Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Team,

ich bräuchte eine öffentliche IPv4 Adresse. Mit der Gebühr von 49,99 Euro bin ich einverstanden. 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG

Hallo @SombreroZero ,

herzlich willkommen in unser o2 Community :grinning:

Ich habe dir die iPV4 Adresse eingerichtet,

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


Hallo @SombreroZero ,

herzlich willkommen in unser o2 Community :grinning:

Ich habe dir die iPV4 Adresse eingerichtet,

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Meine Konsole (xbox series x) zeigt NAT-Typ: Geschlossen. Kannst du bitte nat typ ändern für mich?


Alles klar. Ich habe den APN manuell geändert und die Konsole verbindet sich ohne Probleme mit Homespot 2

 

Danke für Ihre Hilfe.


Hallo @SombreroZero ,

schön, dass es klappt und danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig


Hallo o2 Team, bräuchte auch ich eine öffentliche IPv4 Adresse.   Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


Hallo @Travel_jo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne nehmen wir die Freischaltung vor, die Kosten dafür betragen einmalig 49,99 EUR.
Bist du damit einverstanden?

Gruß
Antje


Hallo ja klar kein Problem über die Hotline geht  nichts.danke


Wann kann ich mit der Freischaltung rechnen?


@Travel_jo Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich habe die Umstellung soeben vorgenommen.
Bitte stell den APN jetzt einmal auf “netpublic” um und dann sollte es funktionieren.
Berichte hier im Anschluss auch gerne einmal :)

Gruß
Antje


Danke


Wo wird auf netpublic umgestellt? 


APN (Internet), wie geschrieben. Wo das bei deinem Telefon ist kann ich nicht sagen, da es bei Telefonen in verschiedenen Menüs hinterlegt ist.


Hallo @Travel_jo ,

konntest du die Änderung des APNs vornehmen? Ansonsten könntest du uns vielleicht sagen um welches Modell es sich bei dir handelt, dann kann man dir sicherlich präziser sagen wo du die Umstellung vornehmen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


O2 my Home M sorry


Hallo @Travel_jo ,

nutzt du den my Home M zusammen mit dem HomeSpot 2 oder hast du einen eigenen Router am Start?  Wenn es um den HomeSpot 2 gehen sollte dann findest du dazu eine Anleitung hier in der Community:

Bei einem anderen Gerät wäre dann der Blick in die Anleitung vermutlich die Lösung.

 

Schöne Grüße, Sven


Spot 2 


Deine Antwort