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Warum O2
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Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?
 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

Hallo @sonnenblume2507,

 

ich habe gesehen, dass du dich bereits schriftlich an uns gewandt hast. Konntest du dein Anliegen mittlerweile mit den Kollegen klären oder können wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


@o2_Bianca 

Auch mir wurden seit dem November 2020 mind. +15€ zusätzlich abgezogen, weil ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe, wovon ich weder etwas gesehen noch gehört habe. Ich dachte anfangs, dass ich es vllt Nebenkosten einer anderen Leistung seien, hab dann aber gesehen, dass es sich um ein Music Abo handelt.

Ich habe über den Link nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate November 2020, Dezember 2020 und Januar 2021.

MfG


Hallo

o2_Bianca

 

ja also seit dem 27.8.2020 ist auch in meiner Rechnung, bis heute, dieses Musik-Abo drin, welches ich nicht gebucht hatte, wusste auch noch nicht mal, dass es sowas gibt. Habe es jetzt gekündigt. Zuallererst dachte ich es wären Sonderrufnummern oder sonstige Dienste, musste aber feststellen dass es nicht so ist.

Dies ist ja schon ein Massenphänomen hier XD.

Da man auch keinen E-Mail Kontakt zu O2 haben kann und keine Anrufe auf solche Probleme tätigen kann, wird das ganz bestimmt gewisse Menschen interessieren.

Daher bitte ich Sie drum sich darum zu kümmern.

MfG aus Berlin

 


Hallo @Nonameneeded, hallo @Dasme,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ihr seid hier bei uns leider ohne Kundendaten registriert, daher kann ich mir eure Einstellungen und Rechnungen auf Anhieb nicht im Detail ansehen und kann mich nur nach euren genannten Angaben richten. 

Die Kündigung des Abos habt ihr beide vorgenommen? 

Habt ihr eure Reklamation auch schon über den Schriftweg eingereicht (die Adresse steht auf der Rechnung)? Ich frage, da hier im Thread ja auch schon ein entsprechender Hinweis zum Zeitraum gefallen ist: 

Das Abo hast du ja bereits gekündigt. Ich kann dir allerdings nur die letzten zwei Rechnungen wieder in Form einer Gutschrift erstatten.

 

 

Bei euch beiden betrifft es ja mehr als die Rechnungen der letzten 8 Wochen. Seit ihr zwischenzeitlich in irgendeiner Form auf anderem Weg tätig geworden?

Grundsätzlich habt ihr auch die Möglichkeit, für die Zukunft eine Drittanbietersperre für eure Verträge einzurichten (sofern ihr dies wünscht). 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo o2_Vivian  ,

ich habe alle Musikabos gekündigt, bzw. abgemeldet, obwohl ich nie ein Abo angemeldet habe.

Nix für Ungut, selbst hier kann ich im Profil keine weiteren Daten eingeben, wie z.B. Kundendaten. Wo soll das sein, damit du unsere Daten für die weitere Bearbeitung, einsehen kannst? Bitte link angeben.

Alle Drittanbieter habe ich damals schon gesperrt.

Soll ich alle Probleme in einem O2 Shop erledigen? Sind da welche überhaupt offen?

Letzt Frage; Ist es auch möglich alle Probleme per Telefonkundenservice zu erledigen?

Würde vielen hier weiterhelfen.

MfG


Hallo zusammen

zur Info

 

Gruß,

Gmo


Ich habe ein genau das gleiche Problem bei mir wurde ohne mein Wissen seit Mitte 2019 Geld abgebucht fuer einen Musikdienst von o2 den ich weder nutze noch wissentlich abgeschlossen habe wie ist dies moeglich? Daher bitte ich auch um eine Rueckerstattung.


Ich habe ein genau das gleiche Problem bei mir wurde ohne mein Wissen seit Mitte 2019 Geld abgebucht fuer einen Musikdienst von o2 den ich weder nutze noch wissentlich abgeschlossen habe wie ist dies moeglich? Daher bitte ich auch um eine Rueckerstattung.

 

Hallo @Nelson 233435 

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden oder in MeinO2. Sonst mußte du schriftlich kündigen.

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

​​​​​
Drittanbietersperre setzen kannst du hier

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung. 

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

Fax  01805 571766 


Gruß
Gmo

Edit: Rechnungen aus 2019. Da kann hier niemand helfen. Das mußte du schriftlich versuchen.

 


Hallo o2_Vivian  ,

ich habe alle Musikabos gekündigt, bzw. abgemeldet, obwohl ich nie ein Abo angemeldet habe.

Nix für Ungut, selbst hier kann ich im Profil keine weiteren Daten eingeben, wie z.B. Kundendaten. Wo soll das sein, damit du unsere Daten für die weitere Bearbeitung, einsehen kannst? Bitte link angeben.

Alle Drittanbieter habe ich damals schon gesperrt.

Soll ich alle Probleme in einem O2 Shop erledigen? Sind da welche überhaupt offen?

Letzt Frage; Ist es auch möglich alle Probleme per Telefonkundenservice zu erledigen?

Würde vielen hier weiterhelfen.

MfG

 

Hallo @Dasme 

Damit ein Mod deine Daten sehen kann, mußt du mit deiner Handynummer eingeloggt sein.

Von einem O2 Shop rate ich dir ab 

Am besten loggst du dich mit Handynummer neu ein und meldest dich nochmals, dann kann ein Mod dir sicher weiterhelfen. Dauert alles sehr lange, wie du siehst. 

Oder wurde dir anderweitig geholfen?

Gruß

Gmo

 

 


Hallo @Dasme ,

 

wenn du über die 6 Wochen  Einspruchsfrist hinaus etwas erstattet haben willst, dann reiche das bitte schriftlich ein.

Das kann leider weder hier, noch an der hotline, noch im Shop geklärt werden.

 

@Gmo hat je seinen Artikel verlinkt (Danke dafür :sunflower: ), da stehen auch die Kontakt-Daten drin.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Nelson 233435 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das o2 Music Abo ist zwischenzeitlich gekündigt worden und endet am 10.03.2021. Ich habe dir hierfür die letzten 8 Wochen zurück erstattet.

Wenn du darüber hinaus eine Reklamation einreichen willst, dann mach das bitte schriftlich an :

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

So, wie es @bs0 beschrieben hat.

 

Gruß, Solveig


@o2_Sandra  @o2_Vivian  @o2_Michi @o2_Giulia  @o2_Bianca  @o2_Solveig 

Auch mir wurden seit dem November 2020 mind. +15€ zusätzlich abgezogen, weil ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe, wovon ich weder etwas gesehen noch gehört habe. Ich dachte anfangs, dass ich es vllt Nebenkosten einer anderen Leistung seien, hab dann aber gesehen, dass es sich um ein Music Abo handelt.

 

Ich habe über den Link nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate November 2020, Dezember 2020 und Januar 2021.


Hallo @Nonameneeded ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Commmunity :grinning:

 

Ich habe dir die Kosten für 8 Wochen aus der Februar und der Januar Abrechnung wieder zurück erstattet. 

 

In der aktuellen Rechnung sind keine Kosten berechnet worden.

 

Gruß, Solveig


Ich habe genau das gleiche Problem, mir wurden seit dem Juli 2020 mind. +15€ zusätzlich abgezogen, weil ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe, wovon ich weder etwas gesehen noch gehört habe. Ich dachte anfangs, dass ich es vllt Nebenkosten einer anderen Leistung seien, hab dann aber gesehen, dass es sich um ein Music Abo handelt.

 

Ich habe im Forum nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten der letzten Monate zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music Abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate ab Januar 2021.

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Gruß yab98rd


Hallo @yab98rd ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert.

 

Ich habe dir aus Kulanz die Kosten der April-  und März-Rechnung erstattet.

 

Mehr Informationen zum Thema findest du unter Drittanbieter und Mehrwertdienste

 

Gruß, Solveig


Ich habe auch das gleiche Problem, habe die Rechnungen schriftlich Reklamiert. Die Antwort war, ich kann die Rechnungen reklamieren, was ich bereits mit dem Brief gemacht habe.

Ich habe nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten der letzten Monate zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music Abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate ab Oktober 2020.

Mit freundlichen Grüßen,

Filip Maksimov


Hallo @FilipMaks,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen, der Dienst ist über deine Rufnummer gebucht worden.
Aus Kulanz habe ich die letzten 8 Buchungen zurückerstattet.

 

Viele Grüße
Antje

 


@o2_Sandra  @o2_Vivian  @o2_Michi @o2_Giulia  @o2_Bianca  @o2_Solveig 

 

Auch mir wurden März 2021 : 8,98 € und April 2021 : 22,45 € abgezogen , weil ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe, wovon ich weder etwas gesehen noch gehört habe. Ich dachte anfangs, dass ich es vllt Nebenkosten einer anderen Leistung seien, hab dann aber gesehen, dass es sich um ein Music Abo handelt.

 

Ich habe über den Link nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate März 2021 und April 2021

 

Bitte um Rückmeldung !


Hallo @Silvanogi ,

 

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :beetle:

Das Abo ist beendet und ich habe dir die Zahlungen der letzten zwei Rechnungen gutgeschrieben. Die Gutschrift solltest du auf der nächsten Rechnung finden.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Sandra  @o2_Vivian  @o2_Michi @o2_Giulia  @o2_Bianca  @o2_Solveig

Auch ich habe das nie abgeschlossene Abo bereits gekündigt und bitte um die Rückerstattung der zusätzlichen Kosten. 

Vielen Dank im Voraus und MfG,

JFK2k21


Hallo,

dort steht was du tun solltest: 

LG


Hallo @jfk_2k21,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Weg klären konntest. 

Weitere Informationen zum Thema Mehrwertdienste & Drittanbieter kannst du auf unserer Webseite nachlesen. 

Komm bei Fragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

ziemlich verärgert musste ich heute feststellen, dass meine aktuelle Rechnung einen Betrag für Mehrwertdienste von knapp 22 Euro für O2 music Pakete aufweist. Ich habe bis dato noch nie ein Abo abgeschlossen und wusste bis zur heutigen Rechnung nicht mal, dass es die App gibt. 

Als langjähriger Kunde bei O2 ist sowas echt unangenehm und bitte um Rückerstattung des überflüssigen Betrags.

 

Danke im Voraus 


month ago i paid almost 15 euro for O2 Music Paket/Telefónica that i didn't ask to subscribe i unsubscribed month ago and as i see this month i have to pay almost 5 euro for the same sevice this is not fair i want my money back and i want know when this service end because i don't want pay for it for ever


Hi @chelsea88 ,

 

seems like my co-worker already answered in your one of your threads :hugging:

@Laroche Wie ich sehe, konnte das Abo bereits beendet und erstattet werden.

Sollte es noch weitere Fragen geben, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt


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