Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAT Typ Strikt trotz öffentlicher IP zuweisung


Ich habe mir für den O2 Homespot eine öffentliche IP freischalten lassen um NAT Typ 2 zu erhalten. 

Leider bekomme ich die letzten Wochen nur noch den NAT Typ strikt. Habe mehrere Male den Router zurückgesetzt und auch die öffentliche IP aus- und wieder angestellt. Doch bisher ohne Erfolg. 

Kann man die öffentliche IP vielleicht deaktivieren und wieder reaktivieren? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das eventuell helfen kann.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe. 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Homespot

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot zu zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Antje 29 January 2021, 23:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @Skoxx1988,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Leider habe ich keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie ist der aktuelle Stand, konnte die Deaktivierung und anschließende Neueinrichtung inzwischen bereits über einen anderen Kanal vorgenommen werden oder können wir dir hier noch behilflich sein?
Falls die Problematik weiterhin besteht, können wir für den weiteren Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln.

 

Gruß
Antje

Hallo @Skoxx1988,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Leider habe ich keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie ist der aktuelle Stand, konnte die Deaktivierung und anschließende Neueinrichtung inzwischen bereits über einen anderen Kanal vorgenommen werden oder können wir dir hier noch behilflich sein?
Falls die Problematik weiterhin besteht, können wir für den weiteren Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln.

 

Gruß
Antje

Bitte komm per privater Nachricht auf mich zu antje, ich weiß leider nicht wie ich dich anschreiben kann. 
 

@Skoxx1988 Ich habe dir gerade eine private Nachricht über @o2_Support geschickt.

 

Gruß
Antje

@Skoxx1988 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die öffentliche IP abgeschaltet und auch bereits wieder reaktiviert.
Klappt nun alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hallo, ein NAT Typ ist auch bei mir wieder bei NAT 3 , trotz der überteuerten öffentlichen ip.

Kann mir da mal einer helfen ? und kommt das jetzt häufiger vor ? weil dann werde ich den Myhome mit Homespot Ausserordentlich kündigen 

Hallo @Eazy,

 

wie sieht es aktuell aus?
Hast du jetzt wieder NAT Typ 2?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Ja, wenn denn die Kiste mal läuft. Seit einer woche verliert der homespot mehrmals am Tag (bis zu 10 mal) die Verbindung. 
Das nervt , grade beim Streaming , Mega . 
Das sind alles so Sachen , die dürften doch nicht sein . So ist das Internet faktisch nicht nutzbar. 
Ich schaue mir das Spiel noch eine Woche an , dann werden ich o2 bezüglich Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistungen anschreiben

Hi @Eazy ,

 

das klingt nicht gut, in der Tat.

Hast du hier bereits nach einer Störung an deiner Adresse geschaut, welche die Abbrüche und Unterbrechungen erklären würde?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 4

Ja , ich habe auch schon Störung gemeldet , angeblich sind die behoben. 
habe dazu auch einen eigenen Thread erstellst. Ich habe auch keine Lust mehr , fragen zu bekommen und wieder über eine Woche auf ne nichts bringende Antwort zu warten . 
ICH WILL ENDLICH EINE LÖSUNG , MEINE GEDULD IST AM ENDE. 

@Eazy Ich bedaure sehr, dass du momentan so unzufrieden bist.
Meine Kollegin hat dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns dort auch bitte weitermachen, damit es nicht unübersichtlich wird.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort