Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme auf Mallorca


Ich bin seit 4 Tagen auf der Insel und nachdem ich den Flugmodus ausgeschaltet habe, hat mein Telefon kein Netzt gefunden. Habe dann neu gestartet , kein Erfolg. Habe dann statt automatische Netzwahl, Manuell ausgewählt und Movistar, dann geht es immer so für eines Stunde und ist wieder weg. Wenn ich dann Flugmodus ein und ausschalte kommt es wieder für ca eine Stunde. Bei mir auf der Finca, wenn es im WLAN ist, schmeißt es gleichzeitig sofort Movistar raus, so das ich über WLAN telefonieren muss.

Hatte ich noch nie, woran liegt es?

 

Edit o2_Sven 17.04.2024/14:27: Verschoben von Apple & iOS zu Packs, Optionen & Ausland


18 Antworten

Bin seit 4 Tagen auf der Insel und habe die gleichen Probleme🤷🏻‍♂️

edit o2_Gerrit 18.04.2024 10:49 Doppelposting, zu diesem Beitrag verschoben

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Mallorcamarco du hast dazu doch bereits ein Thema erstellt bitte hab ein wenig Geduld.

Probleme auf Mallorca

edit o2_Gerrit 18.04.2024 10:49 Antwort zu Doppelposting, zu diesem Beitrag verschoben

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Mallorcamarco 

Bitte deaktivieren das WLAN komplett und wähle dich dann erneut mit Movistar ein dann sollte es Problemlos funktionieren.

Liebe Grüße 

Hallo @Mallorcamarco ,

wie sieht es denn bei dir aus wenn du hier wie von 0179LoopUP beschrieben einmal das WLAN komplett ausschaltest. Kommt es dann weiterhin zu Verbindungsunterbrechungen mit dem Netz von Movistar?
Ansonsten wie sieht es bei dir mit der Verwendung von Multicards innerhalb des Vertrags aus, da gibt es bei einigen Netzanbietern im Ausland auch immer mal Einschränkungen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, selbst wenn ich das WLAN ausschalte schmeißt es mich fast Stündlich raus und ich muss wieder Flugmodus an und aus machen🤷🏻‍♂️

@Mallorcamarco 

auf Mallorca sollte Orange ganz gut funktionieren. Gehe mal über die manuelle Netzwahl.

Hallo @Mallorcamarco,

konntest du über manuelle Netzwahl und einen anderen Betreiber wie das von Bumer empfohlene Orange ein stabilere Internetverbindung erhalten?

Verwendest du mit deinem Vertrag Multicards?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Orange findet er gar nicht, ausser Movistar geht hier nichts. Verwende noch keine Multicard

Probiere die Einwahl bei Orange mehrmals, es kann bis zu 10 x dauern.

Klappt leider nicht

Das ist schade, dass die Einwahl bei Orange nicht funktioniert, @Mallorcamarco.

Bist du bei uns Businesskunde? Für deine Rufnummer kann ich leider kein Störungsticket erstellen, da sie mir, wie bei Rufnummern von Businesskunden, nicht in unseren Datenbanken angezeigt wird. Ich sehe nur, dass keine Sperren vorliegen. Unsere Businessabteilung kannst du erreichen unter 0800 2211122 oder über unseren WhatsApp Kanal.

Viele Grüße,

Gerrit

Ja bin business Kunde, habe auch angerufen aber sie können nichts tun. Kann es an meiner alten SIM Karte liegen. Bei meiner Freundin ist alles ok 

Wie *alt* ist sie denn?

10 Jahre mindestens 

o2 Business- Alle Kontaktmöglichkeiten für Ihr Anliegen

Hallo @Mallorcamarco,
es kann auch an deiner SIM-Karte liegen. Magst du mal die SIM-Karte deiner Freundin in deinem und deine SIM-Karte in ihrem Handy ausprobieren? Dann können wir die SIM-Karte besser als Fehlerquelle identifizieren.
Viele Grüße Bianca

Gerade ausprobiert, mit der Karte funktioniert es

Benutzerebene 7

Hallo @Mallorcamarco
Vielen Dank fürs testen. 

Also funktioniert die SIM-Karte deiner Freundin in deinem Handy? Bzw. konntest du mit ihrer SIM-Karte über die manuelle Netzwahl das richtige Netz auswählen und hast Empfang?

Und deine SIM- Karte im Handy deiner Freundin hat jetzt auch Empfang oder klappt es da jetzt nicht mehr? 

Gruß, 

Anna

Deine Antwort