O2 Music Abo/Telefónica Germany???


Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?


36 Antworten

Laufen vielleicht mehrere Mobilfunknummern unter einer Kundennummer?

Du hast hier geschaut? https://www.o2online.de/entertainment/wallet



Auch die Kündigung per SMS probiert? STOP ALL an die 66399

Hallo, ich habe das selbe Problem, kein Abo abgeschlossen dennoch werde ich zur Kasse gebeten. Das Abo habe ich mitlerweile gekündigt, mit der Leistung bin ich jedenfalls unzufrieden. Gibt es dafür eine Rückerstattung? Wenn nicht, wo sind die 15 Songs die mir zustehen?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Ich habe eine Frage an dich, welche ich ganz ernst meine: Wie kannst du etwas kündigen, was du nicht abgeschlossen haben willst?

Du kannst -wie auf deinen Rechnungen angegeben ist- deine Rechnungen bis zu 8 Wochen nach Zustellung schriftlich reklamieren:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Bei dem Abo stehen dir 5 Songs pro Woche kostenlos zum Download zur Verfügung, man kann die Gratis-Downloads sammeln und dann nach Wunsch einlösen.

Möchtest du in der Zukunft keine Abos mehr abschließen, dann solltest du die entsprechende Drittanbietersperre setzen: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Es soll mir nun erstattet werden. Wie ich etwas kündigen kann, was ich nicht abgeschlossen habe? Tja, wenn ich das wüsste, müsste ich hier nicht fragen. Danke für die Antwort.

Hallo,

auch bei mir wurden 3 Musik-Pakete (über Mehrwertdienste) zu je 3,7759 EUR abgebucht, obwohl ich weder etwas bestellt noch abgeschlossen habe.

Vorsichtshalber, und weil hier weiter oben der Tip gegeben wurde, habe ich noch STOP ALL an die 66399 gesimst und bekomme die Nachricht, dass ich “zur Zeit keine Info-Services bei O2 gebucht habe” - das ist doch sehr merkwürdig oder nicht?

Nun probiere ich noch die Sperre der Drittanbieter und Mehrwertdienste mit der Hoffnung, dass das aufhört, sonst muss wohl ein Brief an die Zentrale.

Wir bleiben gespannt...

Benutzerebene 7

Hallo @peytar

 

die Drittanbietersperre ist für dich ersichtlich. 

 

Die SMS an 66399 gilt nur für SMS Infodienste, da hast du natürlich die Meldung bekommen das nichts gebucht ist. 

 

Das o2 Music Abo lässt sich z.B. hier deaktivieren:  www.o2online.de/entertainment

> Link "Meine Abos & Downloads"

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo, mir wurde das Abo auch abgebucht obwohl ich kein Abo oder sonst was abgeschlossen habe , an wen kann ich mich wenden damit das nicht wieder passiert und ich mein Geld zurück bekomme ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

felix 

Hallo @peytar

 

hat es mit der Deaktivierung des o2 Music Abos über den von @o2_Sandra genannten Link bereits geklappt? 

 

Falls du dazu noch Hilfe benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser Treueprogramm Priority ? Schaue gleich einmal rein. Sicherlich findest du das eine oder andere Interessante für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @felix1994

 

schön, dass du dich hier meldest bzgl. eines Abos. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut: Seit dem 30.06.2020 wird für deine Mobilfunknummer bereits ein o2 Music Abo monatlich berechnet. Es mag sein, dass dir gar nicht bewusst war, dass du dieses Abo abgeschlossen hast, allerdings ist für dieses Abo eine Bestätigung notwendig. Daher ist eine Rückerstattung der berechneten Gebühren nicht möglich. 

 

Zur Deaktivierung des o2 Music Abos gehe einmal auf diesen Link: www.o2online.de/entertainment/wallet 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @o2_Tobias,

wie soll so eine Bestätigung den aussehen ? Und wie soll ich das Abo den abgeschlossen haben ?, ich habe definitive kein Abo abgeschlossen und ich habe das o2 music noch nie benutzt. Ich wusste gar nicht das es sowas  gibt. Wie können wir da jetzt eine Lösung finden?

gruß Felix 

Hallo @felix1994

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wie ich sehe, warst du bereits erfolgreich und hast das o2 Music Abo zum 31.08.2020 beendet. 

 

Ich gebe dir sogar für den Monat August noch eine Guthabenbuchung. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Lieber @o2_Tobias,

Ich habe gerade meine Rechnung eingesehen und musste feststellen, dass bei mir unwissentlich Geld abgebucht wurde für ein angeblich abgeschlossenes Abo. Da ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheine, liegt es nahe, dass es sich klar um Abzocke handelt. Ich habe weder ein Abo abgeschlossen noch Musik heruntergeladen. Die angebliche  Inanpsruchnahme der Leistung ist an 3 aufeinanderfolgenden Wochen immer zur selben Uhrzeit erfolgt (gegen 8 Uhr morgens). Hier habe ich den Screenshot angefügt: 

Was für ein Zufall oder? Wann ihr jemals eine Bestätigung für den Abschluss dieses Abos erhalten haben sollt ist mir absolut schleierhaft. Ich habe das Abo nach Empfehlungen im Chat hier gerade gekündigt, sehe aber davon ab den verlangten Betrag zu zahlen. Ich bitte daher um eine korrekte Neuausstellung der Rechnung in Höhe von 13,99 statt 26,78. 

Danke vorab und mit besten Grüßen, Rick 

Benutzerebene 7

Hallo @Rick E,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Super, dass Du Dich hier gleich meldest. :hugging:

 

Es freut mich, dass es mit der Deaktivierung des Abo´s bereits geklappt hat. :thumbsup_tone2: Ich habe in Deinem

Kundenkonto eine Guthabenbuchung eingerichtet. :white_check_mark: Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung

verrechnet.:relaxed:

 

Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.:bouquet:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo O2, 

ich habe auch das gleiche Problem seit 3 Monate wurde mir das Geld für das Abo (O2 Music Paket) abgebucht. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen, ich wusste auch gar nichts davon. 
 

Ich bitte Sie um Korrektur von meinen Rechnungen von Juli, August und September 2020 und Rückerstattung meines Geldes.

Viele Grüße Armel

 

Benutzerebene 7

Hallo @Armel ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Das Abo hast du ja bereits gekündigt. Ich kann dir allerdings nur die letzten zwei Rechnungen wieder in Form einer Gutschrift erstatten.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo @o2_Andrea,

gibt es ein Kundenkonto wo das Guthaben sichtbar ist?

Viele Grüße

Armel

@Armel: Die Gutschrift wird auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung ersichtlich sein. Schau dort gern auf Seite zwei der Rechnung.


Grüße

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kein Abo abgeschlossen und trotzdem seit Sep.2020 wurde 3,77€ wöchentlich berechnet. Das Abo habe ich eben gekündigt.

Hiermit möchte ich um eine Rückerstattung bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Momo023,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das Abo habe ich jetzt gekündigt, du hattest bisher lediglich eine Drittanbietersperre eingerichtet. Die Gebühren werden dir mit der nächstmöglichen Rechnung zurückerstattet.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi,

ich habe mir die Rechnung vom 11.2020 und da wurde tatsächlich ein Betrag in Höhe von 26,96€ erstattet.

Der gesamte Betrag, der in Sep & Okt. 2020 in die Rechnung gestellt wurde, ist 40,83€

Dürfte ich eine Erklärung dafür bekommen?

Lg

Benutzerebene 7

Hallo @Momo023,

die Erstattung wurde systemseitig wie besprochen veranlasst, sie wird auf der letzten Seite deines Einzelverbindungsnachweises ausgewiesen. Genau dort sind es die 26,96 Euro?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo!

Ich habe heute genau das gleiche festgestellt! Mir wurde auch das Abo angerechnet, obwohl ich mich nicht erinnere irgendwo mein “Häkchen” gesetzt zu haben dieses zu nutzen…

Ich bitte wie meine Vorposter um eine Rückerstattung.

Hi @o2_Giulia,

Auf meiner Rechnung vom 18.11.2020 wurden die Beträge, die auf den Aufrechnungen von Sep.2020 & Okt.2020, erstattet ( Dankeschön an der Stelle :) ). Allerdings wurden drei Beträge in Höhe von 3,7759 (jeweils) neu gebucht.

Genau ist das ganze so: am 17.10.2020 (3,7759 €), am 24.10.2020 (3,7759 €), am 31.10.2020 (3,7759 €).

Ich bitte Sie um eine Erstattung der obengenannten Beiträge.

Mfg

Mohamed Rajjo

Benutzerebene 7

Hallo @ChrisoW, herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, wurde das Abo für dich beendet. Die Erstattung ist sicher auch bald erfolgt.

Viele Grüße, Ines.

Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?
 

Danke für eine Antwort!

uns geht es gerade genauso monatelang von o2 beschissen worden sry für den Ausdruck niemand fühlt sich zuständig.Drittanbietersperre gesetzt.schriftlich widerrufen obwohl nie was abgeschlossen wurde von uns - was schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten  ist, dass ich etwas widerrufen muss was ich nie abgeschlossen habe - zum krönenden Abschluss heute noch einen Anruf von Telefonica Deutschland:Wortlaut dann haben Sie Ihr Handy nicht im Griff und im Blick wenn andere das abschließen können wenn Ihr Handy rumliegt

.An Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Schalte jetzt den Verbraucherschutz, den Rechtsanwalt und das Fernsehen ein. Haben beide Verträge sofort gekündigt. 

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