Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Öffentliche IP


Hallo lieber Support,

ich möchte hiermit eine öffentliche IP für meinen Mobilfunkvertrag beantragen.

Mit den einmalig dadurch entstehenden Kosten in Höhe von 49,99 Euro, die dann mit der nächsten Rechnung berechnet werden, bin ich einverstanden.

Vertrag: O2 Free Unlimited Max

Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 269

 

Vielen Dank schon mal


6 Antworten

Hallo @Braucheichniewieder,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die öffentliche IP habe ich für die Rufnummer freigeschaltet, du solltest dazu auch schon eine Bestätigung bekommen haben. Für die Nutzung musst du nur noch den APN auf “netpublic” ändern. Danach sollte dann alles funktionieren. Sag gerne Bescheid wenn wir dich noch unterstützen können. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

danke für die Hilfe. Das ganze hat auch bis zum 15.06. ohne Probleme funktioniert. Doch seit dem 15.06. ca. 14 Uhr kann mit dem APN netpublic keine Verbindung mehr zu eurem Netz aufgebaut werden. Wenn ich den Standart APN auswähle dann funktioniert wieder alles. Da es über 20 Tage lang funktionierte und  ohne eine Änderung meinerseits auf einmal nicht mehr vermute ich den Fehler bei euch. Könntet ihr bitte mal nachsehen? Danke!

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Braucheichniewieder ja, der Fehler ist bekannt. Warte hier auf die Mods oder wende dich an die Kundenbetreuung.

Moin @Braucheichniewieder 🙂

Danke, dass du dich damit hier bei uns meldest. Ich habe für dich ein Ticket aufgenommen und diese Option einmal bei dir deaktiviert und erneut aktiviert - magst du es bitte einmal ausprobieren? Vielleicht hat die neue Aktivierung bei dir dazu schon etwas gebracht 🤔

Viele Grüße, Kathi 🌞

Hallo @o2_Kathi, hat leider nichts gebracht. Sobald ich den APN eingetragen habe, kann sich nicht mehr verbunden werden.

Grüße

Hallo @Braucheichniewieder,

die zumindest bei vielen unserer Kunden nicht funktionierende Verbindung über den APN netpublic seit dem Wochenende ist eine Einschränkung, anderen Behebung unsere Kolleg:innen intensiv arbeiten:  [Einschränkung] Teilweise kein Datenverkehr über öffentliche IPv4 Mobilfunk (netpublic) | O₂ Community (o2online.de)

Habt bitte noch ein wenig Geduld mit uns, wir halten euch auf dem Laufenden, sobald diese Einschränkung behoben ist. 

Unten im Artikel einfach auf “Abonnieren” klicken, und ihr erhaltet eine Mail bei einer neuen Antwort: 

 

 

 

 

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort