Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Roaming


Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen Roaming Basic und Roaming Plus?

Ich habe hierzu nichts nützliches gefunden

grüsse

rdoactive

Lösung von o2_Dennis

Hallo @rdoactive,

wie von Solveig hier zuletzt geschrieben, hätte die Möglichkeit zur Buchung nicht angezeigt werden sollen, da es sich um keine offiziell verfügbare Option handelt. Aus diesem Grund liegen uns auch weiterhin keine detaillierten Informationen zu diesem Pack vor. Darum werden wir deinen Tarif gerne wieder auf die vorherige Option umstellen. 

Wenn es zukünftig neue Roamingoptionen geben wird, werden wir in den o2 News darüber berichten und diese im einzelnen vorstellen. 

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @rdoactive,

nein. Zumindest sind beide EU reguliert. Roaming Plus war wohl ein Testballon?

LG


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 15. Juni 2023

Ich vermute, da kommt noch was. o2 hat sicher was in der Pipeline. Nach dem Wegfall bestimmter Auslands-Packs für die neuen Tarife würde mich das nicht wundern.

@Vilureef

Bekommt Ihr CEs keine Insider-Infos mehr? Oder hindert Euch das NDA daran, dazu etwas zu sagen (was ich verstehe und richtig finde)?

Gruß

Omikron


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @rdoactive,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Roaming Plus Option haben wir aktuell nicht zur Buchung im Portfolio.
Wenn dir diese Option unter Mein o2 angezeigt wurde, gehe ich von einem kurzzeitigem Darstellungsfehler aus.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass das Pack jetzt auch nicht mehr aufgeführt wird?

@Omikron Willkommen zurück, schön dich hier in den letzten Tagen wieder zu lesen 🌸
Wenn auch vermutlich bereits bekannt, Infos zum Expertenprogramm und den Inhalten findest du in folgendem Artikel.

Über neue Optionen informieren wir auch regelmäßig in unseren o2 News hier in der Community oder in den  Telefonica Corporate News. Ein Blick lohnt sich immer :)

Gruß
Antje


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 15. Juni 2023
o2_Antje schrieb:

 

Willkommen zurück, schön dich hier in den letzten Tagen wieder zu lesen 🌸
Wenn auch vermutlich bereits bekannt, Infos zum Expertenprogramm und den Inhalten findest du in folgendem Artikel.

 

@o2_Antje 

Dankeschön, „vermutlich“ finde ich (nach fast 10 Jahren CE) lustig. 👍😊

Die mysteriösen Roaming-plus-Angebote fand auch ich zeitweilig in meinem Account. Ich vermute daher zwar auch einen Anzeigefehler, aber der wird nicht aus dem Nirwana gekommen sein  😉

Einen lieben Gruß aus Berlin senden

der neue und der alte Omikron


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo Antje,

doch die Option ist verfügbar - ich habe diese versehentlich gebucht und jetzt erscheint diese unter mein O2.

gruesse

rdiacrive


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2023
rdoactive schrieb:

Hallo Antje,

doch die Option ist verfügbar - ich habe diese versehentlich gebucht und jetzt erscheint diese unter mein O2.

gruesse

rdiacrive

@o2_Antje 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. Juni 2023

Hallo @rdoactive ,

da warst du superschnell mit der Buchung. 😊
Es ist so, wie schon vermutet wurde, dass diese Option eigentlich noch nicht buchbar sein sollte und nur kurzfristig angezeigt wurde. 
Wir klären gerade, was wir in deinem Fall tun und melden uns dann wieder hier. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌞

Gruß, Solveig 
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2023

Hallo @rdoactive,

ich habe diese versehentlich gebucht…

Dir wurde Roaming Plus per Email bestätigt:

jetzt erscheint diese unter mein O2.

Dann sollte dir das in der App angezeigt werden:

Also zusätzlich zum EU Roaming, gelten die 300MB täglich in der WZ 2.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 18. Juni 2023

Wer opfert sich und testet, ob o2 das vertraglich Zugesicherte auch liefert? 😉


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2023

Hallo @Sächsin,

ich bin erst Ende August wieder bei den Eidgenossen. 😉

Vielleicht hat @rdoactive schon früher die Möglichkeit?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2023

Hallo @rdoactive,

wie von Solveig hier zuletzt geschrieben, hätte die Möglichkeit zur Buchung nicht angezeigt werden sollen, da es sich um keine offiziell verfügbare Option handelt. Aus diesem Grund liegen uns auch weiterhin keine detaillierten Informationen zu diesem Pack vor. Darum werden wir deinen Tarif gerne wieder auf die vorherige Option umstellen. 

Wenn es zukünftig neue Roamingoptionen geben wird, werden wir in den o2 News darüber berichten und diese im einzelnen vorstellen. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @o2_Dennis,

muss ich diesbezüglich tätig werden? Soll ich eine Mail an den Kundenservice schreiben?

gruesse

rdoactive


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 19. Juni 2023

@rdoactive 

Nein, musst du nicht. Ich veranlasse das von hier aus gleich. Die Umstellung erfolgt dann zu morgen auf die vorherige Option.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Juni 2023

Super vielen Dank 🤗


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @rdoactive,

die laufende Umstellung solltest du in „Mein O₂“ schon sehen können.

LG


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 19. Juni 2023

Es spricht doch nun wirklich einiges dafür, dass da was kommt. Die Planungen müssen bei Projektierern und Entscheidern zumindest so weit gediehen sein, dass sie bereits bei den Programmierern angekommen sind (von alleine kommen die nicht auf solche Ideen). Diese IT’ler haben die Optionen aber anscheinend, warum auch immer, bereits in bestimmte Accounts eingespielt, auch wenn finale Entscheidungen noch ausstehen mögen. Das ist nun aufgefallen, also hat man die Optionen schnell wieder rausgenommen.

Ich bin sehr gespannt, was da wohl kommen mag. Denn (ich wiederhole mich): irgendwas MUSS da noch kommen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Omikron,

ich hoffe nicht, dass es wieder eine „geheime“ Option wird, aka EU Roaming Flat (2018).

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20598 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @rdoactive, @Sächsin, @Omikron und @Vilureef,

wir bleiben weiter an dem Thema dran und informieren hier in der Community, wenn es Neuigkeiten gibt 😊

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 13. Juli 2023

@rdoactive Inzwischen gibt es die Optionen ganz offiziell zu buchen :)
Alle Infos haben wir in folgendem Artikel zusammegefasst.

Gruß
Antje


Deine Antwort