher die Kosten kommen.

LG

 


Ok danke.

Aber was wären Tipps, woher es kommen kann ? 
wichtige Frage. Wir haben eine neue SIM Karte… die alte ist nutzlos ? Die bei dem Dieb quasi ist ? … 


Hallo @Kamal2022,

wenn es eine Ersatz SIM ist, wurde die alte automatisch deaktiviert.

LG


Kann es ein Fehler in der Einstellung gewesen sein ? 


@o2_Giulia @o2_Bianca  ich hatte extra vorher sogar gefragt, bevor dieser Desaster begann … ich hoffe wirklich auf eine kundenfreundliche Lösung… zur Zeit ist wirklich der Wurm drin … 


🥺


Unter Einstellungen ist mein EVN aktiv .. trotzdem wurden bis dato nie welche erzeugt … habe ich das Recht diesbezüglich die Rechnung zu reklamieren ? …


Klick mal auf EVN, dann poppt ein Fenster mit einer Meldung auf.


Scheinst ja schlecht schlafen zu können, dann zieh die mal die AGB deines Vertrages rein, da müsste das auch drinstehn.

 


@Kamal2022

nein, vor der Rechnungserstellung kann niemand die genaue Berechnung einsehen.

der EVN wird auch erst dann bereitgestellt, wenn der EVN vor dem Berechnungszeitraum aktiv war. Rückwirkend gehts nicht.

Ob die Einwilligung zur Datenspeicherung vorliegt kann ein O2 Moderator prüfen.

die Rechnung kannst du innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

aber warte doch erstmal ab.

 


Hallo @Kamal2022 ,

wie ich sehe, bekommst du bereits schon super Unterstützung aus unserer Community. 😍 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Kosten einen um den Schlaf bringen können.

Wie schon geschrieben, können wir die Rechnung vorher nicht einsehen. Was ich für dich schon machen kann, dass ich für dich schaue, ob der EVN aktiv ist. Hier habe ich dir eine Nachricht von @o2_Support geschickt für den Datenaustausch. 😊

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer  danke. Hab dir eine PN geschickt .

Erst der Handydiebstahl wofür O2 nichts kann 

dann die zwei Verträge, dank dem O2 Mitarbeiter inkl. Schufaabfrage etc. 
Und nun eine Rechnung in Höhe von 227,35 Euro …! Obwohl Drittsperre für alles aktiv war/ ist …. 
 

bei meiner anderen Rufnummer 778 hinten steht, 217 Minuten außerhalb der Flat … ich habe nur O2 oder andere unternehmen angerufen wegen der Klärung der zwei Verträge und so …. Ist es das ? Wieso dann außerhalb der Flat … 

Gibt es bei O2 keine automatische Sperre bei einem maximal Betrag ? 


Hallo @Kamal2022 ,

vielen Dank für deine PN, ich habe dir zu den beiden Themen bereits geantwortet. 😊

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der EVN aktiviert, ob dieser auch aktiv war zur Erstellung der Rechnung kann ich bedauerlicherweise nicht einsehen. 

Wie sich die Rechnung zusammen setzen wird, sehen wir erst nach nach dem 07.11. Bis dahin bitte ich einfach noch um Geduld, auch wenn es schwer fällt. 

Viele Grüße

Jenni


Was hat das zu bedeuten. Steht bei meiner anderen Rufnummer. Ich rufe nirgends außerhalb meines Flats an …. 
 

 


@Kamal2022

berechnet werden z.B. Sonderrufnummern, Gespräche ins Ausland, MMS

eine Position der Rechnung könnte die Ersatz SIM-Karte ca. 30€ sein.

nicht jedes angezeigte Gespräch außerhalb der Flat wird dann auch berechnet.

Auch kostenfrei Rufnummer werden u.U. damit angezeigt.

 


Deine Antwort