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Plötzlich in der Schweiz keine ausgehenden Anrufe mehr


Liebes O2 -Support Team,

 

Bereits über Jahre hinweg nutze ich meinen All-in M Vertrag u.a. in der Schweiz. Ich selbst habe nichts verändert, bzw. nichts verändern lassen. Dennoch kann ich in der Schweiz keine Anrufe (weder innerhalb der Schweiz, noch nach Deutschland, bzw. ein anderes Land) tätigen, ich erhalte immer „Call failed“. Ich habe bei mehreren Nutzern gelesen, dass es wohl eine „Sperre“ gibt. Im O2 App habe ich hierzu nichts gefunden. Daher die Bitte diese Sperre aufzuheben. Die O2 Hotline kann ich aus geschilderten Gründen nicht anrufen.

Vielen Dank

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Lösung von o2_Antje 13 February 2023, 20:24

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6 Antworten

Hallo @LienhardG,

hast du diese Probleme nur in der Schweiz? Sprich, konntest du in anderen Ländern schon testen?

LG

Hallo @LienhardG,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Als erstes habe ich nach einer evtl. Sperre geschaut, da liegt aber nichts vor. Konntest du während deines jetzigen Aufenthalts in der Schweiz denn schon mit deinem Handy telefonieren oder geht es seit Grenzübertritt nicht mehr? Hast du mal versucht dich über manuelle Netzwahl bei einem anderen Dienstanbieter einzuwählen? Geht es dann?

Viele Grüße Bianca

Hallo @LienhardG,

hast du diese Probleme nur in der Schweiz? Sprich, konntest du in anderen Ländern schon testen?

LG

Hallo Vilureef,

 

Sehr guter Punkt, danke für Deinen Input. Habe bislang in Deutschland und Österreich Anrufe getätigt. Hier ging es jeweils.

Dachte dann, es läge evtl. am Handy. In anderen Geräten habe ich jedoch in der Schweiz dasselbe Problem mit der SIM Karte. Bzw. wenn ich in das aktuelle Handy eine Schweizerische SIM einlege kann ich Anrufe tätigen.

Versuche mich gerade am Vorschlag von o2_Bianca.

LG

@LienhardG Lieben Dank für die Rückmeldung.
Hat es über die manuelle Netzwahl funktioniert, ist nach Einwahl bei einem anderen Anbieter vor Ort die Telefonie wieder möglich?

Gruß
Antje

@LienhardG Lieben Dank für die Rückmeldung.
Hat es über die manuelle Netzwahl funktioniert, ist nach Einwahl bei einem anderen Anbieter vor Ort die Telefonie wieder möglich?

Gruß
Antje

 

Liebe Antje und Bianca,

 

In der Tat! Ich hatte jeweils immer manuell Sunrise ausgewählt (hatte für mich die beste Netzabdeckung - bislang). Jetzt habe ich Swisscom ausgewählt und Anrufe funktionieren wieder.

Vielen herzlichen Dank!!

 

Oh super @LienhardG. Freut mich das nun alles wieder klappt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in der Schweiz. Bist du beruflich oder privat dort unterwegs? Wenn du deinen Urlaub dort verbringst kannst du, wenn du magst, uns mit ein paar Bildern und Eindrücken von deiner Zeit dort teilhaben lassen. Dies Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos... ist dafür dann der Richtige Beitrag dafür. 🙂

Viele Grüße Bianca

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