Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bitte um Freischaltung einer öffentlichen ipv4 Adresse für meinen o2 HomeSpot 2. Mit der einmaligen Abbuchung der entsprechenden Gebühr bin ich einverstanden. Nummer 0176-*****619

Danke und Viele Grüße

Marc

(bin mir nur nicht sicher, ob dieser Account hier tatsächlich mit meinem HomeSpot Tarif verknüpft ist.)

Hallo @vcrmarc29 ,
vielen Dank für dein Interesse an der öffentlichen iPv4 Adresse.
Diese habe ich dir soeben für den einmaligen Betrag von 49,99€ wunschgemäß freigeschaltet.

LG
Michael


Hallo @o2_Micha ,

die öffentliche ipv4 Adresse wurde noch nicht aktiviert. Ich habe die entsprechenden Einstellungen am Router vorgenommen, aber nach wie vor dieselben Probleme. Woran sehe ich, dass die Adresse aktiviert wurde?

Viele Grüße

Marc

P.S. Es wurden mir bisher auch keine Gebühren berechnet.


Hallo @vcrmarc29 ,
schön dich wieder zu lesen. Die öffentliche IP hatte ich dir im November aktiviert und diese ist auch noch nach wie vor aktiv. 😊
Joe Doe hatte einmal einen Artikel bezüglich der Einrichtung der öffentlichen Ip Adresse am Beispiel des Home Spots 2 geschrieben.
Schau dir gerne den Artikel an. Wenn du weitere Fragen hierzu hast, bist du uns jederzeit willkommen.

LG
Michael


@vcrmarc29 konntest du in den letzten Tagen dir den Artikel ansehen und eventuell auch umsetzen? 
Klappt es mit den Tipps, oder können wir dich noch unterstützen? 

LG
Michael


@o2_Micha ja die netpublic Konfiguration aus dem Link hatte ich schon die ganze Zeit so, es funktioniert jedoch nicht. 


@vcrmarc29 was für eine Hardware nutzt du? Bekommst du eine Fehlermeldung? 

@Klaus_VoIP , @schluej oder @fritz04 habt Ihr eine Idee? 

LG
Michael


Woran sehe ich, dass die Adresse aktiviert wurde?

Bei einer Host-IP 10.xxx.xxx.xxx. geht die Verbindung über CG/NAT.

Bei einer anderen IP wie 49.xxx.xxx.xxx hast Du eine öffentliche IP.

Wie macht sich “funktioniert nicht” bemerkbar???


Deine Antwort