Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming


anja1001
Besucher:in

Ich habe bereits gestern mit einem MA telefoniert, er hat mir versichert, dass mein Roaming innerhalb von 2 Stunden frei geschaltet wird. Aus unerfindlichen Gründen, war es gesperrt. Die Einstellungen auf meinem Handy passen und ich habe es bereits des Öfteren neu gestartet. Letztes Jahr, Madeira und Griechenland...kein Roaming...momentan bin ich auf Kreta...mit der Information der Kundenservice wird mich anrufen oder ich soll den Kundenservice anrufen, kann ich nichts anfangen,  da ich ja kein Roaming habe...im Kundenservice komme ich also nicht wirklich weiter, bitte helft mir

 

 

 

Lösung von anja1001

Dankeschön, aber es geht jetzt, am Mo wurde es dann wirklich frei geschaltet...ich versteh nur nicht, dass es bei O2 möglich ist, seit Jahren einen Vertrag zu haben inkl. Roaming und es dann nicht zu bekommen, wenn man es braucht...aber gut, jetzt läuft es und ich bedanke mich hier bei allen, die mir helfen wollten...

13 Antworten

  • May 29, 2022

@anja1001

hi, hast du das Handy mal für 10 Minuten ganz ausgeschaltet?

Dann nutze die manuelle Netzeinwahl und probiere mal die verschiedenen Roaming-Partner.

falls du damit nicht weiter kommst, wende dich für eine schnellere Unterstützung an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

mfg

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Vilureef
Legende
  • May 29, 2022

Hallo,

werden dir Netze angezeigt, wenn du eine manuelle Netzsuche machst? Wähle am besten Cosmote aus.

LG


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Bei Cosmote steht "unzulässig ", habs trotzdem versucht, ohne Erfolg, Vodafone GR ist zwar zulässig, geht aber auch nicht


Vilureef
Legende
  • May 29, 2022

Bei Cosmote steht "unzulässig ", habs trotzdem versucht, ohne Erfolg.

Hallo,

bitte mehrmals versuchen, es braucht mehrere Versuche. Es klappt dann auch.

LG


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

15 Minuten ausgeschaltet...ohne Erfolg 😭


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Also, es klappt leider alles nicht, anscheinend hat mich der Kundenservice im Stich gelassen..überhaupt ein Unding...einen Vertrag zu verkaufen inkl Roaming und es nicht zu leisten...und dann noch zu versprechen, in 2 Stunden alles zu richten...und das dann nicht zu tun..

Aber dann um eine übermäßig positive Bewertung bitten...


Vilureef
Legende
  • May 29, 2022

Hallo,

hast du es auch mehrmals versucht, dich bei Cosmote einzubuchen? Es braucht wie geschrieben, mehrere Versuche.

LG


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Ja, hab ich, und versuche es auch weiter...Kundenservice will mich anrufen oder ich soll anrufen... ohne Roaming nicht so einfach 🙄


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Wenn ich telefonieren will, krieg ich die Nachricht "nicht im Netz registriert"


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Jetzt sagt das Handy "simkarte nicht zugelassen"


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 31, 2022

Hallo @anja1001,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt nicht vor. Es geht doch um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Was für ein Handy nutzt du? Die Einstellungen im Handy hast du schon geprüft. Manchmal ist die Nutzung im Ausland auch im Handy eingerichtet.

Viele Grüße Bianca


anja1001
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 1, 2022

Dankeschön, aber es geht jetzt, am Mo wurde es dann wirklich frei geschaltet...ich versteh nur nicht, dass es bei O2 möglich ist, seit Jahren einen Vertrag zu haben inkl. Roaming und es dann nicht zu bekommen, wenn man es braucht...aber gut, jetzt läuft es und ich bedanke mich hier bei allen, die mir helfen wollten...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 2, 2022

Hallo @anja1001,

es freut mich, dass du dein Handy wieder ohne Einschränkungen nutzen kannst. Eine Sperre für die Nutzung im Ausland wird in der Regel nur auf Wunsch des Kunden und nicht automatisch eingerichtet. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche dir jetzt noch eine schöne Zeit auf Kreta. Wenn du magst freuen wir uns wenn du unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Eindrücke von deiner Zeit auf Kreta mit uns teilst. 😊

Viele Grüße Bianca