Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen

  • September 7, 2022
  • 23 Antworten
  • 197 Aufrufe

Guten Abend,

Ich würde wie hier beschrieben auch gerne eine Öffentliche IP Adresse nutzen.

 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/oeffentliche-ip-nat-typ-2-beantragen-und-einrichten-im-o2-homespot-2-581919#:~:text=Wenn%20nun%20die%20%C3%B6ffentliche%20IPv4,Benutzung%20noch%20eine%20Anpassung%20durchf%C3%BChren.&text=Gibt%20nun%20als%20Profilnamen%20netpublic,und%20IP%20Typ%20IPv4%20ein.

 

Ich erkläre mich hiermit mit den 49,99€ Einmalkosten einverstanden.

Die letzen 3 Ziffern meiner Rufnummer sind 484

 

Mit Freundlichen Grüßen 

Daniel

 

 

 

 

23 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @DanSie,

da kümmere ich mich gerne drum. Soll die öffentliche IP für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist freigeschaltet werden?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo Bianca 

Ja das soll für diese Nummer freigegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung @DanSie. Ich kümmere mich dann gleich um alles. Nach der Freischaltung stelle den APN bitte auf “netpublic” um. Dann sollte es ohne Einschränkungen funktionieren.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Super 

Vielen lieben Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo ich möchte auch gerne eine öffentliche IPv4 beantragen und bin mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR einverstanden. Die letzten 3 Ziffern sind von der Festnetznummer 898 bzw. der Mobilnummer 256


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 10, 2022

Hallo @Dos6.22,

ich habe die Aktivierung nun für dich veranlasst. Es wird nun einmal notwendig sein, in den Einstellungen deines Routers, den APN von “internet” auf “netpublic” zu ändern. Anschließend wird dir die öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung stehen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • September 11, 2022

Hallo @Dos6.22,

ich habe die Aktivierung nun für dich veranlasst. Es wird nun einmal notwendig sein, in den Einstellungen deines Routers, den APN von “internet” auf “netpublic” zu ändern. Anschließend wird dir die öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung stehen.

VG
Dennis

Super Danke.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2022

@Dos6.22 

Hat alles geklappt? :) Die öffentliche IPv4 kann von dir genutzt werden bzw. du bist mit der unterwegs?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Ja, klappt wunderbar. Meine nextcloud ist ohne Probleme zu erreichen. Und dyndns geht auch. 


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • September 19, 2022

Dann hänge ich mich für die öffentliche IP jetzt auch hier dran, ist in dem anderen Thema wohl untergegangen, Geduld ist eine Tugend o ha 🤗.


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Hallo ich möchte auch gerne eine öffentliche IPv4 beantragen und bin mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR einverstanden.

Muss nur folgendes Wissen hat die sim karte im O2 Homespot 5g eine eigen rufnummer oder muss ich meine vom Handy angeben?


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Hallo ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4  für den Nat Typ 2 beantragen und bin mit den Kosten von einmaligen 49,99€ einverstanden

Die letzen 3 Ziffern meiner Festnetznummer ist 089

Bzw 095 meiner Mobilfunknummer 


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Hallo ich möchte auch gerne eine öffentliche IPv4 beantragen und bin mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR einverstanden.

Die letzen 3 Ziffern meiner Rufnummer sind 754. 

(Damit auch hier angemeldet)

 

Frage:

Gilt die Zuweisung auch für die Multisim? (Selbe Rufnummer)

 

Mit Freundlichen Grüßen 

Cyp

 


Sandroschubert
Legende

Frage:

Gilt die Zuweisung auch für die Multisim? (Selbe Rufnummer)

Gilt für alle Multicards (nicht Datenkarten). für die Freischaltung meldet sich ein Moderator kurzfristig.

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2022

Hi zusammen :) 

@yup 

Ist aktiviert. :) 

 

@Aizen 

Du hast demnach einen Tarif für dein Handy und einen für den Homespot? Letzterer besitzt auch eine Rufnummer. Wenn für den also die Freischaltung erfolgen soll, dann müssten wir einmal kurz in die privaten Nachrichten wechseln, damit du mir die Kundennummer dazu nennen kannst, oder die Rufnummer, sofern du die gefunden hast. :) 

 

@Xxdannyxx 

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht, da ich einmal die komplette Nummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl benötige.

 

@Cypron911 

Ja, die Umstellung gilt auch für Multicards. Geht es bei dir um die Rufnummer mit der -754 am Ende? Ist das ein Privatanschluss?

 

VG
Dennis

 


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

O2_Dennis würde gerne privat weiterschreiben weiß aber leider nicht wie das geht auf der webseite also schreib mich mal bitte an.

Mfg Aizen^^


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

 

@Cypron911

Ja, die Umstellung gilt auch für Multicards. Geht es bei dir um die Rufnummer mit der -754 am Ende? Ist das ein Privatanschluss?

Ja es geht um diese Rufnummer, die Nummer gehört zu einem neuen (14.09) Business Vertrag.

(Mobilfunk)


  • Besucher:in
  • September 19, 2022

O2_Dennis würde gerne privat weiterschreiben weiß aber leider nicht wie das geht auf der webseite also schreib mich mal bitte an.

Mfg Aizen^^

Hat sich schon erledigt.


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • September 19, 2022

Okay, supi Service. Klappt soweit, danke @o2_Dennis.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 20, 2022

@Cypron911

Dann kann ich die Aktivierung von hier leider nicht veranlassen, da ich keinen Zugriff auf diese Daten habe. Es ist dann notwendig, dass du dich bitte einmal direkt an unsere Kolleg:innen der Business Abteilung wendest. Dort kann man für dich dann die Aktivierung der öffentlichen IPv4 Adresse veranlassen.

 

@yup 

Sehr gut. :) 

VG
Dennis

 


  • Besucher:in
  • September 20, 2022

@Cypron911

Dann kann ich die Aktivierung von hier leider nicht veranlassen, da ich keinen Zugriff auf diese Daten habe. Es ist dann notwendig, dass du dich bitte einmal direkt an unsere Kolleg:innen der Business Abteilung wendest. Dort kann man für dich dann die Aktivierung der öffentlichen IPv4 Adresse veranlassen.

VG
Dennis

 

Ich sag hier nochmal Danke, hat alles geklappt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 21, 2022

@Cypron911 

Perfekt. Sehr gerne und danke für die Info. :) 

VG
Dennis


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 25, 2022

@Xxdannyxx Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet, dort machen wir bei weiteren Fragen auch bitte weiter.

Gruß
Antje