Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nat typ von 3 auf 2 ändern per Hotspot


War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

174 Antworten

Berkay
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Verbindung herstellen klappt zwar aber habe einen ping von 400ms was davor bei 20-50-100 war ohne offentliche ip addresse und die verbindung bricht ganze zeit ab hat es mit der offentlichen ip zu tuhn? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@Berkay ,
du kannst es testen, indem du den APN einmal änderst. 
Korrekt muß er mit der iPv4 Adresse netpublic heißen,
Wenn du etwas anderes reinschreibst, sollte die iPv4 Verbindung nicht mehr klappen.
Ist es dann schneller ? 
Gruß, Solveig 
​​​​​​​


Berkay
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Ja habe netpublic reingeschrieben aber es ist ortsabhängig wo ich gerade ueber hotspot spiele als ich meinen standort gewechselt habe hatte ich nur noch 50ms ping statt 500 Da weiss ich jetz nich ob es sich gelohnt hat das netz umzustellen ich gucke mal noch paar tage habe ich ja zeit zum widerrufen  

melde mich dann wieder 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@Berkay Wir drücken die Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit klappt. Falls nicht melde dich innerhalb der Widerrufsfrist wieder hier bei uns. 

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2025

Guten Tag,

Könntenir jemand auch die ipv4 Adresse freischalten? Mit den Kosten von einmalig 49,99€ bin ich einverstanden. Letzten Ziffern meiner Nummer... 1695. Danke im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2025

Wie kann ich meine vorherige Antwort löschen? 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hi ​@STYLEZZ9991 

Willkommen in unserer o2 Community. Wir löschen hier generell keine Beiträge, es sei denn, es handelt sich um grobe Verstöße gegen die Netiquette.

Sofern ich deinen letzten Beitrag richtig interpretiere, möchtest du keine öffentliche IPv4 Adresse mehr, ist das korrekt? 

Vielleicht magst du das zur Sicherheit hier noch mal aufklären. 

LG Matze 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Januar 2025

Moin

Danke für die Antwort. Ich würde mir das doch einmal freischalten lassen vielleicht läuft das spielen dann besser auf der ps5. Also bin damit einverstanden. Danke für Ihre Hilfe. 

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@STYLEZZ9991,
ich habe die öffentliche IP für die Rufnummer-1695 freigeschaltet. Du brauchst nun nur noch den APN im Gerät auf “netpublic” ändern und dann sollte alles wie gewüscht funktionieren. Die Gebühr wird dir einmalig mit der nächsten Rechnung berechnet. Bei Fragen melde dich einfach noch einmal bei uns. Wir unterstützen dich gerne.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo Bianca

Danke für die Freischaltung, aber irgendwie passiert bei mir da gar nichts egal wie oft ich da was umstelle, Neustarte usw. Alles bleibt wie gehabt woran kann das liegen? Falls das nicht klappen sollte könnte ich das dann auch hier direkt widerrufen? Danke vorarb. 

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@STYLEZZ9991,
wenn du den APN im Gerät auf “netpublic” geändert hast, sollte es direkt funktionieren. Nutzt du Multi- oder Datacards? Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen sollte es nicht funktionieren.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo Bianca,

Ich hab eine zweite Karte noch im Smartphone die ist aber nie freigeschaltet geworden. Läuft alles über 1 sim. Werde nach der Arbeit sonst die eine raus nehmen und es noch einmal probieren. Habs echt paar stunden versucht gestern irgendwie hinzubekommen auch mit manueller Eingabe. Ich würde mich dann später einmal melden ob es funktioniert hat oder nicht. Aber ich bezweifle das es wegen der nicht freigeschalteten sim liegt. Wären vielleicht irgendwelche Screenshots bzw fotos hilfreich? 

LG

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@STYLEZZ9991 ,
freigeschaltet wurde die iPv4 Adresse für die Rufnummer mit der -1695 am Ende. 
Hier ist nur eine SIM-Karte aktiv. 
Du hast beim APN einfach nur netpublic eingegeben ?
Klein geschrieben und nichts davor und nichts dahinter ? 
Poste uns gerne den Screen von deinen APN-Einstellungen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo Solveig

Hier einmal die Einstellung.

LG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@STYLEZZ9991,
das sieht soweit gut aus. Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Handy bzw- Gerät ausprobieren um zu schauen ob der Fehler mitwandert?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo zusammen,

Leider bietet sich mir nicht die Möglichkeit das auszuprobieren. Glaube aber nicht dran das es an meinem Endgerät liegt.Gerne würde ich das widerrufen. Könnten Sie mir nur mitteilen wie?

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 23. Januar 2025

@STYLEZZ9991 Den Widerruf können wir hier für dich durchführen, ich habe dies auch bereits direkt in die Wege geleitet.
Die Kosten für die Einrichtung lasse ich dir gutschreiben, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch eine Mail.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Januar 2025

Hallo o2!

 

Könntet ihr mir bitte auch die öffentliche ipv4 Adresse freischalten? Mit den Kosten von einmalig 49,99€ bin ich einverstanden. Letzten Ziffern meiner Nummer... 478

 

Danke!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@tuffelchen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe für deine Rufnummer soeben die öffentliche IPv4 aktiviert.

Nach Änderungs des APNs auf netpublic und einem Neustart sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • 154 Antworten
  • 24. Januar 2025

Klappt eigentlich mittlerweile netpuplic unter 5G-SA?

Gibt es da zu Neuigkeiten? ​@o2_Giulia 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@BSPOnline,

dazu haben wir leider aktuell keine neuen Informationen, mit 5G SA ist die Nutzung der öffentlichen IPv4 nach wie vor nicht möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • 154 Antworten
  • 24. Januar 2025

Danke dir für die Rückmeldung ​@o2_Giulia 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo o2 Team,

ich hab ein Vertrag über Freenet abgeschlossen bei euch, würde das gehen das Ihr mir die IPv4 umstellt ? 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Januar 2025

Guten Tag 

Entschuldigt die späte Antwort.  Danke das es mit dem widerruf so schnell geklappt.

 

Eben gelesen das es im 5G Netz anscheinend sowieso nicht funktioniert. Möglicherweise lag es daran, wenn ich das richtig gelesen haben. 

 

LG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@cRiiz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben auf die Daten von Freenet-Kunden leider keinen Zugriff und können daher auch keine Änderungen an der SIM-Karte vornehmen.

Ob Freenet selber diese Möglichkeit anbietet, kann ich dir leider nicht beantworten, hast du dort schon einmal nachgefragt?

Viele Grüße

Giulia