Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und freischalten o2 Homespot 2


Liebe Moderatoren, 

ich möchte für meine SIM Karte/Homespot 2 bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten: 360

 

LG

icon

Lösung von o2_Kurt 24 December 2022, 12:45

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @blackmiller ,

die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse ist nun aktiv 😊 Bitte lege ein neues APN-Profil an. In diesem trage bei APN bitte “netpublic” ein und starte das Gerät neu. Danach wird deinem Endgerät eine neue IP zugewiesen. Sollte es dennoch nicht zu deinem Anwendungszweck passen, lohnt es sich immer einen Blick in die Portfreigaben zu werfen. Ist der Dienst gar nicht hilfreich, nutze bitte innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht, damit wir Kosten und Aktivierung rückgängig machen können.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Einrichtung und natürlich angenehme Feiertage! 

Viele Grüße,
Kurt

Liebe Moderatoren, 

ich möchte für meine SIM Karte/Homespot 2 bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten: 046

@o2_Dennis

Ich würde gerne die öffentliche IP für meine Sim Karte/Homespot beantragen.Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ bin ich einverstanden. 
 

die letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer lauten: 046

 

LG

 

Edit o2_Sven 28.03.2024/13:46: Beiträge zusammengeführt

Hallo @Ankarahus160 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade die öffentliche IPv4 Adresse bei deinem Vertrag aktiviert. Für die Nutzung ändere dann den APN auf netpublic. Wenn du noch weitere Fragen hierzu haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Ich hab immer noch den NAT Typ 3 was hab ich falsch gemacht? Den Namen hab ich selber eingetippt war das so richtig oder erschien „netpublic“ dann automatisch bei den Einstellungen?  
 

LG 

 

@o2_Sven 

Hat doch geklappt. Danke. 
 

LG 

Hallo @Ankarahus160 ,

manchmal brauchen die Dinge ein wenig Zeit oder auch einen Neustart des Routers. Es ist auf jeden Fall gut zu lesen, dass es jetzt wie gewünscht bei dir funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Liebe Moderatoren, 

ich möchte für meine SIM Karte/Homespot 2 bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten:774

Liebe Moderatoren, 

ich möchte für meine SIM Karte bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer lauten:774

 

Hallo @Ossi1991,

vielen Dank für deine Nachricht.
Deinen Wunsch habe ich direkt umgesetzt und die öffentliche IP-Adresse gebucht.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje

Liebe Moderatoren,   ich möchte für meine SIM Karte bei einem Moderator eine öffentliche IP beantragen, um den NAT-Typ auf 2 wechseln zu können.  Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden!  Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer 774

Hallo @Ossi1991 ,

deinem Wunsch hatte Antje hier ja bereits entsprochen und die öffentliche IPv4 Adresse gebucht. Funktioniert dort denn alles wie gewünscht oder wie kommt es jetzt zu deiner erneuten Anfrage hierzu?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort