Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat typ von 3 auf 2 ändern per Hotspot


Hi, ich hätte ein Problem und zwar zocke ich auf Ps5 onlinespiele über mein Mobilfunk Vertrag(Unbegrenzt). Ich hätte eine Frage wie man von nat typ 3 auf 2 stellen kann oder ob das überhaupt mit Mobilfunk Vertrag funktioniert

Hoffe jemand kann mir hier helfen🤝😉

 

edit o2_Solveig 08.07.2022 , 11:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

 

icon

Lösung von Sächsin 11 July 2022, 00:53

Zur Antwort springen

88 Antworten

Hallo @Madara123 ,

die öffentliche IPv4 Adresse ist jetzt bei dem Tarif gebucht, für die Verwendung stelle dann bitte deinen APN auf netpublic um.

 

Schöne Grüße, Sven

Hat geklappt vielen Dank 

Hi, ich würde mich auch gerne freischalten lassen um nat Typ 2 zu bekommen .

und ich bin damit einverstanden bitte mit der Telefonnummer... 448 aktivieren.. danke :) 

mfg 

Hallo @Brecko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können deiner SIM-Karte gerne eine öffentliche IPv4 zuteilen, wenn du uns bestätigst, dass du mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 EUR einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Brecko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können deiner SIM-Karte gerne eine öffentliche IPv4 zuteilen, wenn du uns bestätigst, dass du mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 EUR einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hi Giulia, ich bin mit den Kosten einverstanden. 

 

Vielen Dank 

Hallo @Brecko,

die öffentliche IPv4 ist jetzt zugeteilt, eine Bestätigung solltest du per SMS erhalten haben.

Bitte denke daran, dass du den APN in deinem Gerät auf netpublic ändern musst, um die öffentliche IPv4 zu nutzen.

Berichte gerne einmal, ob dann alles so wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo ich würde mir auch gerne die öffentliche IPv4 freischalten lassen. Meine Handynummer endet mit der xxx680. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden. Ebenso ist mir bewusst das ich dieses hier auch wieder innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann wenn es nicht das gewünschte Ergebnis liefert. 

Hallo @W_alle43,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe dir die öffentliche IPv4 zugeteilt und eine Bestätigung ist dazu auch schon per SMS an dich unterwegs. Um sie nutzen zu können, muss der APN auf “netpublic geändert werden. Sag uns gerne Bescheid ob alles klappt oder du noch Unterstüzung brauchst.
Viele Grüße Bianca

Hallo @W_alle43,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe dir die öffentliche IPv4 zugeteilt und eine Bestätigung ist dazu auch schon per SMS an dich unterwegs. Um sie nutzen zu können, muss der APN auf “netpublic geändert werden. Sag uns gerne Bescheid ob alles klappt oder du noch Unterstüzung brauchst.
Viele Grüße Bianca

Ich habe netpublic eingegeben. Leider kommt bei mir immer noch bei der PS 5 NAT-Typ 3? 
Muss ich sonst noch was beachten ? 

Hallo @W_alle43 ,

hattest du deinen Router anschließend schon einmal neugestartet? Bist du mit der PS5 dann per WLAN oder direkt im LAN verbunden?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @W_alle43 ,

hattest du deinen Router anschließend schon einmal neugestartet? Bist du mit der PS5 dann per WLAN oder direkt im LAN verbunden?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich verbinde meine PS 5 mit Hotspot übers Handy. Habe mich gestern schon an Chat gewendet. Kollege meinte er gibt es per Ticket weiter, da alles soweit richtig eingestellt ist. Habe aber gestern noch online spiel versucht und ging einwandfrei ohne Probleme obwohl es NAT Typ 3 angezeigt hat. 

Hallo @W_alle43,

wird dir im iPhone 13 weiterhin nur der NAT Typ3 angezeigt? Hattest du es einmal neu gestartet? 

Super, das am Montag online spielen konntest, läuft es weiter ohne Probleme? 

Ich habe einmal nachgesehen, bei uns im System ist die IPv4 für deine Rufnummer aktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @W_alle43,

wird dir im iPhone 13 weiterhin nur der NAT Typ3 angezeigt? Hattest du es einmal neu gestartet? 

Super, das am Montag online spielen konntest, läuft es weiter ohne Probleme? 

Ich habe einmal nachgesehen, bei uns im System ist die IPv4 für deine Rufnummer aktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit

Ja es läuft immer noch ohne Probleme. Somit ist alles ok. Habe auch noch gar nicht geschaut seit dem ob es immer noch NAT Typ 3 anzeigt. 

Super, dass jetzt alles läuft @W_alle43 🙂

Wenn du noch Unterstützung brauchst, sage uns gerne hier Bescheid. 

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort